Direkt zum Hauptbereich

Above Pink Clouds

 Rezension
Above Pink Clouds
Caroline St. Charles


Danke für Caroline St. Charles und den Federherz Verlag, dass ich "Above Pink Clouds" durch das Herzlesen lesen durfte.

* Vorsicht Spoiler! *


Als Sherry beruflich nach Dubai muss möchte sie einen Neustart.
Einfach alles hinter sich lassen und von vorne beginnen.

Das ist aber nicht so einfach, denn plötzlich steht Johnny vor ihr.
Gefeierter Rockstar und ihre große Liebe - schon seit Ewigkeiten, denn die beiden kennen sich aus einem früheren Leben.
Einem Leben, das Sherry von einem Moment auf den anderen aufgeben musste.
Einem Leben, wegen dem sie ständig in Gefahr schwebt.
Einem Leben, das jetzt droht, sie wieder einzuholen, denn durch die erneut aufflammenden Gefühle zu J gefährdet sie nicht nur ihre neue Identität, sie ruft auch einen alten Feind auf den Spielplan.
Einen Feind, der sie unbedingt tot sehen will - und sie ahnt nicht, dass die Gefahr schon näher ist, als sie sich vorstellen kann - der Killer ist in ihrer unmittelbaren Nähe.

Wird der Killer es schaffen, sein Ziel zu erreichen?
Und wie geht es dann weiter?
Werden Johnny und Sherry jemals wieder eine Chance haben oder ist es für die Beiden bereits zu spät?
Und vor allem - Warum geschieht das Ganze? Wer möchte sie tot sehen??



5 Facts about Caroline St. Charles

1. Sie lebt in 2 Welten: Wien und Dubai, letzteres merkt man in "Above Pink Clouds" sehr schön.

2. Obwohl sie Archäologie und Rechtswissenschaften studierte schlägt ihr Herz für das Schreiben.

3. Es schlägt auch noch für Tiere - ihr treuer, vierbeiniger Begleiter Tassilo, der sie überall hin begleitet, hilft auch bei der Suche nach Mister Right - was sich auch schon wieder in "Above Pink Clouds" widerspiegelt.

4. Das nächste das sich in "Above Pink Clouds" finden lässt ist, dass sie Vegetarierin ist - Sherry ist das ebenfalls, zumindest zum Teil.

5. Caroline glaubt an Schicksal, Liebe auf den ersten Blick und Seelenverwandtschaft.



Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich "Above Pink Clouds" zwar gut fand, aber auch etwas verwirrend.
Mir war nie so ganz klar, wie lang die Zeitsprünge waren und wann überhaupt welche stattfanden - letzteres habe ich dann schon gemerkt. Das finde ich etwas schade, weil ich z.B. am Anfang nicht verstanden habe, wieso sie den Spaziergang mit Charlie schon öfter gegangen ist, weil ich dachte, sie wäre an diesem Tag erst angekommen, dabei war eben schon ein Zeitsprung.
Ich habe mich dann schon daran gewöhnt, aber vor allem am Anfang hat mich das dann teilweise etwas aus dem Lesefluss gebracht.
Außerdem haben mir beim Skydiven die Begriffserklärungen etwas gefehlt, aber das tat nicht so viel zur Sache, weil man gar nicht genau wissen muss, was die einzelnen Begriffe genau bedeuten.

Und dann kommen wir auch schon zu den positiven Sachen - denn jetzt ist die Kritik schon mal abgehandelt 😉
Ich finde es sehr gut, dass Sherry im Zeugenschutzprogramm ist - das verleiht dem Ganzen nochmal einen ernsteren Touch.
Vor allem wissen wir, dass sie Johnny nie freiwillig verlassen hat und generell ein paar Probleme mit dem Zeugenschutzprogramm hat - was sich aber eben leider nicht ändern lässt.
Wir sehen also, Sherry wäre nie freiwillig gegangen und wissen, dass es sehr ernst ist, was sie gesehen hat, auch wenn wir noch etwas im Unklaren gelassen werden, was genau passiert ist. Das ist sehr spannend.
Generell wird "Above Pink Clouds" vor allem am Ende total spannend - das habe ich geliebt.
Ich habe die letzten Seiten regelrecht verschlungen und der Plottwist hätte mich fast umgebracht. Ich möchte ihn jetzt nicht spoilern, aber er war genial, weil der Leser absichtlich auf eine falsche Idee gebracht wurde.
Das Ende war fand ich der beste Teil des Buches. Der Anfang war auch sehr gut, aber das Ende hat es nochmal rausgerissen, weil es Spannung pur war und vor allem am Schluss ein Cliffhanger - ich werde mir auf jeden Fall den nächsten Band holen, weil ich wissen MUSS, wie es jetzt mit Sherry weitergeht.

Der Mittelteil hat sich meiner Meinung nach etwas gezogen, weil nicht so viel spannendes passiert ist, aber es wurde der Grundstein für noch mehr Zweifel und Gedankenwirrwarr bei Sherry gelegt. Das war für die Story sehr sehr wichtig und vor allem für den zweiten Band.
Wir wissen nicht, für was (oder wen) Sherry sich entscheiden wird - ich habe innerlich schon eine Pro- und Contra-Liste erstellt, bin aber noch nicht zu einer Antwort gekommen.
Somit war es also schon essentiell.

Und am Schluss kommen wir noch kurz zu den Charakteren.
Was ich zu Johnny und Raph sagen will muss noch warten - das kann ich glaube ich erst nach den zweiten Band, denn wie gerade schon erwähnt: Meine Liste hat mir noch kein passables Ergebnis geliefert, mit dem ich zufrieden bin. Ich bin mal gespannt, was Caroline daraus noch macht.
Deshalb erstmal zu Liz: Ich finde es richtig toll, dass sie so eine tolle Freundin hat und die Kombination aus Sherry und Liz ist einfach nur lustig - ich bin mal gespannt, ob sie uns auch in Band 2 begleitet.
Und dann zu meinem absoluten Liebling: ROY.
Ich kann gar nicht mehr sagen, als dass ich ihn einfach nur klasse finde. Er ist immer für Sherry da - klar es ist sein Job, aber es ist mittlerweile auch so viel mehr für ihn geworden und das merkt man einfach.
Ich bin am Ende tausend Tode gestorben, als es zum großen Showdown kam - und das vor allem wegen Roy.
Umso mehr freue ich mich dann darauf, ihn wiederzusehen.

Generell kann ich euch das Buch echt empfehlen. Ich habe zwar etwas gebraucht, um reinzukommen, was eigentlich nur an den Zeitsprüngen lag, aber dann konnte "Above Pink Clouds" mich noch überzeugen - vor allem, weil es einfach die perfekte Mischung aus Spannung mit einer Prise Humor ist.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic