Direkt zum Hauptbereich

Captured by your heart

 Rezension
Captured by your heart
NC-State-University-Romance 2
Sabrina Bennett

Danke an die Lesejury für das Rezensionsexemplar, das ich in einer Leserunde lesen durfte.


* Vorsicht Spoiler! *


Dawn ist schüchtern und ihrer Meinung nach nicht der Typ Frau nach dem Männer sich umdrehen.
Blake Walden ist das komplette Gegenteil davon - selbstbewusst und verboten gutaussehend. Genau der Typ Mann der sich vor weiblichen Bewunderinnen nicht retten kann.
Ausgerechnet er wird Dawn als Projektpartner in ihrem Fotografie-Kurs zugeteilt.

Das kann ja was werden - vor allem, da Dawn sich seiner düsteren Art nicht entziehen kann.
Immer wieder schafft er es sie um den Finger zu wickeln und Dawn vergessen zu lassen, was in ihrer Vergangenheit passiert ist.
Die Regeln sind dabei von Anfang an klar, denn nicht nur Dawn wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Auch bei Blake gibt es Ereignisse, die ihn nicht loslassen.

Werden es die Beiden schaffen ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?
Und wird Dawn mutig genug sein, um erneuten Herzschmerz in Kauf zu nehmen?

"Es spielt keine Rolle, ob wir zusammen sind oder nicht", fuhr er fort.
"Wenn dir etwas zustoßen würde, dann... "
Er verzog das Gesicht, als würde ihm nur der Gedanke daran Schmerzen bereiten.
"Ich wäre am Arsch."



Nachdem ich den ersten Band geliebt habe hatte ich jetzt hohe Ansprüche an den Band von Dawn - vor allem, da ich mich schon sehr auf Dawn gefreut habe.
Und ich muss sagen, dass Sabrina Bennett hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ich habe Dawn geliebt - ihre ganzen Selbstzweifel und die Nervosität konnte ich total nachvollziehen und habe richtig mit ihr mitgefühlt.
Und dann auch noch Blake, bei dem man nie so genau wusste woran man ist - das hat mich (und Dawn natürlich) verrückt gemacht.
Ich habe die Dynamik zwischen den Beiden geliebt.
Es beginnt gleich am Anfang. Blake schreibt ihr immer vor was jetzt zu tun ist - bei ihrem Projekt - und was sie anziehen soll etc. und Dawn ist erstmal einfach zu perplex, um zu widersprechen.
Er hat also von Anfang an die Hosen an wie man so schön sagt.
Dann stellt er die Regeln auf, aber mit der Zeit merkt man immer mehr, dass er sich selbst auch nicht an die Regeln hält - und dann am Ende das ganze Drama, das mich echt gepackt hat sodass ich zum Teil auch die ein oder andere Träne verdrücken musste.

Man hat einfach gemerkt, dass Beide etwas füreinander empfinden, es aber aus verschiedenen Gründen nicht zulassen wollten.
Dazu kam dann noch die bestimmende Art von Blake, der Dawn damit vollkommen überfordert und Dawn, die eigentlich widersprechen will, aber auch nicht weiß wie.
Es ist aber total schön, dass Blake zwar zuerst angibt wo es lang geht, aber als sie dann doch mal was dagegen sagt, dann ist er nicht sauer sondern will einfach einen guten Gegenvorschlag hören - es muss also nicht alles so laufen wie er will.
Das ist toll.
Außerdem will er, dass sie mal aus sich herauskommt und ihre Schüchternheit ablegt. Er macht ihr Mut.
 Das finde ich sehr süß - man merkt ziemlich schnell, dass sie ihm viel bedeutet auch wenn Dawn das nicht sieht.

Aber nicht nur diese Beiden sind toll.
Es ist natürlich wieder wunderschön, zu der ganzen Clique zurück zukehren, aber wir lernen auch neue Leute kennen - wie z.B. Jamie.
Und ich muss sagen ich liebe ihn.
Ich war ab der ersten Seite begeistert von ihm.
Seine Art ist einfach nur erfrischend und lustig und ich bin mir sicher er wird immer für Dawn da sein - und umgekehrt.

Dann kommen wir jetzt gleich mal zur Handlung:
Es ist richtig toll, dass sie ihre Fotostrecke "nachspielen".
Ich habe diese Idee geliebt und war echt begeistert als ich das gemerkt habe.
Dazu kommt wie oben erwähnt die Chemie zwischen Dawn und Blake und dann noch ganz viel Drama und Spannung wegen Dingen, die ich jetzt nicht spoilern will, die aber echt gut waren.

Mir hat an diesem Buch alles gefallen!
Die Handlung hat mich in Kombination mit dem fesselnden Schreibstil von Sabrina Bennett richtig mitgerissen.
Ich habe während ich "Captured by your heart" gelesen habe immer mit den Charakteren mitgefühlt - natürlich vor allem mit Dawn, weil alles aus ihrer Perspektive erzählt wurde.
Ich fühle beim Lesen zwar oft mit den Protagonisten mit, aber hier war es schon sehr extrem - ich konnte meine Umwelt einfach komplett ausblenden und habe mich gefühlt als wäre ich hautnah mit dabei.

Ich bin - wie man vielleicht merkt - echt begeistert und "Captured by your heart" hat echt Potential mein neues Jahreshighlight zu werden.

Ich kann euch allen dieses Buch also nur empfehlen - damit ihr Bailey aber nicht hasst würde ich euch raten zuerst den ersten Band zu lesen.
Ich konnte mir "Captured by your heart" einen Tag lang alles andere um mich rum vergessen und konnte vom ganzen Stress mal abschalten. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Krone der Dunkelheit

Rezension - Die Krone der Dunkelheit Laura Kneidl * Vorsicht Spoiler * Die Krone der Dunkelheit ist der Auftakt zur aktuellen Fantasy-Trilogie von Laura Kneidl. Es gibt zwei unabhängige Handlungsstränge. Zum einen die Geschichte von Ceylan. Einem Mädchen, das aus Rache zur Mauer will, um das Reich vor den bösen und magischen Wesen zu beschützen, die auf der anderen Seite leben. Kreaturen, die einst ihr komplette Familie und ihr Dorf ausgelöscht haben. Obwohl die Mauer ein reiner "Männerbetrieb" ist schafft es Ceylan durch ihre Hartnäckigkeit, dort aufgenommen zu werden - und muss sich ihrem größten Feinden stellen und sogar eine Zeit lang in ihrem Land leben. Ceylan ist nicht besonders angetan von der Idee und es fällt ihr nicht leicht, sich ruhig zu verhalten - mit fatalen Folgen. Und dann gibt es da noch Freya. Die Prinzessin im Reich der Menschen, die ihren Brunder verloren hat und jetzt alles tun würde, um ihn aus den Fängen der Fae zu rette

Save us

Rezension - Save us Band 3 der Maxton-Hall-Reihe von Mona Kasten * Vorsicht Spoiler *   Mit Save us geht eine der meiner Meinung nach schönsten New Adult Trilogien zu Ende. Für jeden, der noch nie mit auf dem Maxton-Hall-College war, darum geht es: Ruby kann nur durch ein Stipendium aufs Maxton-Hall gehen. Weil es sich ihre Eltern sonst nicht leisten könnte ist sie dort eher ein Außenseiter unter all den reichen Teenagern. Doch das ist für sie nicht schlimm, sie ist eher der Typ "graue Maus". Es gibt in ihrem Leben nur ihre Familie, Lin - ihre beste Freundin - und Maxton-Hall mit dem ganzen Lernen, dem Organisationskomitee und natürlich ihrem Bullet Journal. Doch ihr Leben wird komplett auf den Kopf gestellt, als sie Lydia Beaufort und ihren Lehrer Graham Sutton zusammen sieht. Weil Lydia Angst hat, dass ihre Affäre ans Licht kommt bittet sie ihren Bruder James um Hilfe. James - reich, arrogant und rebellisch. Also das komplette Gegenteil von Ruby.

Malibu Heat: Hingabe

Rezension Malibu Heat: Hingabe Malibu Summer Feelings 5 Emily Key  Danke an Emily und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Er ist der Verlobte ihrer Schwester. Verbotene Leidenschaft. Hitzige Gefühle und eiskalte Pläne. Alissa Parker hat genug von Männern, nachdem ihr Ex sie für eine andere verlassen hat. Sie liebt ihr Leben als Single und Konditorin, zumindest bis sie in einer wilden Partynacht ihrem Exfreund über den Weg läuft. Natürlich hat er die andere am Arm. Unkonventionelle Mittel müssen her - und das schnell! Ohne groß nachzudenken, bittet sie einen Fremden darum, ihren Freund zu spielen. Er tut ihr den Gefallen. Und dabei ist er nicht nur verdammt heiß, sondern auch sehr glaubhaft. Aiden Goldwell ist arrogant, unanständig reich und schreckt vor nichts zurück, um seine Ziele zu erreichen. Weil sein Großvater die Fusion des Familienunternehmens mit einer anderen Firma plant, soll Aiden deren Erbin heiraten, um den Businessdeal zu besiegeln