Direkt zum Hauptbereich

Fallen Saints

 Rezension
Fallen Saints
Saints-Reihe Band 1
Sara Rivers

Danke an Sara Rivers und den Federherz Verlag für das Rezensionsexemplar durch das Herzlesen.

* Vorsicht Spoiler! *

Motorräder, Waffen, Drogen und Frauen.
Daraus sind MCs gemacht.
Die Fallen Saints sind da keine Ausnahme.

Shadow, der Vizepräsident der Saints, ist skrupellos.
Er genießt es, zu töten.

Storm, eine junge Studentin, wird von ihrem Vater regelmäßig bedroht.
Sie möchte frei sein.

Und doch werden sich ihre Wege treffen, als sie Shadow und andere Member des Clubs bei einem brutalen Mord beobachtet.
Shadow soll aufpassen, dass Storm nichts verrät - notfalls auch mit Gewalt.
Aber kann er das?
Würde er sie notfalls zum Wohle des Clubs töten können?
Wenn alles was er will, sie zu schützen ist.
Wenn alles was er will, ihr Körper, ihre Begierde ist.

Als Storm aber einen Fehler begeht ist nicht nur sie sondern der ganze MC in Gefahr.
Storm muss ihr Leben für den Club riskieren - denn wie sollte sie es verantworten können, wenn dem Club etwas zustößt, wenn Shadow etwas zustößt.
Aber war das auch die richtige Entscheidung?
Und noch viel wichtiger - Wird Shadow rechtzeitig kommen, um sie zu retten?


5 Facts about Sara Rivers

1. Sara Rivers = Sarah Stankewitz.
Als Sarah kann sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen - als Sara ihrer "Schattenseite".

2. Sie schreibt schon seit ihrer Kindheit und erschafft so wundervolle Geschichten.

3. Sarah lebt mit ihrem Freund und ihren beiden Fellnasen Noah und Filippa in einer kleinen Stadt am Rande von Brandenburg.

4. Gemeinsam mit ihren besten Freunden und ihrem Partner startet sie jedes Jahr eine Spendenaktion für den guten Zweck.

5. Aber nicht nur Bücher sind ihre Leidenschaft. Mit ihren Freunden hat sie Wunder.Kerzen ins Leben gerufen und erschafft wundervolle Duftkreationen.



Wir starten schonmal fulminant in die Story - und zwar mit einem Mord.
Das ist ein richtig spannender Einstieg und wir kommen gleich zur Sache.
Aber nicht nur das, wir erfahren auch gleich am Anfang schon viele wichtige Dinge über Storm und Shadow und lernen sie somit kennen.
Das finde ich sehr schön, da man so gut in das Buch reinkommt.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass mir wichtige Informationen fehlen, um die Handlung zu verstehen.
Und auch Shadow erfährt gleich am nächsten Tag, dass Stroms Vater gewalttätig ist.
In vielen Büchern wird das immer sehr lange vor dem Love Interest geheim gehalten - hier nicht und das finde ich auch gut so.
So entwickelt Shadow nicht nur "niedere Gefühle" für sie und will sie in seinem Bett. Nein, er möchte sie auch beschützen - was er dann auch in der Nacht, die Storm zum Verhängnis wird, tut.

Aber auch Storm und Shadow sind toll.
Storm ist eine unabhängige Frau, die sich von ihrem Vater befreien will und sich auch oft gegen Shadow zur Wehr setzt.
Sie nimmt nicht alles einfach so hin - sie möchte etwas ändern, wenn sie nicht zufrieden mit der Situation ist.
Das merkt man auch an ihrem waghalsigen Plan bzw. daran, dass sie sich auf diesen Plan einlässt.
Sie ist nicht das verängstigte kleine Mädchen, das von ihrem Typen gerettet werden muss - klar, das passiert schon auch, aber eben nicht so oft.

Und auch Shadow hat eine andere Seite.
Er ist nicht nur der eiskalte Mörder - er kann auch sanft und liebevoll sein.
Ihm wurde in der Vergangenheit das Herz auf brutalste Art und Weise gebrochen und deshalb hat er einen Grund, sich ab und zu wie ein Idiot aufzuführen.
Er hat einen Grund, warum bei ihm nie Gefühle im Spiel sind - und Storm wirft das ziemlich über den Haufen. Deshalb ist er die ganze Zeit in einem Zwiespalt. Seine Gefühle spielen verrückt und er weiß nicht, wie er sich verhalten soll.
Das merkt man sehr deutlich und das ist sehr spannend.
Auch der Grund für sein gebrochenes Herz wird lange verheimlicht - ich bin schier verrückt geworden, weil ich endlich wissen wollte, wer Charlie ist und was sie ihm angetan hat.

Wir lernen auch Creek kennen und werden somit optimal auf Band 2 vorbereitet, was ich richtig super finde.
Und eines kann ich euch jetzt schon sagen - er ist einfach nur toll, also macht euch in Band 2 auf was gefasst, denn ich kann mir vorstellen, dass der es in sich hat 😍

Weitergehts jetzt aber erstmal mit Band 1, bei dem ich lediglich einen Mini-Kritikpunkt habe.
Ich finde die Kapitel einen Ticken zu lange, aber das ändert nichts an dem Inhalt und der ist richtig toll.
Es macht alles Sinn.
Zuerst einmal werden alle wichtigen Begriffe und Handlungen, die in einem MC üblich sind, erklärt.
So wusste auch ich immer, was etwas bedeutet, obwohl ich mich mit MCs noch nicht so ausgekannt habe.
Und auch die Namen sind schlüssig gewählt.
Sowohl der Name der Fallen Saints hat einen Hintergrund, als auch der von Storm und Shadow - wenn ihr den jetzt wissen wollt, dann müsst ihr wohl oder übel das Buch in die Hand nehmen und lesen.

Und generell ist der erste Band der Fallen Saints Spannung pur - ich habe es regelrecht verschlungen.
Es war zwar das erste Buch von Sara Rivers (von Sarah Stankewitz kenne ich schon ein paar), aber ich weiß, dass ich die Anzahl an gelesenen Büchern dieser Autorin sehr bald erhöhen werde.

Ich möchte jetzt gar nicht groß auf die Handlung eingehen und erklären, warum es spannend war, denn das müsst ihr selbst herausfinden, aber es war auf jeden Fall ein Highlight und ich kann es euch nur empfehlen.
Also schaut doch einfach mal beim Federherz Verlag vorbei und legt Fallen Saints Band 1 und 2 ganz beiläufig in euren Warenkorb oder macht es so wie ich und bestellt euch die Box mit allen drei Bänden schon vorab - da bekommt ihr dann nicht nur die Bücher sondern auch noch Merch, der bestimmt wunderschön ausschauen wird.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic