Direkt zum Hauptbereich

Very Bad Kings

 Rezension
Very Bad Kings
Kingston University - 1. Semester
J. S. Wonda

* Vorsicht Spoiler! *

Danke an Jane und den Federherz Verlag, dass ich dieses wundervolle Buch herzlesen durfte.


Stell dir vor, dein größter Traum wird wahr.
Du darfst an der Kingston University studieren.
Einer der besten Universitäten des Landes.

Mable passiert genau das.
Durch ein Stipendium darf sie ihr Studium an dem Ort beginnen, der für sie unerreichbar schien.
Sie ist überglücklich.

Aber sie hat nicht mit ihnen gerechnet - den Kings.
Sie herrschen über den Campus.
Niemand kann sich ihnen widersetzen.
Wenn sie wollen, dass du etwas tust, dann wirst du es tun.
Über kurz oder lang wird jeder fallen auf den die Kings es abgesehen haben.

Mable gibt ihr Bestes, aber wird sie das Spiel der Kings gewinnen?


5 Facts about Jane S. Wonda

1. Workaholic
Gründerin und Autorin des Federherz Verlags.
Sie steckt ihr gesamtes Herzblut in Bücher - entweder arbeitet sie an Sachen für den Verlag oder sie bringt die zahlreichen Ideen in ihrem Kopf zu Papier.
Und ganz nebenbei designt sie auch noch wunderschöne Cover

2. Begann 2014 mit dem Schreiben und hat schon 30-40 Bücher veröffentlicht

3. Mutter von zwei sehr süßen Kindern, die auch gerne mal die Bücherregale umräumen 😉

4. Führt richtig gute Gespräche mit ihren Protagonisten, die es ihr nicht immer leicht machen

5. Lässt sich die Freude an Dark Romance nicht nehmen, obwohl es auch so manche Kritik gibt - Go for it Girl! ✊



Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut.
Vor allem nach den ganzen Teasern von Jane auf ihrem Insta-Account konnte ich es gar nicht mehr erwarten, bis ich endlich zu den Kings reisen durfte.
Als ich es dann beim Herzlesen gesehen habe war ich erst total begeistert - bis ich dann das Kleingedruckte gelesen habe, dass nur Blogger sich bewerben dürfen.
Da dachte ich erst mal "Oh nein, da sind bestimmt bloß Herzblogger gemeint".
Aber eine kurze Nachricht an den Verlag hat Klarheit gebracht und ich konnte mich bewerben.
Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass ich angenommen werde und dieses Buch rezensieren darf, deshalb habe ich mich unheimlich gefreut als die Zusage kam - und das zurecht.
Very Bad Kings wurde mit jeder Seite besser.

Das erste was ich jetzt aber noch erwähnen muss ist das wunderschöne Design - nicht nur von außen, sondern auch innen.
Ich weiß nicht, wie Jane es jedes Mal wieder schafft, aber ich liebe ihre Bücher.
Ich habe mir natürlich auch gleich die Kingston-Box bestellt, was ich euch dringend empfehlen kann, denn hier kommt endlich meine Meinung:

Der Prolog wirft uns auch gleich in die Story. 
Wir wissen noch gar nicht und ich muss gestehen ich war etwas überfordert, aber das ist ja nicht schlimm. Ich habe mir fast schon gedacht, dass der Prolog eine Szene am Schluss aufgreift und habe dann nur umso schneller gelesen, weil ich besagte Stelle endlich erreichen wollte - und ich wurde nicht enttäuscht.
Gleich zu Beginn wird der Unterschied zwischen Mable und den Studenten der Kingston University klar.
Sie kommt aus armen Verhältnissen und ist deshalb dort nicht so gern gesehen, weshalb sie es auch wahrlich nicht leicht hat.
Das wird auch nicht besser, sondern immer schlimmer.
Es ist nicht umsonst eine Dark Bully Reverse Harem Story.
Ich wusste gar nicht, das dieses Genre überhaupt existiert und obwohl ich etwas skeptisch war, was Mobbing und auch den Harem angeht wurde ich definitiv nicht enttäuscht.
Ich hatte mir aber auch nicht allzu große Sorgen gemacht, weil ich den Schreibstil von Jane einfach liebe.
Very Bad Kings ist finde ich sehr bildlich geschrieben und die Assoziation zu Schach zieht sich komplett durch das Buch - ich liebe es 😍

Ein Punkt, der mich gleich zu Beginn etwas verwirrt hat war ihre Jungfräulichkeit.
Hatte sie jetzt schon mal Sex?
Erst dachte ich nein, dann ja und dann kamen die Kings und haben mich vollends verwirrt - ich habe mir meine Meinung schon gebildet und denke auch, dass ich es dann doch verstanden habe.
Aber das war auf jeden Fall der erste Punkt, wo ich von den Kings verwirrt war - sicherlich aber nicht der letzte.

Und das fand ich einfach großartig.
Ich konnte meistens einfach nicht vorhersehen was jetzt dann kommt.
Am Anfang hat Mable total anders gehandelt, als ich erwartet habe und dann als ich sie endlich kennengelernt habe kamen die Kings dazu.
Jeder von ihnen ist anders und sie verhalten sich auch bei jedem Mal anders.
Das hat zu sehr vielen Plot Twist geführt, die extrem spannend waren.

Ich bin schon ziemlich auf den nächsten Band gespannt und hoffe, dass ich bis dahin noch ein bisschen schlauer aus den Kings werden kann.

Aber obwohl es wahrscheinlich falsch ist habe ich einen neuen Bookboyfriend - SYLVIAN 💓
Ich hoffe ja sehnlichst auf ein Happy End zwischen Mable und Sylvian.
Aber auch da hat Jane eine sehr unvorhersehbare und spannende Komponente eingebaut.
Am Anfang fand ich Harper super, dann wurde ich misstrauisch, dann habe ich sie fast schon gehasst und jetzt bin ich einfach nur überrascht und gespannt.

Spannung spielt also eine sehr große Rolle.
Aber die Spannung wurde sogar durch Janes Schreibstil zusätzlich erhöht.
Sowohl Jaxon und auch Sylvian habe Mable direkt angesprochen - in Gedanken.
Es hat also so gewirkt als würden die beiden mit mir sprechen, was mich noch umso mehr in das Buch hineingezogen hat.

Anfangs war ich etwas skeptisch, weil ich auch noch nicht so den Zugang zu den Charakteren bzw. den Kings hatte.
Aber als da dann das Eis auf meiner Seite gebrochen war wurde Very Bad Kings wirklich mit jeder Seite besser.
Vor allem der Schluss hat es nochmal auf ein ganz anderes Level gehoben und ich kann es gar nicht mehr erwarten, für das zweite Semester zurückzukehren. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic