Direkt zum Hauptbereich

Together we fall

Rezension
Together we fall
Together-Romance-Reihe 2
Justine Loogen


Danke an Justine Loogen und die Bloggerjury für das Rezensionsexempar.


* Vorsicht Spoiler! *


Ich würde es nicht ertragen, sie mit in meine Dunkelheit zu ziehen.
Lieber lebte ich in einer Welt, in der ich sie nie würde haben können, als dass ich das Risiko einging, Valerie zu zerbrechen.

Kunststudentin Valerie kann es nicht fassen: Ihre Abschlussarbeit wird von Graham Harper, DEM Shootingstar der New Yorker Kunstszene, zerrissen.
Er war ihr großes Vorbild - doch jetzt empfindet Valerie nur noch Abscheu und möchte ihn zur Rede stellen.
Als sie dann aber vor ihm steht, ist ihre Wut verflogen.
Sie blickt in seine Augen, die so viel Schmerz verraten, und kann sich seiner düsteren Aura nicht entziehen.
Was verbirgt sich hinter der harten Fassade des Künstlers mit den verstörenden Bildern?
Als Valerie Stück für Stück zu Graham durchdringt, ist es für sie längst zu spät, sich von ihm und seiner Vergangenheit abzuwenden.


Quelle:
https://www.amazon.de/Together-we-fall-Together-Romance-Reihe-2-ebook/dp/B09JKQWD8F/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1V7R2XNX8MO1P&keywords=together+we+fall&qid=1648751139&sprefix=together+%2Caps%2C1596&sr=8-1


Ihre Augen huschten zu mir hoch, und ich gönnte mir diesen einen Moment.
Einen letzten Moment, in dem ich mir erlaubte, in ihrem Blick zu versinken.
"Ich bin ein schlechter Umgang. Ich bin unzurechnungsfähig, kokse mehr, als mir guttut, verhalte mich wie ein Arschloch gegenüber Frauen.
Was auch immer du meinst in mir zu sehen, es ist nichts als das Überbleibsel einer Person, die schon seit Langem nicht mehr existiert."
"Warum sagst du so etwas?" flüsterte sie?
Ich schluckte hart.
"Weil es wahr ist. Glaub mir, wenn ich könnte, dann wäre ich jemand anderes, aber ich bin ich, und ich bin kaputt. Und kommst du mir zu nahe, zerbreche ich dich vielleicht ebenso."


Man stellt sich die ganze Zeit über die Frage, was mit Graham passiert ist.
Wieso ist er so gebrochen?
Ich finde das sehr schön, vor allem, weil wir als Leser auch immer nur ganz vage Hinweise bekommen, aber bis zum Ende im Unklaren gelassen werden.
Das war auch gut so, denn das hat mich dazu gebracht, weiter zu lesen.
Ich finde die Story an sich echt gut und es ist schön, wie es sich zwischen Valerie und Graham entwickelt.
Vor allem seine Zerrissenheit ist toll.
Er weiß nicht, ob er sie an sich ranlassen kann und stößt sie deshalb immer wieder von sich.
Das verursacht bei beiden sehr viel Herzschmerz und sehr viele Emotionen, die wie ich finde einfach nur toll beschrieben und rübergebracht wurden.
Das hat mich auch begeistert.
Und auch der Brief an Jonah am Ende war toll.
Generell haben mich die vielen tiefen Gefühle in "Together we fall" wirklich überzeugt.

Aber es gab leider auch ein paar Schwachstellen.
Und das war unter anderem auch, dass einfach zu viel passiert, auf dass dann nicht mehr eingegangen wird
Klar die Hauptstory geht um Graham und Valerie, aber wieso ist es z.B. wichtig, wie Valeries Ex mit ihr umgegangen ist. Auf der einen Seite ist das ja wichtig, auf der anderen Seite wurde es aber leider nur kurz erwähnt und das wars. Mit dieser Info ist rein gar nichts passiert und das hat mich ziemlich gestört, weil das für mich dann einfach unnötig war.
Auch das bei ihrer Schwester am Ende so viel passiert ist hat für mich nicht in die Story gepasst, weil es auf den wichtigsten Seiten den Fokus von den beiden Protagonisten gelenkt hat.
Und eine Sache hat mich auch noch gestört: Ist Annabelle jetzt lesbisch oder nicht? Am Anfang wurde es gesagt - dann scheint es aber am Schluss so, als würde sie mit Jeff flirten,... Da komme ich leider auch nicht so ganz mit.

Ich bin also etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite fand ich die Story zwischen Graham und Valerie echt toll, auf der anderen Seite ist mir außen rum einfach etwas zu viel passiert, was für mich z.T. auch keine Relevanz für die Story hatte und manchmal sogar davon abgelenkt hat.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Krone der Dunkelheit

Rezension - Die Krone der Dunkelheit Laura Kneidl * Vorsicht Spoiler * Die Krone der Dunkelheit ist der Auftakt zur aktuellen Fantasy-Trilogie von Laura Kneidl. Es gibt zwei unabhängige Handlungsstränge. Zum einen die Geschichte von Ceylan. Einem Mädchen, das aus Rache zur Mauer will, um das Reich vor den bösen und magischen Wesen zu beschützen, die auf der anderen Seite leben. Kreaturen, die einst ihr komplette Familie und ihr Dorf ausgelöscht haben. Obwohl die Mauer ein reiner "Männerbetrieb" ist schafft es Ceylan durch ihre Hartnäckigkeit, dort aufgenommen zu werden - und muss sich ihrem größten Feinden stellen und sogar eine Zeit lang in ihrem Land leben. Ceylan ist nicht besonders angetan von der Idee und es fällt ihr nicht leicht, sich ruhig zu verhalten - mit fatalen Folgen. Und dann gibt es da noch Freya. Die Prinzessin im Reich der Menschen, die ihren Brunder verloren hat und jetzt alles tun würde, um ihn aus den Fängen der Fae zu rette

Save us

Rezension - Save us Band 3 der Maxton-Hall-Reihe von Mona Kasten * Vorsicht Spoiler *   Mit Save us geht eine der meiner Meinung nach schönsten New Adult Trilogien zu Ende. Für jeden, der noch nie mit auf dem Maxton-Hall-College war, darum geht es: Ruby kann nur durch ein Stipendium aufs Maxton-Hall gehen. Weil es sich ihre Eltern sonst nicht leisten könnte ist sie dort eher ein Außenseiter unter all den reichen Teenagern. Doch das ist für sie nicht schlimm, sie ist eher der Typ "graue Maus". Es gibt in ihrem Leben nur ihre Familie, Lin - ihre beste Freundin - und Maxton-Hall mit dem ganzen Lernen, dem Organisationskomitee und natürlich ihrem Bullet Journal. Doch ihr Leben wird komplett auf den Kopf gestellt, als sie Lydia Beaufort und ihren Lehrer Graham Sutton zusammen sieht. Weil Lydia Angst hat, dass ihre Affäre ans Licht kommt bittet sie ihren Bruder James um Hilfe. James - reich, arrogant und rebellisch. Also das komplette Gegenteil von Ruby.

Malibu Heat: Hingabe

Rezension Malibu Heat: Hingabe Malibu Summer Feelings 5 Emily Key  Danke an Emily und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Er ist der Verlobte ihrer Schwester. Verbotene Leidenschaft. Hitzige Gefühle und eiskalte Pläne. Alissa Parker hat genug von Männern, nachdem ihr Ex sie für eine andere verlassen hat. Sie liebt ihr Leben als Single und Konditorin, zumindest bis sie in einer wilden Partynacht ihrem Exfreund über den Weg läuft. Natürlich hat er die andere am Arm. Unkonventionelle Mittel müssen her - und das schnell! Ohne groß nachzudenken, bittet sie einen Fremden darum, ihren Freund zu spielen. Er tut ihr den Gefallen. Und dabei ist er nicht nur verdammt heiß, sondern auch sehr glaubhaft. Aiden Goldwell ist arrogant, unanständig reich und schreckt vor nichts zurück, um seine Ziele zu erreichen. Weil sein Großvater die Fusion des Familienunternehmens mit einer anderen Firma plant, soll Aiden deren Erbin heiraten, um den Businessdeal zu besiegeln