Direkt zum Hauptbereich

Liebe mich, töte mich

 
 
Rezension - Liebe mich, töte mich
Jennifer Hillier

* Vorsicht Spoiler! *

Danke an Penguin Verlag und Bloggerportal für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Du bist 16.
Noch nicht mal ganz erwachsen.
Du bist verliebt.
Würdest alles für ihn tun.
Er hat Einfluss auf dich, dem du dich nicht enziehen kannst.
Geo und Calvin sind anfangs ein glückliches Paar, doch das ändert sich langsam aber sicher.
Für ihre Freunde hat sie fast keine Zeit mehr, denn er nimmt sie völlig in Beschlag.
Doch alles ändert sich, als Geos beste Freundin Angela spurlos verschwindet.
Danach ist Calvin weg und Geo völlig verändert.
Sie zieht sich noch mehr zurück und versucht mit dem Schicksal ihrer Freundin klar zu kommen.
Nach Jahren stellt sich heraus, dass Calvin ein Serienmörder ist, der auch Angela auf dem Gewissen hat.
Als aber weitere Morde geschehen ist klar, Geo ist die Nächste.
 
 

 

Ich fand dieses Buch sehr gut. Ich lese zwar nicht sehr oft Thriller, aber ab und an brauche ich mal einen und dieser hat mich sehr überzeugt.
Das Buch ist in verschiedene Teile geteilt, die jeweils eine andere Sichtweise haben.
Das ist etwas, was ich so noch nicht gesehen habe und ich fand es eine schöne Idee.
Was ein bisschen zwiespältig ist, sind die Rückblicke in die Vergangenheit.
Zum einen helfen sie, alles zu verstehen und man bekommt alles aus der Vergangenheit mit, obwohl das Buch schon Jahre später spielt. Das ist sehr gut, weil die Vergangenheit genauso detailliert wie die Gegenwart ist.
Allerdings weiß man nicht sofort, wann ein Flashback ist. Man wird einfach reingeworfen und erfährt es erst durch bestimmte Informationen. Ich hätte mir wenigstens einen Absatz gewünscht, um Vergangenheit und Gegenwart zu trennen und dem Buch etwas Struktur zu geben.
Das Ende des Buches - vor allem das letzte Kapitel - ging mir etwas zu schnell, aber das Buch war trotzdem sehr spannend und ist zum Ende hin immer besser geworden.
Ich konnte es gar nicht mehr weglegen, weil ich unbedingt wissen wollte, was mit Geo passiert und wie Kai sie beschützen möchte.
Vor allem die Wendung am Ende war total spannend und unerwartet.
Ich hatte zwar eine Idee, was passieren würde, aber es kam alles anders,...

Liebe mich, töte mich ist ein gutes und sehr spannendes Buch, das ich jedem empfehlen würde, der gerne Thriller liest.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic