Direkt zum Hauptbereich

Marrying my Evil Neigbor

 Rezension
Marrying my Evil Neighbor
Hailey J. Romance


Danke an Hailey und Caroline Minn, dass ich dieses Buch schon vorab lesen durfte.


* Vorsicht Spoiler!*


Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas.

Das dieser Spruch nicht immer stimmt muss Elfina am eigenen Leib erfahren.
Sie wacht nach einer durchzechten Nacht auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Einzig der Ring und Heiratspapiere beweisen, dass etwas passiert sein muss - und nicht nur etwas, nein, sie muss geheiratet haben.
Aber wen?

Als die Restaurantbesitzerin aus ihrem Urlaub zurückkommt muss sie feststellen, dass der Laden neben ihrem, den sie sehnlichst haben wollte, schon verkauft wurde - und das wie sie bald erfährt nicht an irgendjemanden, sondern an Jared. Ihren Mann.

Zwischen Elfina und Jared fliegen die Funken. Aber nicht im positiven Sinne. Sie streiten ständig - allen voran um die Frage, warum Jared sich nicht scheiden lassen will.
Doch wir alle wissen, dass Funken schnell umschlagen können,...
Können die beiden es vielleicht sogar doch schaffen und ihre Ehe retten?

Ehe sie weitersprechen kann und Elvis misstrauisch wird, beuge ich mich zu ihr nach unten und verschließe meine weichen Lippen mit meinen.




Ich fand es sehr schön, dass ich gar nichts über Jared und seine Beweggründe wusste. Ich war also auf demselben Stand, auf dem Elfina war.
Somit war es spannend. Aber genau das hat mich auch sehr verwirrt und ich habe nicht nachvollziehen können was gerade passiert. Für mich war das alles unlogisch und hatte keinen Sinn - das ist dann aber auch besser geworden, als sich nach und nach alles aufgedeckt hat.
Aber es gab noch einen Aspekt, den ich bis jetzt auch immer noch nicht ganz verstanden habe und das ist Anthony. Ok, er führt ein Doppelleben und hat Elfina echt verarscht. Aber wieso setzt er Jared auf sie an? Dafür gibt es echt keinen Grund und das nervt mich auch echt, weil ich es leider einfach nicht verstehe. Das hat für mich keinen Zusammenhang.

Aber es werden auch sehr spannende und heftige Themen wie der 9. November, illegale Einwanderung in die USA wegen der Mafia und Gewalt etc. angesprochen. Das finde ich sehr schön, weil es eine Tiefe in die Story bringt, die sonst gefehlt hätte.
Außerdem ist Elfina wegen der ganzen Mafiasache besorgt um Jared und bringt es doch nicht übers Herz so schnell wie möglich die Scheidung einzureichen. Das ist wichtig, da die Story sonst um einiges kürzer ausfallen könnte.

Und noch kurz ein Blick auf die Charaktere.
Jared und Elfina sind klingen mir zwar etwas zu selbstmordgefährdet bzw. vor allem Elfina ist sehr weinerlich, aber sie sind ja auch beide in einer Ausnahmesituation und ich wüsste selbst nicht, wie ich mich dann verhalten würde.
Dafür liebe ich Terra. Sie holt Elfina wieder in die Realität zurück und sagt ihr, wo es lang geht. Ohne Terra wäre Elfina ziemlich aufgeschmissen.

Ich bin ziemlich zwiegespalten.
Es gab gute Aspekte, aber es gab auch vieles, das mir nicht so gut gefallen hat bzw. das ich einfach nicht verstanden habe.
Aber trotzdem hat sich das Buch locker und schnell lesen lassen, wodurch ich mich nicht durchquälen musste, sondern einfach mehr nachdenken musste, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Krone der Dunkelheit

Rezension - Die Krone der Dunkelheit Laura Kneidl * Vorsicht Spoiler * Die Krone der Dunkelheit ist der Auftakt zur aktuellen Fantasy-Trilogie von Laura Kneidl. Es gibt zwei unabhängige Handlungsstränge. Zum einen die Geschichte von Ceylan. Einem Mädchen, das aus Rache zur Mauer will, um das Reich vor den bösen und magischen Wesen zu beschützen, die auf der anderen Seite leben. Kreaturen, die einst ihr komplette Familie und ihr Dorf ausgelöscht haben. Obwohl die Mauer ein reiner "Männerbetrieb" ist schafft es Ceylan durch ihre Hartnäckigkeit, dort aufgenommen zu werden - und muss sich ihrem größten Feinden stellen und sogar eine Zeit lang in ihrem Land leben. Ceylan ist nicht besonders angetan von der Idee und es fällt ihr nicht leicht, sich ruhig zu verhalten - mit fatalen Folgen. Und dann gibt es da noch Freya. Die Prinzessin im Reich der Menschen, die ihren Brunder verloren hat und jetzt alles tun würde, um ihn aus den Fängen der Fae zu rette

Save us

Rezension - Save us Band 3 der Maxton-Hall-Reihe von Mona Kasten * Vorsicht Spoiler *   Mit Save us geht eine der meiner Meinung nach schönsten New Adult Trilogien zu Ende. Für jeden, der noch nie mit auf dem Maxton-Hall-College war, darum geht es: Ruby kann nur durch ein Stipendium aufs Maxton-Hall gehen. Weil es sich ihre Eltern sonst nicht leisten könnte ist sie dort eher ein Außenseiter unter all den reichen Teenagern. Doch das ist für sie nicht schlimm, sie ist eher der Typ "graue Maus". Es gibt in ihrem Leben nur ihre Familie, Lin - ihre beste Freundin - und Maxton-Hall mit dem ganzen Lernen, dem Organisationskomitee und natürlich ihrem Bullet Journal. Doch ihr Leben wird komplett auf den Kopf gestellt, als sie Lydia Beaufort und ihren Lehrer Graham Sutton zusammen sieht. Weil Lydia Angst hat, dass ihre Affäre ans Licht kommt bittet sie ihren Bruder James um Hilfe. James - reich, arrogant und rebellisch. Also das komplette Gegenteil von Ruby.

Malibu Heat: Hingabe

Rezension Malibu Heat: Hingabe Malibu Summer Feelings 5 Emily Key  Danke an Emily und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Er ist der Verlobte ihrer Schwester. Verbotene Leidenschaft. Hitzige Gefühle und eiskalte Pläne. Alissa Parker hat genug von Männern, nachdem ihr Ex sie für eine andere verlassen hat. Sie liebt ihr Leben als Single und Konditorin, zumindest bis sie in einer wilden Partynacht ihrem Exfreund über den Weg läuft. Natürlich hat er die andere am Arm. Unkonventionelle Mittel müssen her - und das schnell! Ohne groß nachzudenken, bittet sie einen Fremden darum, ihren Freund zu spielen. Er tut ihr den Gefallen. Und dabei ist er nicht nur verdammt heiß, sondern auch sehr glaubhaft. Aiden Goldwell ist arrogant, unanständig reich und schreckt vor nichts zurück, um seine Ziele zu erreichen. Weil sein Großvater die Fusion des Familienunternehmens mit einer anderen Firma plant, soll Aiden deren Erbin heiraten, um den Businessdeal zu besiegeln