Direkt zum Hauptbereich

Above Pink Clouds

 Rezension
Above Pink Clouds
Caroline St. Charles


Danke für Caroline St. Charles und den Federherz Verlag, dass ich "Above Pink Clouds" durch das Herzlesen lesen durfte.

* Vorsicht Spoiler! *


Als Sherry beruflich nach Dubai muss möchte sie einen Neustart.
Einfach alles hinter sich lassen und von vorne beginnen.

Das ist aber nicht so einfach, denn plötzlich steht Johnny vor ihr.
Gefeierter Rockstar und ihre große Liebe - schon seit Ewigkeiten, denn die beiden kennen sich aus einem früheren Leben.
Einem Leben, das Sherry von einem Moment auf den anderen aufgeben musste.
Einem Leben, wegen dem sie ständig in Gefahr schwebt.
Einem Leben, das jetzt droht, sie wieder einzuholen, denn durch die erneut aufflammenden Gefühle zu J gefährdet sie nicht nur ihre neue Identität, sie ruft auch einen alten Feind auf den Spielplan.
Einen Feind, der sie unbedingt tot sehen will - und sie ahnt nicht, dass die Gefahr schon näher ist, als sie sich vorstellen kann - der Killer ist in ihrer unmittelbaren Nähe.

Wird der Killer es schaffen, sein Ziel zu erreichen?
Und wie geht es dann weiter?
Werden Johnny und Sherry jemals wieder eine Chance haben oder ist es für die Beiden bereits zu spät?
Und vor allem - Warum geschieht das Ganze? Wer möchte sie tot sehen??



5 Facts about Caroline St. Charles

1. Sie lebt in 2 Welten: Wien und Dubai, letzteres merkt man in "Above Pink Clouds" sehr schön.

2. Obwohl sie Archäologie und Rechtswissenschaften studierte schlägt ihr Herz für das Schreiben.

3. Es schlägt auch noch für Tiere - ihr treuer, vierbeiniger Begleiter Tassilo, der sie überall hin begleitet, hilft auch bei der Suche nach Mister Right - was sich auch schon wieder in "Above Pink Clouds" widerspiegelt.

4. Das nächste das sich in "Above Pink Clouds" finden lässt ist, dass sie Vegetarierin ist - Sherry ist das ebenfalls, zumindest zum Teil.

5. Caroline glaubt an Schicksal, Liebe auf den ersten Blick und Seelenverwandtschaft.



Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich "Above Pink Clouds" zwar gut fand, aber auch etwas verwirrend.
Mir war nie so ganz klar, wie lang die Zeitsprünge waren und wann überhaupt welche stattfanden - letzteres habe ich dann schon gemerkt. Das finde ich etwas schade, weil ich z.B. am Anfang nicht verstanden habe, wieso sie den Spaziergang mit Charlie schon öfter gegangen ist, weil ich dachte, sie wäre an diesem Tag erst angekommen, dabei war eben schon ein Zeitsprung.
Ich habe mich dann schon daran gewöhnt, aber vor allem am Anfang hat mich das dann teilweise etwas aus dem Lesefluss gebracht.
Außerdem haben mir beim Skydiven die Begriffserklärungen etwas gefehlt, aber das tat nicht so viel zur Sache, weil man gar nicht genau wissen muss, was die einzelnen Begriffe genau bedeuten.

Und dann kommen wir auch schon zu den positiven Sachen - denn jetzt ist die Kritik schon mal abgehandelt 😉
Ich finde es sehr gut, dass Sherry im Zeugenschutzprogramm ist - das verleiht dem Ganzen nochmal einen ernsteren Touch.
Vor allem wissen wir, dass sie Johnny nie freiwillig verlassen hat und generell ein paar Probleme mit dem Zeugenschutzprogramm hat - was sich aber eben leider nicht ändern lässt.
Wir sehen also, Sherry wäre nie freiwillig gegangen und wissen, dass es sehr ernst ist, was sie gesehen hat, auch wenn wir noch etwas im Unklaren gelassen werden, was genau passiert ist. Das ist sehr spannend.
Generell wird "Above Pink Clouds" vor allem am Ende total spannend - das habe ich geliebt.
Ich habe die letzten Seiten regelrecht verschlungen und der Plottwist hätte mich fast umgebracht. Ich möchte ihn jetzt nicht spoilern, aber er war genial, weil der Leser absichtlich auf eine falsche Idee gebracht wurde.
Das Ende war fand ich der beste Teil des Buches. Der Anfang war auch sehr gut, aber das Ende hat es nochmal rausgerissen, weil es Spannung pur war und vor allem am Schluss ein Cliffhanger - ich werde mir auf jeden Fall den nächsten Band holen, weil ich wissen MUSS, wie es jetzt mit Sherry weitergeht.

Der Mittelteil hat sich meiner Meinung nach etwas gezogen, weil nicht so viel spannendes passiert ist, aber es wurde der Grundstein für noch mehr Zweifel und Gedankenwirrwarr bei Sherry gelegt. Das war für die Story sehr sehr wichtig und vor allem für den zweiten Band.
Wir wissen nicht, für was (oder wen) Sherry sich entscheiden wird - ich habe innerlich schon eine Pro- und Contra-Liste erstellt, bin aber noch nicht zu einer Antwort gekommen.
Somit war es also schon essentiell.

Und am Schluss kommen wir noch kurz zu den Charakteren.
Was ich zu Johnny und Raph sagen will muss noch warten - das kann ich glaube ich erst nach den zweiten Band, denn wie gerade schon erwähnt: Meine Liste hat mir noch kein passables Ergebnis geliefert, mit dem ich zufrieden bin. Ich bin mal gespannt, was Caroline daraus noch macht.
Deshalb erstmal zu Liz: Ich finde es richtig toll, dass sie so eine tolle Freundin hat und die Kombination aus Sherry und Liz ist einfach nur lustig - ich bin mal gespannt, ob sie uns auch in Band 2 begleitet.
Und dann zu meinem absoluten Liebling: ROY.
Ich kann gar nicht mehr sagen, als dass ich ihn einfach nur klasse finde. Er ist immer für Sherry da - klar es ist sein Job, aber es ist mittlerweile auch so viel mehr für ihn geworden und das merkt man einfach.
Ich bin am Ende tausend Tode gestorben, als es zum großen Showdown kam - und das vor allem wegen Roy.
Umso mehr freue ich mich dann darauf, ihn wiederzusehen.

Generell kann ich euch das Buch echt empfehlen. Ich habe zwar etwas gebraucht, um reinzukommen, was eigentlich nur an den Zeitsprüngen lag, aber dann konnte "Above Pink Clouds" mich noch überzeugen - vor allem, weil es einfach die perfekte Mischung aus Spannung mit einer Prise Humor ist.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Krone der Dunkelheit

Rezension - Die Krone der Dunkelheit Laura Kneidl * Vorsicht Spoiler * Die Krone der Dunkelheit ist der Auftakt zur aktuellen Fantasy-Trilogie von Laura Kneidl. Es gibt zwei unabhängige Handlungsstränge. Zum einen die Geschichte von Ceylan. Einem Mädchen, das aus Rache zur Mauer will, um das Reich vor den bösen und magischen Wesen zu beschützen, die auf der anderen Seite leben. Kreaturen, die einst ihr komplette Familie und ihr Dorf ausgelöscht haben. Obwohl die Mauer ein reiner "Männerbetrieb" ist schafft es Ceylan durch ihre Hartnäckigkeit, dort aufgenommen zu werden - und muss sich ihrem größten Feinden stellen und sogar eine Zeit lang in ihrem Land leben. Ceylan ist nicht besonders angetan von der Idee und es fällt ihr nicht leicht, sich ruhig zu verhalten - mit fatalen Folgen. Und dann gibt es da noch Freya. Die Prinzessin im Reich der Menschen, die ihren Brunder verloren hat und jetzt alles tun würde, um ihn aus den Fängen der Fae zu rette

Save us

Rezension - Save us Band 3 der Maxton-Hall-Reihe von Mona Kasten * Vorsicht Spoiler *   Mit Save us geht eine der meiner Meinung nach schönsten New Adult Trilogien zu Ende. Für jeden, der noch nie mit auf dem Maxton-Hall-College war, darum geht es: Ruby kann nur durch ein Stipendium aufs Maxton-Hall gehen. Weil es sich ihre Eltern sonst nicht leisten könnte ist sie dort eher ein Außenseiter unter all den reichen Teenagern. Doch das ist für sie nicht schlimm, sie ist eher der Typ "graue Maus". Es gibt in ihrem Leben nur ihre Familie, Lin - ihre beste Freundin - und Maxton-Hall mit dem ganzen Lernen, dem Organisationskomitee und natürlich ihrem Bullet Journal. Doch ihr Leben wird komplett auf den Kopf gestellt, als sie Lydia Beaufort und ihren Lehrer Graham Sutton zusammen sieht. Weil Lydia Angst hat, dass ihre Affäre ans Licht kommt bittet sie ihren Bruder James um Hilfe. James - reich, arrogant und rebellisch. Also das komplette Gegenteil von Ruby.

Malibu Heat: Hingabe

Rezension Malibu Heat: Hingabe Malibu Summer Feelings 5 Emily Key  Danke an Emily und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Er ist der Verlobte ihrer Schwester. Verbotene Leidenschaft. Hitzige Gefühle und eiskalte Pläne. Alissa Parker hat genug von Männern, nachdem ihr Ex sie für eine andere verlassen hat. Sie liebt ihr Leben als Single und Konditorin, zumindest bis sie in einer wilden Partynacht ihrem Exfreund über den Weg läuft. Natürlich hat er die andere am Arm. Unkonventionelle Mittel müssen her - und das schnell! Ohne groß nachzudenken, bittet sie einen Fremden darum, ihren Freund zu spielen. Er tut ihr den Gefallen. Und dabei ist er nicht nur verdammt heiß, sondern auch sehr glaubhaft. Aiden Goldwell ist arrogant, unanständig reich und schreckt vor nichts zurück, um seine Ziele zu erreichen. Weil sein Großvater die Fusion des Familienunternehmens mit einer anderen Firma plant, soll Aiden deren Erbin heiraten, um den Businessdeal zu besiegeln