Direkt zum Hauptbereich

The Football Deal

 

Rezension
The Football Deal
V. J. Phoenix


Danke an den Federherz Verlag und V. J. Phoenix für das Herzleseexemplar.


* Vorsicht Spoiler! *


April Wilson ist mit ihrem kleinen Café in New Port zufrieden.
Klar, es könnten ein paar Kunden mehr zu ihrer Tür reinkommen, aber ansonsten ist alles super - bis plötzlich ein Auto IN ihrem Café landet.
Und nicht irgendein Auto sondern der Luxusschlitten des Quaterbacks der New York Tigers - Mason Vega.

Um der Presse wegen einer Anklage zu entgehen schlägt Mason ihr einen Deal vor um alles zu regeln. Denn noch mehr Aufmerksamkeit kann Mason gerade nicht gebrauchen - und April kann sich ein teures Verfahren gegen einen reichen Schnösel wirklich nicht reichen, stapeln sich die Rechnungen ja schon auf dem Tresen.

April soll für ein paar Wochen seine feste Freundin spielen - dann ist die Presse erstmal still und April kann ihre Rechnungen bezahlen und somit ihren Lebenstraum - das Café - behalten.
Es ist also für Beide eine Win-win-Situation, vor allem, da es klare Regeln für diese Fake-Beziehung gibt:
Kein Anfassen abseits der Kamera, kein Sex - und definitiv keine Liebe.

Können sie diese Regeln einhalten oder werden sie sie brechen?

Der Quaterback der berühmten Tigers ist in meinem Café!
Nett wäre es gewesen, hätte er sein Auto draußen gelassen!, erinnert mich ein kleiner Teil von mir.
Der Teil, der noch denken kann.


Das ist mein zweites Buch von V. J. Phoenix und ich habe beide verschlungen.
Ich habe mich totgelacht und konnte nicht mehr aufhören zu lesen!
April und Mason haben mich so in Beschlag genommen und obwohl von Anfang an ja schon irgendwie klar war wie es ausgehen wird, konnte ich nicht erwarten zu erfahren, was genau passieren wird.
Die Story an sich ist ziemlich klischeehaft - und ich liebe das.
Es geht dann nämlich nicht um die Handlung, die ist für mich eher nebensächlich gewesen. Ich konnte mich auf die Charaktere und das ganze Drumherum konzentrieren.

Und deshalb auch gleich ein paar Sätze zu den Charakteren:
April und Mason sind - vor allem in Kombination - wirklich lustig und es gab fast keine Szene mit den beiden, in der ich nicht Lachen musste.
(Es ist übrigens von Vorteil, dieses Buch nicht in der Öffentlichkeit zu lesen, wenn man nicht komisch angeschaut werden will, weil man das Lachen einfach nicht zurückhalten kann 😉)
Und Aprils Liebe für Jane Austen - ich war richtig glücklich, vor allem, als das Ende dann einen Touch Darcy abbekommen hat 😍
Das hat mir vor allem auch so gut gefallen, da die Aussprache dann nicht im Ballsaal sondern am Balkon stattgefunden hat. Das hat es intimer und wesentlich romantischer gemacht.
Aber nicht nur die Beiden sind toll - Yoshi und Mario 💕
Muss ich da noch mehr sagen?
Und von Connor und Hope brauche ich gar nicht erst anfangen, denn sie haben sich wirklich in mein Herz geschlichen mit ihrer fürsorglichen, aber dennoch unnachgiebigen Art in der sie sich um ihre Freunde kümmern - und sie mit extrem lustigen Ratschlägen versorgen.

Und jetzt muss ich doch noch z.T. etwas zur Story sagen, wenn man diesen Aspekt darunter fassen kann.
April und Mason machen oft dasselbe auf verschiedene Arten. Als ich das bemerkt hatte, war ich wirklich begeistert, weil das wirklich oft vorkommt und das die Beiden für mich noch näher zusammenbringt.
Ein Beispiel vom Anfang: Als April zu Mason kommt sind beide so verwirrt, dass sie sich in ihr Zimmer verziehen, sich aufs Bett setzen und ihren besten Freund anrufen müssen.
Fast dasselbe nach dem ersten Footballspiel.
Das war wirklich schön.

Und das wäre es auch schon wieder.
"The Football Deal" ist ein wirklich lustiges und kurzweiliges Buch mit tollen Charakteren, das einfach für gute Laune sorgt.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf mehr Bücher von V. J. Phoenix!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic