Direkt zum Hauptbereich

CEO of Second Chances

 Rezension
CEO of Second Chances ~ Baby vom Boss
Patricia Christina


Danke an den Federherz Verlag und Patricia Christina für das Herzleseexemplar.


* Vorsicht Spoiler! *


"Ein Baby von meinem heißen Boss? Kann ich!"

Mavie und ihre Freundinnen wollen sich einen schönen Abend in einer Bar machen - dieser Abend bringt ihr ganzes Leben durcheinander.
Denn sie trifft Jason.
Ihre Jugendliebe.
Und sie landet direkt wieder mit ihm im Bett.
Am nächsten Morgen schleicht sie sich allerdings aus der Wohnung bevor er aufwacht und ist fest entschlossen, ihm nie mehr wieder zusehen.

Dieser Vorsatz hält allerdings nur bis zum Montag, als sie ihren neuen Boss kennenlernt und das ist ausgerechnet Jason.
Auch wenn sie so tut als würde sie sich an sich mehr erinnern und sie jede Berührung kalt lässt - in ihr drinnen ist es das genaue Gegenteil.
Als wäre das nicht schon alles kompliziert genug wird einen Monat später auch noch der Schwangerschaftstest positiv - und in dem Moment, in dem sie es ihm sagen will, taucht der Grund für ihre Trennung in der Highschool wieder auf,...

Wird Mavie ihm noch von der Schwangerschaft erzählen?
Und wie wird das alles ausgehen?
Werden sie wieder eine Chance haben oder wird sich die Vergangenheit wiederholen?

"Du bist mein Gestern, mein Heute und mein Morgen."



Nachdem ich für Patricia ein anderes Buch testlesen durfte habe ich mich schon riesig auf ihren Debut-Roman beim Federherz Verlag gefreut, denn mich hat schon ihr unfertiges Manuskript begeistert.
Und auch bei dieser Geschichte wurde ich nicht enttäuscht.

"CEO of Second Chances" war lustig, heiß und spannend.
Ich habe es geliebt, Mavie und Jason auf ihrem Weg zu begleiten.
Man hat von Anfang an gemerkt, dass die Funken zwischen den beiden fliegen und es war sehr lustig wie Jason immer mit Mavie geflirtet hat und sie dadurch richtig verwirrt bzw. hin und her gerissen war.
Als dann auch noch die Araber ins Spiel kamen und die Situation völlig falsch interpretierten konnte ich es nicht mehr verhindern und musste richtig lachen.
Das fand ich einfach richtig gut.
Die daraus resultierende Idee war sehr gut und es war klar, was dann passieren wird. Und auch, dass sie schwanger ist, war klar - auch ohne den Klappentext.
Generell waren schon viele Klischees dabei, aber da ich das liebe und es für mich nie genug Klischees geben kann - wenn sie richtig eingebaut werden - war ich trotzdem (oder vielleicht auch deshalb) sehr begeistert von der Story.

Was ich dann auch noch ansprechen muss ist das Thema Alkohol.
Ich weiß nicht wieso, aber ich habe in letzter Zeit zufällig einige Bücher gelesen in denen die Protagonistin ungewollt schwanger wird. Und es wurde nie darauf geachtet, dass kein Alkohol oder Kaffee etc. getrunken wird, auch wenn sie es schon weiß.
Das fand ich hier sehr schön.
Mavie weiß es zwar noch nicht, aber sie hat nach dem ONS mit Jason keine Lust mehr aufs Feiern und auf Alkohol und da die Araber auch keinen Alkohol trinken gab es auch bei den Geschäftsessen nichts.
Sie trinkt zwar auch mal ein Glas Sekt, aber sie verzichtet zum Großteil auf Alkohol und von Kaffee wird ihr schlecht also ist der in dieser Zeit auch kein Thema.
Das war echt gut, weil sie unbewusst sogar schon darauf geachtet hat.

Und können wir jetzt bitte mal die Pretty Woman-Szene beachten?!
Als sie mit seiner Karte shoppen darf und dann wird sie auch noch von dieser arroganten Verkäuferin rausgeschmissen wird.
Da hatte ich richtig Lust, den Film wieder anzuschauen.
Das fand ich eine gute Idee und es war echt süß, wie Jason sie trösten bzw. beschützen wollte, als er davon gehört hat.
Generell war Jason echt süß und man hat gemerkt, dass er nie aufgehört hat, sie zu lieben - klar in der Highschool ist es dumm gelaufen, aber das hat er bereut und hat sie sogar all die Jahre immer mal wieder gesucht.

Dass er am Schluss wieder so sauer ist und die Geschichte von Cathrine wirklich glaubt macht meinen tollen Eindruck von ihm allerdings etwas kaputt.
Jetzt mal im Ernst - glaubt er diesen Schmarn wirklich?
Da war ich echt enttäuscht von ihm, aber umso schöner war er dann, als er den Test gefunden hat und zu Mavie gefahren ist.

Ich kann euch "CEO of Second Chances" nur empfehlen, weil es echt gut war - aber euch muss klar sein, dass es einfach Klischees gibt (die aber ja einen guten Liebesroman ausmachen 😉)
Und ich freue mich jetzt schon auf  "Winter Fairytale" - die Weihnachtsgeschichte von Patricia Christina - und habe sie auch gleich schon vorbestellt, denn ich muss bald nochmal was von Patricia lesen.
Und was macht sich da besser als ein Schloss, ein Prinz und eine Intrige, die alles zerstören könnte was sich zwischen den Protagonisten entwickelt?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic