Direkt zum Hauptbereich

Mine ~ Ruby Love

 

Ruby Love
Mine-Family-Reihe Band 3
Emily Key

Danke an prointernet bookmark für das kostenlose Rezensionsexemplar.

* Vorsicht Spoiler! *


Die Familie Mine war für Jessica Montgomery immer genau das - Familie.
Sie wächst mit ihnen auf, wohnt praktisch bei ihnen.

Jim Mine kann es daher gar nicht fassen, dass die beiden nach einer Nacht nicht mehr voneinander loskommen.
Ständig verwischen die Grenzen zwischen Hass, Freundschaft und so viel mehr.
Ständig begehen sie den gleichen Fehler wieder und wieder nur um danach zu sagen, dass es das letzte Mal war.
Und ständig brechen sie dieses Versprechen.

Wie werden die beiden es schaffen diese nie endende Schleife aus Hingabe und Zurückweisung zu brechen?
Oder müssen sie sie überhaupt brechen? Können sie das Band, das sie miteinander verbindet nicht einfach stärken?

All diesen Fragen müssen sich die beiden stellen - aber dabei bleibt es nicht.
Plötzlich passiert alles auf einmal und für Jessica, Jim und auch andere Beteiligte scheint die Welt vor ihren Augen zu zerbrechen.

Werden sie es schaffen alles wieder in Ordnung zu bringen?

"Aber ich hab die Schnauze einfach so dermaßen voll, mich dafür zu entschuldigen, dass ich jemanden liebe.
Ja, mag scheiße sein, dass du diejenige bist, und ich hab mir das sicherlich nicht ausgesucht, aber Überraschung: So ist es jetzt eben."




Ich habe mich echt gefreut, als prointernet bookmark mich auf Instagram angeschrieben und gefragt hat, ob ich Lust hätte dieses Buch zu rezensieren.
Nach ganz kurzen Überlegen wegen meinem Unistress habe ich dann doch Zugesagt und bin heilfroh darüber.
Ich war leider während ich Ruby Love gelesen habe krank, deshalb musste ich das Buch oft weglegen und eine Runde schlafen. Aber so hatte ich wenigstens keinen Unistress 😉
Jetzt mal Spaß beiseite. Wenn ich nicht krank gewesen wäre hätte ich das Buch wahrscheinlich in einem Stück verschlungen, denn der Schreibstil von Emily Key ist einfach nur fesselnd.
Vor allem die Emotionen von allen Charakteren - nicht nur den Protagonisten - waren perfekt. Ich konnte immer nachvollziehen, was jemand fühlt und vor allem verstehen, warum. Emily hat es geschafft, dass ich das nicht nur verstehe, sondern zeitgleich auch selbst fühlen kann.
Das liebe.
Außerdem war es die perfekte Mischung aus Humor, Spannung, Drama und Liebe.
Das Hin und Her zwischen Jim und Jess hat mich eingenommen und wenn ich nicht weiterlesen konnte habe ich über die Beiden nachgedacht.

Beim Nachdenken habe ich über einige Sachen geschwärmt, einige Sachen fand ich aber auch nicht so super.

Wir fangen einfach mal ganz vorne an und zwar mit einem Rückblick.
Das fand ich echt gut, weil ich leider die ersten beiden Bände der Reihe nicht gelesen habe. Ich weiß jetzt natürlich nicht, was Wiederholung und was für alle Leser neu war, aber mir hat das für den Einstieg sehr geholfen.
Und diese Rückblicke in die Vergangenheit bleiben und werden immer wieder eingeworfen.
Das lockert es nochmal auf und bringt ein wenig mehr Story rein, weil es sonst eventuell etwas langweilig geworden wäre. Durch diese kursiven Einschübe blieb es aber die ganze Zeit über spannend.

Aber nicht nur deshalb war es spannend. Die Story in der Gegenwart war zwar meiner Meinung nach am Anfang etwas langatmig, was wie gerade gesagt durch die Rückblicke aufgefangen wurde, aber gegen Mitte/Ende des Buches hat auch die Handlung noch an Fahrt aufgenommen.
Ich fand es echt gut, dass plötzlich wie aus dem Nichts ein weiterer Typ aufgetaucht ist.
Und da war dann auch echt Drama, aber ich hätte mir gewünscht, dass da vielleicht noch ein bisschen mehr kommt, weil ich immer dachte, dass dieser Typ irgendwie krank und vor allem auch gefährlich wird. Das wäre noch sehr cool gewesen, aber Ruby Love war auch ohne diese zusätzliche Spannung nicht langweilig 😃
Und auch die Sache mit Jim - ich möchte nicht zu viel spoilern - war echt gut. Man hatte schon so eine Ahnung, dass irgendwann mal was passiert, aber es wurde echt besser als ich es mir vorgestellt hatte.
Vor allem, als dann auch noch Olivia unerwartet mit ins Spiel kam war ich begeistert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Was mich echt gestört hat war die Reaktion von Olivia.
Wieso flippt sie so aus?
Sie kennt Jess doch jetzt lange genug um zu wissen, dass sie immer noch eine ihrer besten Freundinnen bleiben wird - selbst wenn sie plötzlich mit ihrem Bruder zusammen bleiben wird.
Dass sie sauer ist, weil sie von ihnen angelogen wurde, das kann ich verstehen, aber darüber hinaus verstehe ich sie echt nicht.
Ich werde aber auf jeden Fall die vorherigen Bände noch lesen und vielleicht kann ich sie dann besser verstehen, wenn ich mehr über sie und ihre Vergangenheit weiß.

Und ich habe leider noch einen Kritikpunkt: 
Die Zeitsprünge in der Gegenwart.
Ich habe oft nicht verstanden, wie viel Zeit vergangen ist oder erst nach ein paar Sätzen bemerkt, dass überhaupt in der Zeit vorgegangen wurde.
Das hat mich ab und zu etwas irritiert,

Trotz der Kritik muss ich aber sagen, dass ich sogar positiv überrascht wurde. Ich habe mich zwar riesig gefreut, dass ich es lesen darf, war aber etwas skeptisch, weil es der dritte Band ist und ich sonst selbst unzusammenhängende Reihen immer chronologisch lese. Hier war das aber kein Problem und ich habe die Story geliebt.

Ich freue mich schon, wenn ich die anderen beiden Bände lesen kann - am meisten freue ich mich aber auf den nächsten Band, denn ich bin ein riesiger Fan von Andy und möchte unbedingt seine Geschichte erfahren.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic