Direkt zum Hauptbereich

Kill me if you can

 Rezension
Kill me if you can
Der Benedetti-Clan 1
May Newton

Danke an May Newton und den Federherz Verlag für das Rezensionsexemplar, das ich durch das Herzlesen lesen darf.

* Vorsicht Spoiler! *


Die italienische Mafia.
Für viele von uns ist sie weit entfernt, manche werden aber tagtäglich damit konfrontiert.

Nachdem Giulianas Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind wächst sie bei den Benedettis in Little Italy auf.
Aber Benedetti ist nicht irgendein Name. Es ist der Name des einflussreichsten Mafia-Clans der Familie.
Sie herrschen über die gesamte Ostküste.

Und Giuliana hat ein Geheimnis.
Ein Geheimnis. das nie ans Licht kommen darf, da es diese Macht schwächen könnte.
Deshalb muss Caesare auf sie aufpassen.
Caesare, ihr Adoptivbruder.
Caesare, der Mann, der immer attraktiver wird und auch gleichzeitig der Mann, der sie nicht ausstehen kann.
Aber auch er kann sich der düsteren Anziehung zwischen den Beiden nicht widersetzen.

Wird das gut gehen?


Vor meiner Meinung erst mal was ganz Neues:

5 Facts about May Newton

1. May Newton = Tabea S. Mainberg
2. Federherz Autorin
3. Fellnasenmutter von 2 Kätzchen seit 2007
4. Liebster Schreibort:
Schreibtisch, an manchen Tagen auf ihrer Schreibinsel, sprich dem Sofa mit einem Berg an Kissen. Der ideale Ort, um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
5. Inspirationsquellen:
Kleine Sequenzen in Filmen und Serien, die zu grobem Plot führt, was man auch an der Warnung sehen kann
Zum Teil auch aus Zeitungsartikel



Los geht es mal wieder mit einer Warnung, was ich ja echt liebe 😍
Es ist aber eher eine indirekte Warnung, die nicht sagt: "Das und das passiert, also wenn Du damit nicht klar kommst, dann lies dieses Buch nicht."
Das finde ich schön, weil "Kill me if you can" sich dadurch auch ein bisschen von anderen Büchern unterscheidet.
Das mag zwar kein wesentlicher Punkt sein, der für oder gegen ein Buch spricht, aber ich finde es trotzdem erwähnenswert.

Das ganze Buch ist eigentlich Spannung pur.
Es geht gleich sehr spannend los und das wird auch nicht weniger - vor allem durch die ganzen Andeutungen, die oft auch am Ende eines Kapitels stehen.
Das hat dazu geführt, dass ich die Geschichte von Giuliana und Caesare nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Zudem hatte man einen sehr guten Einblick in die Protagonisten und ich finde, das May es hervorragend hinbekommt, die gespaltenen Gefühle der Beiden zu zeigen.
Da wäre Giuliana, die ihren Adoptivbruder eigentlich hasst und deshalb nicht mit dem Verlagen klar kommt und da wäre Caesare, der mit dem Verlagen und der Lust kein Problem hat sondern eher mit den Schwächen, die Giuliana in ihm hervorruft. 
Die Zeit, die er notgedrungen mit Giuliana verbringen muss und auch die Umstände, die dazu geführt haben führen auch dazu, dass Caesare ins Grübeln kommt.
Generell sind die Benedettis kein "normaler" Mafia-Clan, so wie Du sie überall findest.
In dieser Familie herrschen zwar auch sehr viele traditionelle Regeln und Gepflogenheiten, aber auch neuere, die an die jetzigen Zeiten angepasst wurden.
Sie töten nicht gleich jeden, der ihnen auf die Nerven geht, weil sie gemerkt haben, das das auch zu Problemen führen kann, da die Polizei versucht, gegen die Mafia zu kämpfen und Beweise für ihre Schuld zu finden.
Außerdem verdeutlicht Caesare eine neue Generation der Mafia.
Er denkt selbstständig und hinterfragt auch mal die Befehle und Aussagen des Patrons und er möchte keinen weiteren Krieg - er will Diplomatie.
Das sind wichtige Eigenschaften, die dafür sorgen werden, dass er auch an der Macht bleiben wird, denn niemand kann auf Dauer nur durch Mord und Totschlag an der Spitze bleiben.

Kommen wir mal zum Plot.
Ich möchte jetzt nicht noch mehr spoilern, als ich das eh schon gemacht habe, also wenn euch interessiert, was genau passiert, dann kauft euch einfach das Buch 😉
Aber so viel kann ich sagen, es ist sehr spannend.
Nicht nur durch Aktionen der Gegenwart, sondern vor allem auch wegen der Vergangenheit.
Es kommen immer wieder neue Dinge ans Licht und dadurch wird es für Giuliana auch immer gefährlicher, weshalb ich teilweise ziemlich Angst um sie hatte.
Wenn man einen "normalen" Roman liest, dann kann man sich denken, dass den Protagonisten nichts schlimmes passiert, aber bei Dark Romance kann so ziemlich alles passieren.
Ich finde dieses Genre nicht so vorhersagbar wie z.B. die ganzen New Adult Bücher und genau das macht auch den Reiz für mich aus.
Ich konnte mir nie sicher sein, dass sie nicht doch umgebracht oder zumindest sehr schwer verletzt wird.
Und auch das Ende bestätigt, dass Dark Romance nicht so vorhersehbar ist, denn das hätte ich nicht erwartet - und ja, ich gebe zu, ich hätte mir ein Happy End auch sehnlichst gewünscht, aber wie May schon sagte, das wäre noch nicht realistisch.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das Happy End für die Beiden noch kommt - egal ob jetzt zusammen oder nicht.

Was mich definitiv stört - was aber auch zeigt, dass in diesem Genre nichts unmöglich ist und nicht auf die moralischen Maßstäbe der Gesellschaft geachtet wird - ist, dass Caesare und Giuliana miteinander verwandt sind.
Das kommt zwar erst spät raus, aber es ist eine Tatsache.
Und es ist auch eine Tatsache, dass ich damit nicht so klar kommt.
Ich weiß schon, dass das Geschmackssache ist und Dark Romance gerade deshalb so besonders ist, weil es eben egal ist, was passiert und wie moralisch verwerflich das auch sein möge.
Deshalb ist es jetzt kein Punkt wo ich sage ich kann dieses Buch nicht empfehlen oder ich lese den nächsten Band der Reihe nicht - weil das werde ich definitiv tun - aber es ist auf jeden Fall etwas, das ich ansprechen wollte und das unter Umständen sogar in die Warnung mit rein gehört.
Zumindest wäre es schön gewesen, darauf vorbereitet zu sein, auch wenn das dann natürlich die Spannung etwas rausnehmen würde.
Wobei die Frage ist, ob das wirklich die Spannung verringert oder nicht sogar vergrößert, weil es Fragen aufwirft.


Also alles in allem gibt es nur diesen einen Kritikpunkt, der mich stört.
Deshalb kann ich auch mit sehr gutem Gewissen sagen, dass ich "Kill me if you can" allen empfehlen kann, die mit dem Genre Dark Romance klar kommen.
Wenn ihr natürlich die klischeehafte süße Love Story wollt, dann seid ihr mit diesem Buch falsch, aber wieso nicht mal was anderes ausprobieren?
Ich dachte auch immer, dass ich das brauche bis ich dann mein erstes Buch aus dem Genre gelesen habe.
Also seid auch mal offen für Neues.
Und wenn ihr dieses Genre sowieso mögt, dann ist dieses Buch auf jeden Fall einen, das auf eurer To be read-Liste stehen sollte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic