Direkt zum Hauptbereich

Darker than Night

 Rezension
Darker than Night
Velvet-Reihe 1
Mica Healand


Danke an den Federherz Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar durch das Herzlesen.
An alle die das nicht kennen - schaut unbedingt mal auf ihrer Website vorbei und probiert es aus!

* Vorsicht Spoiler! *


Lis ist Alleinversorger.
Aber nicht so, wie ihr jetzt vielleicht denkt.
Sie kümmert sich um ihre Schwester, für die sie alles tun würde.
Und als es mal wieder knapp mit der Miete wird geht sie für sie auch in einen Club.
Aber nicht nur in irgendeinen Club, sondern ins Velvet.
Dort herrscht Carlos Alvarez.
Gleich an ihrem ersten Tag ist Lis vollkommen überfordert mit ihren Gefühlen für ihn - er macht ihr Angst und ist einschüchternd.
Aber ist das wirklich alles oder ist da mehr?
Zugegeben: Er schaut schon nicht schlecht aus - eigentlich sogar ziemlich heiß.
Schafft es Lis trotzdem, sich von Carlos fernzuhalten?
Oder muss sie das nicht mal?
Gerade als sie das rausfinden will kommt alles anders.
Können die beiden das überstehen oder wird Lis daran zerbrechen?



Darker than Night ist der Auftakt der Dilogie um den Velvet und ich muss sagen, es ist ein echt gelungener Auftakt: Spannung, Spannung und nochmal Spannung - und weil das ja nicht reicht gibt es am Ende auch noch einen grandiosen Cliffhanger.
Nach der letzten Seite saß ich erst mal ein paar Minuten da und wusste nicht mehr, was ich jetzt bis Mai mit meinem Leben anfangen soll - denn ich brauche unbedingt den zweiten Band!
Ich bin total begeistert von diesem Buch und weiß gar nicht so genau, was ich alles hier schreiben kann, um dem Buch gerecht zu werden.
Auf jeden Fall ist es Spannung pur.
Schon der Anfang ist sehr energiegeladen und wirft dich direkt in die Story. 
Abgesehen davon natürlich auch die ganzen Rückblicke in die Vergangenheit, was ich persönlich immer sehr gerne mag.
Da komm ich dann auch schon zu meinem einzigen Kritikpunkt: Ich fand diese Rückblicke zwar sehr interessant, aber es waren dann doch ein bisschen viele, weil wirklich vor jedem Kapitel einer kam. Somit wurde meiner Meinung nach die Handlung in der Vergangenheit ziemlich auseinander gerissen, sodass da zum Teil ein bisschen Spannung weggefallen ist. Das finde ich sehr schade, aber das ist jetzt auch nicht sonderlich schlimm, da die Vergangenheit der Beiden auch sehr interessant ist.

Abgesehen davon liebe ich die Atmosphäre im Velvet.
Ja klar, ist es vielleicht ein bisschen zwielichtig und was sich da ab und zu im Büro von Carlos abspielt ist für mein Leben ein bisschen zu viel, aber abgesehen davon würde ich sofort im Velvet anfangen, wenn Carlos mir einen Job anbieten würde 😉

Dann kommen wir zum nächsten Ort in der Geschichte: dem Trailerpark.
Klar, da ist der schmierige Vermieter und offensichtliche Prostitution, aber das ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit einfach die Realität, der sich auch jeder stellen sollte.
Aber dennoch haben Lis und Kim richtig nette Nachbarn, die für sie da sind und ihnen helfen, was ich sehr schön finde, weil sie sonst ja niemanden mehr haben.
Ob das in der Realität auch so ist kann ich nicht beurteilen, aber es wäre schön, wenn man sich zumindest mit seinen Nachbarn gut versteht und Freunde findet, wenn man schon an einem so trostlosen und wahrscheinlich auch gefährlichen Platz wie einem Trailerpark lebt.

Als letztes noch die Charaktere.
Es ist so ziemlich alles dabei: Von der eifersüchtigen Zicke über den netten Nachbarn und den liebenswürdigen Türsteher.
Genau diese Mischung macht ein gutes Buch aus, weil seine Charaktere und die Orte an denen es spielt für mich seinen Charme ausmachen. Wenn ich mich nicht in die Charaktere versetzen oder mir die Orte nicht vorstellen kann ist das Buch für mich nur halb so gut.
Ich finde die Personen in diesem Buch also alle richtig toll und es hat mir Spaß gemacht ein paar Stunden (für mich zumindest) bzw. ein paar Monate (aus Lis' Sicht) im Velvet zu verbringen.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten und leider auch finalen Band der Velvet-Reihe und kann es gar nicht mehr erwarten, dass ich endlich wieder zu Lis, Carlos und dem Velvet zurück kehren kann.
Also alle die dieses Buch noch nicht kennen: Schaut schnell mal beim Federherz Verlag vorbei und werft das Buch in euren Warenkorb - und dann einfach mal durch den Shop stöbern, ihr werdet bestimmt noch mehr gute Bücher finden, die dann in euren Warenkorb wandern können!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic