Direkt zum Hauptbereich

Time out Baby



 Rezension
Time Out Baby
Teil 3 der Reihe
Carrie Brighton


* Vorsicht Spoiler! *


Danke an den Federherz Verlag und Carrie Brighton für das Herzleseexemplar.


Sadie Jones und Ash Clark verbindet eine Gemeinsamkeit.
Weihnachten ist für sie eine Zeit im Jahr, die sie gerne überspringen würden.
Beide haben in der Weihnachtszeit einen geliebten Menschen verloren.

Nach dem Tod ihrer besten Freundin lebt Sadie mitten auf dem Land - ein ziemlich unspektakuläres Leben, bis sie Ash, den wirklich sehr gut aussehenden Wide Receiver der Chicago Wolves, fast über den Haufen fährt.
Und zu allem Übel schrottet sie danach auch noch seinen schicken Porsche.

Dadurch ist er gezwungen, eine Nacht in Sadies Hostel zu übernachten - und als wäre das nicht schon genug nistet er sich dort auch noch über Weihnachten ein.
Als dann der Sohn ihrer verstorbenen Freundin vor der Tür steht, ist der Schlamassel perfekt.
Sadie muss sich mit ihren finanziellen Problemen, der Trauer um ihre Freundin, deren Sohn und einem arroganten reichen Schnösel herumschlagen, der meint er bekommt alles, was er will - und der dabei auch noch echt heiß ist,...

Wow. Ich hatte keine Ahnung, welche Weisheiten in mir schlummern.
Beinahe fühle ich mich wie ein Glückskeks.

[...]

"Zu sagen, wenn einem etwas leidtut, ist keine Schande, Ryker.
Es ist mutig."
Wow.
Ich sollte wirklich Glückskekse bestücken.



Nachdem ich die ersten beiden Bücher dieser Reihe verschlungen habe, habe ich mich schon riesig auf diesen Band gefreut.
Als ich dann auch noch gecheckt habe, dass es ein Weihnachtsbuch ist, war die Vorfreude riesig - eben weil es jetzt im Dezember, also kurz vor Weihnachten, erschienen ist.
Und ich habe auch diesen Band mal wieder nicht mehr aus der Hand legen können.
Ich habe schon im Prolog mit beiden mitgelitten und fand es dann echt toll, dass alles zu einer Jahreszeit ist. Das hat Spannung und Drama mit reingebracht, weil die Erinnerungen an Weihnachten immer präsenter sind als im restlichen Jahr.
Dadurch und vor allem durch Ryker hat "Time Out Baby" eine Tiefe und sehr viele Emotionen bekommen.
Es war sehr schön, auch wenn es oft traurig war. Aber man wurde auch an die Vergänglichkeit des Lebens erinnert und dass man jeden Tag so leben soll, als wäre es der letzte, weil man ja nicht weiß, ob man das Morgen noch erlebt - Carpe diem also!

Und auch die Thematik mit Ashs Bruder war gut.
Es war schön zu sehen, dass sie sich auch wieder annähern und einfach beide wegen ihrer Angst so gehandelt haben wie sie das getan haben.
Ich fand es sehr mutig von Ash auf Jon zuzugehen und zu hören, was alles in Jon vorgegangen ist, als er von einem Tag auf den andren für Ash verantwortlich war.

Trotz allem war es wieder lustig und locker und ich habe mich etliche Male gekugelt vor Lachen und musste erstmal warten, bis ich mich wieder beruhigt hatte und dann weiterlesen konnte.
Das liebe ich an dieser Reihe und ich muss unbedingt bald andere Bücher von ihr lesen, um zu schauen, ob es in allen Büchern so lustig zu geht (das hoffe ich mal 😉) - und ich habe auch schon Lesenachschub zu Hause, der bald gelesen wird!
Vor allem das letzte Kapitel aus Rykers Sicht hat mir gefallen. Ich finde seine Art im gesamten Buch echt cool und habe ihn richtig ins Herz geschlossen. Dass jetzt das letzte Kapitel aus seiner Sicht ist, war dann natürlich wunderschön und hat das ganze Buch für mich abgerundet.
Es war romantisch und war inhaltlich ein guter Abschluss, aber vor allem durch die Kommentare bzw. von Ryker war es auch nochmal wirklich lustig und ich habe das Buch mit Lachen beendet.
Der Epilog bzw. der Schluss war also kein Cut, sondern fließend und einfach nur süß.

Das Einzige was ich etwas schade finde ist, dass man kaum Berührungspunkte zu den anderen beiden Bänden hat. Klar der Verein - aber das wars dann auch schon.
Ich finde es immer schön, wenn man in jedem Buch auch nochmal die Protagonisten der letzten Bände in irgendeiner Weise mit dabei hat. Aber da das die Story nicht wirklich beeinflusst ist es kein Kritikpunkt, sondern einfach eine Anmerkung und ich fand "Time out Baby" trotzdem sehr schön.

Wie ich schon klar gemacht habe, hat mir das Buch echt gut gefallen. Es ist zwar nicht mein Lieblingsband - das ist und bleibt "Play Fake Baby" - aber die gesamte Reihe zählt definitiv zu meinen Highlights dieses Jahr.
Ich kann euch die gesamte Reihe also nur empfehlen - aber euch muss klar sein, dass es in "Time Out Baby" unteranderem auch um Tod und Suizid geht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic