Direkt zum Hauptbereich

My fair Christmas

 Rezension
My fair Christmas
Caroline St. Charles


Danke an den Federherz Verlag und Caroline für das kostenlose Herzleseexemplar.


* Vorsicht Spoiler! *


Finnesse will die Vorweihnachtszeit überall verbringen, bloß nicht zu Hause, wo ihr Ex eine andere heiratet.
Als dann ihre Urlaubspläne im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen kommt der Arbeitsauftrag ihres Vaters wie gerufen.
Sie soll ein Wellness-Hotel im schneebedeckten Vermont testen.
In diesem Hotel trifft sie auf Luke - Olympiagröße, Wintersportfreak, extrem gut aussehend und dazu auch noch der Typ, der sie am Ende eines Dates eiskalt sitzen lassen hat.
Aber jetzt ist plötzlich alles anders und er versucht Finn mit der geballten Ladung Charme von sich zu überzeugen und dadurch kommt ihr Vorsatz, ihn nicht mehr an sich ran zu lassen immer mehr ins Wanken.

Wird Finness standhaft bleiben oder wird Luke es schaffen, sie für sich zu gewinnen.

Das Leben ist doch nichts anderes als eine Aneinanderreihung von Entscheidungen.
Eine Verkettung von Umständen, gepaart mit einer Folge von kosmischen Zufällen.
Ein wilder Mix aus alledem.

Das Setting ist ein absoluter Traum.
Man kommt einfach garantiert in Weihnachtsstimmung.
Es liegt Schnee, es sind überall Lichterketten und andere Lichter und Weihnachtsdeko. Dann auch noch ein Hüttendorf mit traumhaft schönen und gemütlichen Hütten und ein süßes Hotel. Das ist die perfekte Mischung und ich war einfach nur neidisch, dass ich selbst nicht dort sein konnte.
Aber auch die Story selbst ist voll mit Weihnachten.
Allein schon die Idee von dem Weihnachtscountdown des Hotels, bei dem jeden Tag eine andere weihnachtliche Aktion ist, ist super.
Es hat wirklich Spaß gemacht, Finn dabei zu begleiten, wie sie alles ausprobiert und den Spaß mitzuerleben, den sie dabei hatte - und den sie unteranderem Luke zu verdanken hat.
Generell sind alle Charaktere toll.
Sie sind alle nett und fröhlich und man kann sich nicht nur in den Ort, sondern auch in dessen Bewohner verlieben.

Ein schöner Aspekt ist, dass in jedem Buch, dass ich von Caroline gelesen habe, Hunde eine sehr große Rolle spielen. Man merkt, dass sie Hunde über alles liebt und ich kann diese Liebe zu 100% nachvollziehen. Das finde ich immer sehr schön.

Und auch die Gestaltung des Buches ist wunderschön.
Das Cover sieht aus wie ein weihnachtlich verpacktes Geschenk 😍
Und am Anfang der Kapitel ist immer ein weihnachtlicher Satz bzw. ein Gedicht. Sowas finde ich immer super und freue mich jedes Mal.

Ich habe aber auch ein bisschen Kritik.
Es war ein bisschen wenig Drama. Vor allem bei der Lawine hatte ich mir mehr erwartet, weil der Prolog auch sehr spannend war und ich dann ein bisschen enttäuscht wurde, da die Szene nicht so lang und ausführlich wurde wie ich gehofft hatte.
Aber da es ein süßer Weihnachtsroman ist, der einfach perfekt in die Weihnachtszeit passt, war das schon in Ordnung.
Auch das Ende war etwas unbefriedigend für mich, da noch ein paar Fragen offengeblieben sind. Aber vielleicht werden die ja alle im zweiten Band geklärt.

"My fair Christmas" war also eine wirklich schöne Weihnachtsgeschichte mit der die Weihnachtsstimmung garantiert ist.
Ich kann sie nur jedem empfehlen, denn es ist die perfekte Einstimmung auf die Feiertage - die zwar jetzt rum sind, aber man könnte diese Stimmung jetzt auch einfach nochmal hervorholen und ein paar entspannte Stunden genießen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic