Direkt zum Hauptbereich

Captured by your heart

 Rezension
Captured by your heart
NC-State-University-Romance 2
Sabrina Bennett

Danke an die Lesejury für das Rezensionsexemplar, das ich in einer Leserunde lesen durfte.


* Vorsicht Spoiler! *


Dawn ist schüchtern und ihrer Meinung nach nicht der Typ Frau nach dem Männer sich umdrehen.
Blake Walden ist das komplette Gegenteil davon - selbstbewusst und verboten gutaussehend. Genau der Typ Mann der sich vor weiblichen Bewunderinnen nicht retten kann.
Ausgerechnet er wird Dawn als Projektpartner in ihrem Fotografie-Kurs zugeteilt.

Das kann ja was werden - vor allem, da Dawn sich seiner düsteren Art nicht entziehen kann.
Immer wieder schafft er es sie um den Finger zu wickeln und Dawn vergessen zu lassen, was in ihrer Vergangenheit passiert ist.
Die Regeln sind dabei von Anfang an klar, denn nicht nur Dawn wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Auch bei Blake gibt es Ereignisse, die ihn nicht loslassen.

Werden es die Beiden schaffen ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?
Und wird Dawn mutig genug sein, um erneuten Herzschmerz in Kauf zu nehmen?

"Es spielt keine Rolle, ob wir zusammen sind oder nicht", fuhr er fort.
"Wenn dir etwas zustoßen würde, dann... "
Er verzog das Gesicht, als würde ihm nur der Gedanke daran Schmerzen bereiten.
"Ich wäre am Arsch."



Nachdem ich den ersten Band geliebt habe hatte ich jetzt hohe Ansprüche an den Band von Dawn - vor allem, da ich mich schon sehr auf Dawn gefreut habe.
Und ich muss sagen, dass Sabrina Bennett hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ich habe Dawn geliebt - ihre ganzen Selbstzweifel und die Nervosität konnte ich total nachvollziehen und habe richtig mit ihr mitgefühlt.
Und dann auch noch Blake, bei dem man nie so genau wusste woran man ist - das hat mich (und Dawn natürlich) verrückt gemacht.
Ich habe die Dynamik zwischen den Beiden geliebt.
Es beginnt gleich am Anfang. Blake schreibt ihr immer vor was jetzt zu tun ist - bei ihrem Projekt - und was sie anziehen soll etc. und Dawn ist erstmal einfach zu perplex, um zu widersprechen.
Er hat also von Anfang an die Hosen an wie man so schön sagt.
Dann stellt er die Regeln auf, aber mit der Zeit merkt man immer mehr, dass er sich selbst auch nicht an die Regeln hält - und dann am Ende das ganze Drama, das mich echt gepackt hat sodass ich zum Teil auch die ein oder andere Träne verdrücken musste.

Man hat einfach gemerkt, dass Beide etwas füreinander empfinden, es aber aus verschiedenen Gründen nicht zulassen wollten.
Dazu kam dann noch die bestimmende Art von Blake, der Dawn damit vollkommen überfordert und Dawn, die eigentlich widersprechen will, aber auch nicht weiß wie.
Es ist aber total schön, dass Blake zwar zuerst angibt wo es lang geht, aber als sie dann doch mal was dagegen sagt, dann ist er nicht sauer sondern will einfach einen guten Gegenvorschlag hören - es muss also nicht alles so laufen wie er will.
Das ist toll.
Außerdem will er, dass sie mal aus sich herauskommt und ihre Schüchternheit ablegt. Er macht ihr Mut.
 Das finde ich sehr süß - man merkt ziemlich schnell, dass sie ihm viel bedeutet auch wenn Dawn das nicht sieht.

Aber nicht nur diese Beiden sind toll.
Es ist natürlich wieder wunderschön, zu der ganzen Clique zurück zukehren, aber wir lernen auch neue Leute kennen - wie z.B. Jamie.
Und ich muss sagen ich liebe ihn.
Ich war ab der ersten Seite begeistert von ihm.
Seine Art ist einfach nur erfrischend und lustig und ich bin mir sicher er wird immer für Dawn da sein - und umgekehrt.

Dann kommen wir jetzt gleich mal zur Handlung:
Es ist richtig toll, dass sie ihre Fotostrecke "nachspielen".
Ich habe diese Idee geliebt und war echt begeistert als ich das gemerkt habe.
Dazu kommt wie oben erwähnt die Chemie zwischen Dawn und Blake und dann noch ganz viel Drama und Spannung wegen Dingen, die ich jetzt nicht spoilern will, die aber echt gut waren.

Mir hat an diesem Buch alles gefallen!
Die Handlung hat mich in Kombination mit dem fesselnden Schreibstil von Sabrina Bennett richtig mitgerissen.
Ich habe während ich "Captured by your heart" gelesen habe immer mit den Charakteren mitgefühlt - natürlich vor allem mit Dawn, weil alles aus ihrer Perspektive erzählt wurde.
Ich fühle beim Lesen zwar oft mit den Protagonisten mit, aber hier war es schon sehr extrem - ich konnte meine Umwelt einfach komplett ausblenden und habe mich gefühlt als wäre ich hautnah mit dabei.

Ich bin - wie man vielleicht merkt - echt begeistert und "Captured by your heart" hat echt Potential mein neues Jahreshighlight zu werden.

Ich kann euch allen dieses Buch also nur empfehlen - damit ihr Bailey aber nicht hasst würde ich euch raten zuerst den ersten Band zu lesen.
Ich konnte mir "Captured by your heart" einen Tag lang alles andere um mich rum vergessen und konnte vom ganzen Stress mal abschalten. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic