Direkt zum Hauptbereich

Marrying my Evil Neigbor

 Rezension
Marrying my Evil Neighbor
Hailey J. Romance


Danke an Hailey und Caroline Minn, dass ich dieses Buch schon vorab lesen durfte.


* Vorsicht Spoiler!*


Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas.

Das dieser Spruch nicht immer stimmt muss Elfina am eigenen Leib erfahren.
Sie wacht nach einer durchzechten Nacht auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Einzig der Ring und Heiratspapiere beweisen, dass etwas passiert sein muss - und nicht nur etwas, nein, sie muss geheiratet haben.
Aber wen?

Als die Restaurantbesitzerin aus ihrem Urlaub zurückkommt muss sie feststellen, dass der Laden neben ihrem, den sie sehnlichst haben wollte, schon verkauft wurde - und das wie sie bald erfährt nicht an irgendjemanden, sondern an Jared. Ihren Mann.

Zwischen Elfina und Jared fliegen die Funken. Aber nicht im positiven Sinne. Sie streiten ständig - allen voran um die Frage, warum Jared sich nicht scheiden lassen will.
Doch wir alle wissen, dass Funken schnell umschlagen können,...
Können die beiden es vielleicht sogar doch schaffen und ihre Ehe retten?

Ehe sie weitersprechen kann und Elvis misstrauisch wird, beuge ich mich zu ihr nach unten und verschließe meine weichen Lippen mit meinen.




Ich fand es sehr schön, dass ich gar nichts über Jared und seine Beweggründe wusste. Ich war also auf demselben Stand, auf dem Elfina war.
Somit war es spannend. Aber genau das hat mich auch sehr verwirrt und ich habe nicht nachvollziehen können was gerade passiert. Für mich war das alles unlogisch und hatte keinen Sinn - das ist dann aber auch besser geworden, als sich nach und nach alles aufgedeckt hat.
Aber es gab noch einen Aspekt, den ich bis jetzt auch immer noch nicht ganz verstanden habe und das ist Anthony. Ok, er führt ein Doppelleben und hat Elfina echt verarscht. Aber wieso setzt er Jared auf sie an? Dafür gibt es echt keinen Grund und das nervt mich auch echt, weil ich es leider einfach nicht verstehe. Das hat für mich keinen Zusammenhang.

Aber es werden auch sehr spannende und heftige Themen wie der 9. November, illegale Einwanderung in die USA wegen der Mafia und Gewalt etc. angesprochen. Das finde ich sehr schön, weil es eine Tiefe in die Story bringt, die sonst gefehlt hätte.
Außerdem ist Elfina wegen der ganzen Mafiasache besorgt um Jared und bringt es doch nicht übers Herz so schnell wie möglich die Scheidung einzureichen. Das ist wichtig, da die Story sonst um einiges kürzer ausfallen könnte.

Und noch kurz ein Blick auf die Charaktere.
Jared und Elfina sind klingen mir zwar etwas zu selbstmordgefährdet bzw. vor allem Elfina ist sehr weinerlich, aber sie sind ja auch beide in einer Ausnahmesituation und ich wüsste selbst nicht, wie ich mich dann verhalten würde.
Dafür liebe ich Terra. Sie holt Elfina wieder in die Realität zurück und sagt ihr, wo es lang geht. Ohne Terra wäre Elfina ziemlich aufgeschmissen.

Ich bin ziemlich zwiegespalten.
Es gab gute Aspekte, aber es gab auch vieles, das mir nicht so gut gefallen hat bzw. das ich einfach nicht verstanden habe.
Aber trotzdem hat sich das Buch locker und schnell lesen lassen, wodurch ich mich nicht durchquälen musste, sondern einfach mehr nachdenken musste, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Very Bad Kings

 Rezension Very Bad Kings Kingston University - 1. Semester J. S. Wonda * Vorsicht Spoiler! * Danke an Jane und den Federherz Verlag, dass ich dieses wundervolle Buch herzlesen durfte. Stell dir vor, dein größter Traum wird wahr. Du darfst an der Kingston University studieren. Einer der besten Universitäten des Landes. Mable passiert genau das. Durch ein Stipendium darf sie ihr Studium an dem Ort beginnen, der für sie unerreichbar schien. Sie ist überglücklich. Aber sie hat nicht mit ihnen gerechnet - den Kings. Sie herrschen über den Campus. Niemand kann sich ihnen widersetzen. Wenn sie wollen, dass du etwas tust, dann wirst du es tun. Über kurz oder lang wird jeder fallen auf den die Kings es abgesehen haben. Mable gibt ihr Bestes, aber wird sie das Spiel der Kings gewinnen? 5 Facts about Jane S. Wonda 1. Workaholic Gründerin und Autorin des Federherz Verlags. Sie steckt ihr gesamtes Herzblut in Bücher - entweder arbeitet sie an Sachen für den Verlag oder sie bringt die zahlreich...

Vorstellung

Hey! In der fiktiven Welt von Bookstagram heiße ich my_bookish_worlds, in der realen bin ich Clarissa. Eine 17 (bald 18) Jährige, die Bücher liebt. Ich habe überall mein Buch dabei und es vergeht kein Tag, an dem ich es nicht aufschlage und lese. Und wenn ich mal nicht lese, dann gehe ich zu meiner Reitbeteiligung Atlanta, tanze oder schieße Luftgewehr. Außerdem besuche ich die 12. Klasse eines Gymnasiums.  

Play Fake Baby

Rezension  Play Fake Baby Carrie Brighton  * Vorsicht Spoiler! * Calden Lapointe und Beccs LeBlanc. Der eine braucht eine Verlobte, die andere ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester. Das ist doch die perfekte Kombi, oder? Vor allem da Beccs die Physiotherapeutin von Calden ist und die beiden eh schon miteinander im Bett gelandet sind - und sagen wir mal so, es hat harmoniert. Also alles kein Problem. Die Fake-Beziehung wird allerdings immer realer und Beccs endet schließlich vor einem waschechten Altar. Beccs weiß, dass sie ihr Herz längst verloren hat, doch wie steht Calden dazu? Und wann ist zwischen all dem Chaos der perfekte Moment, um ihm von der Sache mit dem Baby zu erzählen?? Ich habe diesen Band - genau wie den ersten auch - geliebt, sogar noch ein Stückchen mehr. Ich habe von Anfang an mit Beccs mitgefühlt und war erst traurig und entsetzt, dann schockiert, dann hatte ich Angst und schließlich wusste ich gar nicht mehr was ich fühlen soll. Es war ein einziges Auf ...