Direkt zum Hauptbereich

Cpatured by your eyes

Rezension
Captured by your eyes
 Sabrina Bennett


Danke an beHEARTBEAT und die Lesejury, dass ich dieses Buch in einer Leserunde lesen durfte.

* Vorsicht Spoiler! *


Könnt ihr euch vorstellen wie Online Dating ist?
Bailey jetzt schon, denn ihre beste Freundin überredet sie, sich ein Profil zu erstellen.
Aber auch wenn ihr die Idee am Anfang eher suspekt ist - sie findet sie "bescheuert" - lernt sie jemanden kennen.
The Real C.
Bailey kann mit ihm über alles Schreiben. Er versteht sie. Sie kann sich ihm völlig öffnen.
Aber es gibt ein Problem: Er weicht ihr immer wieder aus.
Bailey muss endlich wissen, mit wem sie stundenlang chattet.
Aber da gibt es plötzlich noch ein Problem: Jesse.
Baileys nerviger Mitbewohner, der jetzt meint, er müsse sie beschützen.
Das macht das Ganze nicht gerade einfacher - vor allem, da zwischen den Beiden die Funken ganz gewaltig fliegen.

"Mit Gefühlen ist das manchmal so eine Sache, wenn man sich strikt weigert, sie sich einzugestehen und zu viel darüber nachzudenken, sind sie nicht wirklich vorhanden, weil sie nur unterbewusst existieren,
Aber wenn man sich ihnen stellt und sie erst einmal zulässt, ist es so gut wie unmöglich, sie wieder abzustellen und zurück in den verborgensten Teil deines Herzens zu sperren.
Ich liebe den Schreibstil von Sabrina Bennett.
Ich konnte ab dem ersten Satz in die Geschichte eintauchen und war sowohl berührt von der Tiefgründigkeit - siehe Zitat oben oder auch die Chats mit TheRealC - und habe mich weggeschmissen vor Lachen.
In den Chats sprechen die Beiden Themen an, die wirklich jeden betreffen und regen so zum Nachdenken an - oder wenn man schon darüber nachgedacht hat, dann sollte man damit übereinstimmen, was sie schreiben. Es geht um Schubladendenken, Gefühle von Männern,...
Klar, ich weiß, dass Schubladendenken einfach doof ist, aber trotzdem mache ich es.
Und ich denke es geht vielen so.
Sabrina schafft es, diese Message in einem lockeren Umfeld anzusprechen und so nebenbei rüberzubringen, dass du einfach darüber nachdenken musst ohne, dass du es bewusst tust oder dich angegriffen fühlst, weil du es selbst tagtäglich machst.
Es war einfach die perfekte Balance zwischen Humor und Ernst und ich habe "Captured by your eyes" regelrecht verschlungen.

Auch die Chemie zwischen Bailey und Carter war der genial.
Da hat man die Funken gleich von Anfang an gespürt.
Aber schon lustig, wie lang es einfach gedauert hat, bis Bailey verstanden hat, dass er TheRealC ist.
Ja klar, wir als Leser wussten es wahrscheinlich schon ab dem Moment, wo Jesse sich in der Vorlesung neben sie gesetzt hat, aber selbst Bailey hätte stutzig werden können.
Da habe ich jetzt mal nur ein Beispiel: Der Abend an dem sie in der Bar waren. Sie streitet sich mit TheRealC und keine 5 Sekunden später kommt Jesse wütend runter und will sich besaufen.
Und dann davor: Er trifft sie in dem Café, in das TheRealC jeden Tag geht - und heißt Carter (zumindest mit Nachnamen, mit dem ihn alle ansprechen)!
Aber es ist auch richtig gut, dass sie so keinerlei Ahnung hat, weil es das Ganze total lustig macht. Außerdem wäre ich fast wahnsinnig geworden, was mich dazu gebracht hat, noch schneller weiterlesen zu wollen.

Das Einzige, was mich noch verwirrt ist der Titel.
Augen haben doch nicht wirklich eine große Rolle gespielt, oder bin ich da jetzt falsch?
Also wenn irgendjemand eine gute Erklärung für den Titel hat, dann immer her damit 😉

Wenn ihr also etwas lustiges für Zwischendurch wollt, dann ist "Captured by your eyes" das perfekte Buch für euch!
Nicht nur der Schreibstil war locker und flüssig, sondern auch der Plot.
Eine super Geschichte, um mal für ein paar Stunden alles um dich rum zu vergessen und in die Welt von Bailey und Jesse abzutauchen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic