Direkt zum Hauptbereich

Challenge my Heart


 Rezension
Challenge my Heart ~ Eine heiße Nacht mit dem Boss
J. C. Barlow

* Vorsicht Spoiler! *

Was passiert, wenn sich der geheimnisvolle Fremde der letzten Partynacht als der neue Boss entpuppt?
Richtig, das Chaos ist perfekt.

Als Alysa am Wochenende vor ihrer lang ersehnten Beförderung und der Übernahme der Kanzlei mit ihren Freunden feiern will trifft sie einen Typen.
Aber nicht nur irgendeinen Typen, sondern einen, der sie vom Hocker haut. Und obwohl das sonst nicht ihre Art ist will sie mit ihm mitgehen - bis sie ihn dann doch in der letzten Minute abblitzen lässt.
Das ganze Wochenende geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf, aber sie wird ihn ja eh nie wieder sehen.

Aber am Montag steht er plötzlich in der Kanzlei und verkündet, dass die Kanzlei und somit die Beförderung von Alysa jetzt ihm gehört.
Alysa fällt aus allen Wolken.

Was soll das?
Ist das alles ein schlechter Scherz?
Als er ihr dann aber einen Deal anbietet, um ihr Können zu beweisen, kann sie nicht widerstehen.
Und das, obwohl es ein Deal ist, der sie alles kosten könnte, wofür sie gearbeitet hat,...



Das hier, das ist Liebe.
Wahre Liebe, jene die dir das Herz zerreißt, wenn der andere leidet. Dich aber genauso weit wegträgt, wenn ihr beide vereint seid.




Der Einstieg in das Buch war ok, ich war zwar etwas geschockt darüber, wie selbstverständlich es für Alysa ist, dass sie die Kanzlei übernimmt. Ich würde nie im Traum daran denken, dass man so eine Position bzw. die Nachfolge des Chefs so einfordern kann. Aber wenn man dann mal weiterliest, dann wird klar, warum Alysa das tun kann, denn sie ist einfach die Beste und in der Kanzlei selbst wäre sie die beste Wahl.
Deshalb kann ich es auch wirklich nachvollziehen, wie traurig und wütend sie ist - die Szene im Konferenzraum, in der Owen vorgestellt wird, ist deshalb auch einfach nur traurig und ich liebe sie! Ich kann mich da wirklich in Alysa reinversetzen und das obwohl sie mir zu diesem Zeitpunkt noch wirklich unsympathisch ist.
Genauso wie Owen., der sich aber mit der Zeit auch wandelt.

Ich finde es von Woods richtig blöd und finde, dass er ein heuchlerischer Charakter ist.
Auf der einen Seite für alte Schule und Werte einstehen, sich aber auf der anderen Seite erpressen lassen - das zeigt, dass es immer zwei Seiten eines Menschen gibt.
Aber, dass er Alysa nicht vorgewarnt hat, hat ihm in meinen Augen wirklich auf die unterste Stufe fallen lassen.
Aber das ist auch gut so, denn ansonsten wäre die Szene im Konferenzraum nie so dramatisch und traurig geworden.

Aber es ist nicht nur traurig, es wird auch spannend.
Die ganze Sache mit Nolan und der Vergangenheit ist wirklich unheimlich spannend.
Und das ist der ausschlaggebende Moment für Owen.
Ich liebe es, dass er immer erkennt, wie es Alysa gerade geht und ihr dann beisteht. Er will sie vor Nolan beschützen und verkauft deshalb sogar ein Geheimnis. Das ist wirklich toll!

Und auch die ganze Sache mit Mary war am Anfang toll und ich finde die Idee immer noch cool, aber dass Owen so weit geht und sich die Vergangenheit von Alysa von ihr erzählen lässt geht für mich zu weit. Dadurch fehlt sehr viel Drama und Spannung, die einfach von einer dritten Person rausgenommen wird.
Das sollte Alysa ihm erzählen.

Alles in allem muss ich aber sagen, dass ich etwas zwiegespalten bin.
Der Anfang hat sich etwas gezogen und ich habe etwas gebraucht, bis ich in dem Buch und der Story angekommen bin, vor allem auch, weil sie mir beide zu aggressiv waren. Klar braucht man in einer Haters-to-Love-Story auch Hass, aber wie sich die beiden angefeindet haben war zum Teil einfach nur zu viel.
Deshalb war mir der Haters -Teil auch zu lang, obwohl man nach dem zweiten Deal schon gemerkt hat, worauf das ganze hinauslaufen wird.
Der zweite Teil des Buches ist dann aber besser geworden und es kamen neben dem Hass auch noch andere Emotionen dazu, die den Hass so langsam verdrängt haben, bis Owen dann am Schluss wirklich süß wird und sie beschützt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic