Direkt zum Hauptbereich

Together we fall

Rezension
Together we fall
Together-Romance-Reihe 2
Justine Loogen


Danke an Justine Loogen und die Bloggerjury für das Rezensionsexempar.


* Vorsicht Spoiler! *


Ich würde es nicht ertragen, sie mit in meine Dunkelheit zu ziehen.
Lieber lebte ich in einer Welt, in der ich sie nie würde haben können, als dass ich das Risiko einging, Valerie zu zerbrechen.

Kunststudentin Valerie kann es nicht fassen: Ihre Abschlussarbeit wird von Graham Harper, DEM Shootingstar der New Yorker Kunstszene, zerrissen.
Er war ihr großes Vorbild - doch jetzt empfindet Valerie nur noch Abscheu und möchte ihn zur Rede stellen.
Als sie dann aber vor ihm steht, ist ihre Wut verflogen.
Sie blickt in seine Augen, die so viel Schmerz verraten, und kann sich seiner düsteren Aura nicht entziehen.
Was verbirgt sich hinter der harten Fassade des Künstlers mit den verstörenden Bildern?
Als Valerie Stück für Stück zu Graham durchdringt, ist es für sie längst zu spät, sich von ihm und seiner Vergangenheit abzuwenden.


Quelle:
https://www.amazon.de/Together-we-fall-Together-Romance-Reihe-2-ebook/dp/B09JKQWD8F/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1V7R2XNX8MO1P&keywords=together+we+fall&qid=1648751139&sprefix=together+%2Caps%2C1596&sr=8-1


Ihre Augen huschten zu mir hoch, und ich gönnte mir diesen einen Moment.
Einen letzten Moment, in dem ich mir erlaubte, in ihrem Blick zu versinken.
"Ich bin ein schlechter Umgang. Ich bin unzurechnungsfähig, kokse mehr, als mir guttut, verhalte mich wie ein Arschloch gegenüber Frauen.
Was auch immer du meinst in mir zu sehen, es ist nichts als das Überbleibsel einer Person, die schon seit Langem nicht mehr existiert."
"Warum sagst du so etwas?" flüsterte sie?
Ich schluckte hart.
"Weil es wahr ist. Glaub mir, wenn ich könnte, dann wäre ich jemand anderes, aber ich bin ich, und ich bin kaputt. Und kommst du mir zu nahe, zerbreche ich dich vielleicht ebenso."


Man stellt sich die ganze Zeit über die Frage, was mit Graham passiert ist.
Wieso ist er so gebrochen?
Ich finde das sehr schön, vor allem, weil wir als Leser auch immer nur ganz vage Hinweise bekommen, aber bis zum Ende im Unklaren gelassen werden.
Das war auch gut so, denn das hat mich dazu gebracht, weiter zu lesen.
Ich finde die Story an sich echt gut und es ist schön, wie es sich zwischen Valerie und Graham entwickelt.
Vor allem seine Zerrissenheit ist toll.
Er weiß nicht, ob er sie an sich ranlassen kann und stößt sie deshalb immer wieder von sich.
Das verursacht bei beiden sehr viel Herzschmerz und sehr viele Emotionen, die wie ich finde einfach nur toll beschrieben und rübergebracht wurden.
Das hat mich auch begeistert.
Und auch der Brief an Jonah am Ende war toll.
Generell haben mich die vielen tiefen Gefühle in "Together we fall" wirklich überzeugt.

Aber es gab leider auch ein paar Schwachstellen.
Und das war unter anderem auch, dass einfach zu viel passiert, auf dass dann nicht mehr eingegangen wird
Klar die Hauptstory geht um Graham und Valerie, aber wieso ist es z.B. wichtig, wie Valeries Ex mit ihr umgegangen ist. Auf der einen Seite ist das ja wichtig, auf der anderen Seite wurde es aber leider nur kurz erwähnt und das wars. Mit dieser Info ist rein gar nichts passiert und das hat mich ziemlich gestört, weil das für mich dann einfach unnötig war.
Auch das bei ihrer Schwester am Ende so viel passiert ist hat für mich nicht in die Story gepasst, weil es auf den wichtigsten Seiten den Fokus von den beiden Protagonisten gelenkt hat.
Und eine Sache hat mich auch noch gestört: Ist Annabelle jetzt lesbisch oder nicht? Am Anfang wurde es gesagt - dann scheint es aber am Schluss so, als würde sie mit Jeff flirten,... Da komme ich leider auch nicht so ganz mit.

Ich bin also etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite fand ich die Story zwischen Graham und Valerie echt toll, auf der anderen Seite ist mir außen rum einfach etwas zu viel passiert, was für mich z.T. auch keine Relevanz für die Story hatte und manchmal sogar davon abgelenkt hat.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Very Bad Kings

 Rezension Very Bad Kings Kingston University - 1. Semester J. S. Wonda * Vorsicht Spoiler! * Danke an Jane und den Federherz Verlag, dass ich dieses wundervolle Buch herzlesen durfte. Stell dir vor, dein größter Traum wird wahr. Du darfst an der Kingston University studieren. Einer der besten Universitäten des Landes. Mable passiert genau das. Durch ein Stipendium darf sie ihr Studium an dem Ort beginnen, der für sie unerreichbar schien. Sie ist überglücklich. Aber sie hat nicht mit ihnen gerechnet - den Kings. Sie herrschen über den Campus. Niemand kann sich ihnen widersetzen. Wenn sie wollen, dass du etwas tust, dann wirst du es tun. Über kurz oder lang wird jeder fallen auf den die Kings es abgesehen haben. Mable gibt ihr Bestes, aber wird sie das Spiel der Kings gewinnen? 5 Facts about Jane S. Wonda 1. Workaholic Gründerin und Autorin des Federherz Verlags. Sie steckt ihr gesamtes Herzblut in Bücher - entweder arbeitet sie an Sachen für den Verlag oder sie bringt die zahlreich...

Vorstellung

Hey! In der fiktiven Welt von Bookstagram heiße ich my_bookish_worlds, in der realen bin ich Clarissa. Eine 17 (bald 18) Jährige, die Bücher liebt. Ich habe überall mein Buch dabei und es vergeht kein Tag, an dem ich es nicht aufschlage und lese. Und wenn ich mal nicht lese, dann gehe ich zu meiner Reitbeteiligung Atlanta, tanze oder schieße Luftgewehr. Außerdem besuche ich die 12. Klasse eines Gymnasiums.  

Play Fake Baby

Rezension  Play Fake Baby Carrie Brighton  * Vorsicht Spoiler! * Calden Lapointe und Beccs LeBlanc. Der eine braucht eine Verlobte, die andere ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester. Das ist doch die perfekte Kombi, oder? Vor allem da Beccs die Physiotherapeutin von Calden ist und die beiden eh schon miteinander im Bett gelandet sind - und sagen wir mal so, es hat harmoniert. Also alles kein Problem. Die Fake-Beziehung wird allerdings immer realer und Beccs endet schließlich vor einem waschechten Altar. Beccs weiß, dass sie ihr Herz längst verloren hat, doch wie steht Calden dazu? Und wann ist zwischen all dem Chaos der perfekte Moment, um ihm von der Sache mit dem Baby zu erzählen?? Ich habe diesen Band - genau wie den ersten auch - geliebt, sogar noch ein Stückchen mehr. Ich habe von Anfang an mit Beccs mitgefühlt und war erst traurig und entsetzt, dann schockiert, dann hatte ich Angst und schließlich wusste ich gar nicht mehr was ich fühlen soll. Es war ein einziges Auf ...