Direkt zum Hauptbereich

Repeat this Love

Rezension - Repeat this Love
Kylie Scott

* Vorsicht Spoiler! *
Danke an den LXY Verlag und Lesejury, dass ich an der tollen Leserunde teilnehmen durft und natürlich für das Rezensionsexemplar.

Stell dir vor, du würdest dein Gedächtnis verlieren,...
Du weißt nichts mehr von deiner Vergangenheit - kennst keinerlei Familie, Freunde oder einschneidende Erlebnisse, die dich zu dem gemacht haben, der du bist.
Oder besser gesagt zu dem, der du einmal warst, denn jetzt bist du jemand anders.
So geht es Clementine.
Als sie im Krankenhaus aufwacht weiß sie nichts mehr.
Sie muss sogar ihre eigene Schwester erst wieder kennenlernen.
Clem versucht, so viel wie möglich über ihre Vergangenheit herauszufinden.
Da ist es natürlich verständich, wenn sie sich auf jedes bisschen Information stürzt, das sie bekommen kann - und wenn es ein Tattoostudio ist, in dem sie sich ein paar Veilchen auf die Haut hat stechen lassen.
Aber es ist nicht nur irgendein Tattoostudio und schon gar nicht irgendein Tattoo - es ist ein Tattoostudio, in dem ihr Ex arbeitet und genau dieser hat ihr auch das Tattoo gestochen.
Eds Gefühle gehen mit ihm durch, als Clem im Studio auftaucht - nachdem sie alles zwischen ihnen zerstört hat ist es auch kein Wunder, dass er nicht gerade Luftsprünge vor Freude macht.
Als er dann von ihrem Unfall erfährt kann er ihr aber seine Hilfe nicht verweigern und bietet ihr an, zumindest auf ihre Fragen zu antworten, denn das hat sie verdient.

Aber ist das wirklich alles?
Will Ed nur ihre Fragen beantworten und dann 'Auf nimmer Wiedersehen' sagen oder hat ihre Liebe nochmal eine Chance, ganz von vorne zu beginnen - zumindest für einen von ihnen.



Repeat this Love ist ein gutes Buch.
Ich war total gespannt und hab mich riesig gefreut, als ich es endlich anfangen durfte, weil mich die Leseprobe schon total in ihren Bann gezogen hat.
Und der Anfang war auch echt gut.
Kylie Scott hat es super hinbekommen, mit Clem eine tolle Protagonistin zu schaffen, zu der ich gleich eine Verbindung hatte.
Clem ist witzig und nimmt kein Blatt vor den Mund - das sorgt zwar immer wieder für lustige Situationen, führt aber gleich zum Hauptthema des Buches, dem man sich nicht entziehen kann.
Clem hat bei einem Unfall ihr Gedächtnis verloren.
Das ist nichts, was man sich vorstellen kann, wenn man es nicht selbst einmal durchmachen musste und es ist auch garantiert nichts, das man erleben möchte.
Aber genau deshalb beneide ich Clem so sehr.
Sie macht einfach weiter.
Sie verliert nie den Mut oder gibt auf.
Sie versucht sich ein neues Leben aufzubauen und ist trotzdem noch selbstständig und lebensfroh.
Der nächste Charakter der einfach nur toll ist ist Ed - absolutes Bookboyfriend-Material.
Er ist auch auf dem Cover abgebildet - das bestätig nochmal meine Aussage: Bookboxfriend, ohne Zweifel.
Obwohl die Trennung von Clem und Ed sehr schmerzhaft war, hilft er ihr immer wieder und ist für sie da - keine Selbstverständlichkeit.
Ich finde es gut, dass sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt, weil sie eine Weile bei ihm einziehen muss.
Aber mir ging der Grund etwas zu schnell.
Sie hört etwas, geht raus, sieht das kaputte Auto.
Ich hätte mir da etwas mehr Spannung und ein bisschen mehr Beschreibung bzw. Handlung gewünscht.
Und leider setzt sich das fort.
Auch bei dem finalen Angriff auf Clem geht mir alles viel zu schnell und ist meiner Meinung nach zu wenig ausgeschmückt.
Und den nächsten Punkt den ich nicht verstehe: Warum taucht der schmierige Nachbar davor noch auf?
An sich eine gute Idee, aber nur, wenn er vorher im Buch öfter vorgekommen wäre.
Klar, er wurde kurz eingeführt, aber das war glaub ich nicht mal eine halbe Seite. 
Es wäre schön gewesen, wenn er ein paar mal öfter auftaucht, das sich der Verdacht gegen ihn erhärten kann.

Aber trotz dieser Kritikpunkte fand ich die Story an sich echt gut und das Buch lies sich schnell und locker lesen.
Es hat zwar leider meine Erwartungen nicht getroffen, aber es war trotzdem gut - auch wenn das unter Umständen in der Rezension vielleicht nicht ganz so klingt,...
Also ich würde es trotzdem jedem empfehlen, der mich fragt - oder auch jemandem, der mich nicht fragt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic