Direkt zum Hauptbereich

Das Versprechen des Schotten

 Rezension
Das Versprechen des Schotten
Im Bann des Highlanders Band 7
Mariah Stone


Danke an Mariah und Caroline Minn für das Vorabrezensionsexemplar.


* Vorsicht Spoiler! *


Gefahr, Leidenschaft und ein Wettlauf gegen die Zeit - für Fans von Outlander!

Schottland, 2021. Auf Eilean Donan Castle sieht Bryanna Fitzpatrick, die an Diabetes erkrankt ist, in einer Vision ihren Tod.
Nachdem sie einen magischen Stein berührt, erwacht sie im Jahr 1310 und glaubt sich in einem Traum; ohne Ängste und Sorgen und bereit für ein Abenteuer.
Als Bryanna die Wahrheit erkennt, ist sie bereits mit dem umwerfenden Highlander Raghnall vermählt und ihr Rückweg versperrt.
Ohne Insulin wird sie jedoch sterben.

Raghnall Mackenzie schwor, dem Sohn seiner verstorbenen Verlobten ein Zuhause zu geben.
Das dafür erforderliche Geburtsrecht kann er aber nur mit einer Gefährtin an seiner Seite einfordern. Bryanna ist die perfekte Braut für ihn.
Mit ihrer Unbekümmertheit und Lebenslust vertreibt sie die Dunkelheit, die ihn seit Jahren lähmt.
Sein Herz will er dennoch nicht wieder riskieren.
Als er begreift, in welcher Lebensgefahr Bryanna schwebt, fasst er einen folgenschweren Entschluss.

Es ist das Jahr 1310, und ein Versprechen entscheidet über Liebe und Tod.


Quelle:
https://www.amazon.de/Das-Versprechen-Schotten-Schottischer-Zeitreise-Liebesroman-ebook/dp/B09ML2WKRB/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=JJVTY8HSYBX2&keywords=das+versprechen+des+schotten&qid=1651293723&sprefix=das+versprechen+des+s%2Caps%2C3861&sr=8-1



Ich lese nicht viele historische Bücher - aber als Caro die Mail mit "Das Versprechen des Schotten" geschickt hat wusste ich, dass ich dieses Buch lesen MUSS.
Ich wusste, dass es knapp wird und dass ich eigentlich keine Zeit zum Lesen habe, aber das war mir egal - und ich habe es nicht bereut, denn ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Mariah Stone hat mich total in Outlander Stimmung versetzt und ich würde gerne erst noch alle anderen Bände ihrer Reihe lesen und dann Outlander ab Staffel 1 beginnen und an einem Stück schauen 😍

Ich hatte zuerst Angst, dass es eigentlich wie Outlander sein wird, aber das war es gar nicht. Mariah hat es geschafft, dass es zwar im Grunde um das selbe geht - eine Frau springt durch einen Stein in die Vergangenheit und trifft ihren Seelengefährten - aber es war auch total anders.

Es war spannend und dramatisch und das nicht nur wegen dem Diabetes.
Die Tatsache, dass sie drei Insulinpens dabei hatte war spannender, als wenn sie gar keine gehabt hätte, denn dadurch ist die Zeit abgelaufen. Ihr ging es nicht gut und sie hätte Insulin gehabt, das sie auch verwenden konnte, aber immer wenn sie es genommen hat wurde ihre Zeit, die sie noch hatte, verkürzt. Sie hätte die Möglichkeit gehabt, es öfter zu nehmen und dadurch fitter zu sein, aber es war ihre letzte Chance zu überleben und sie wusste nicht, wie lange sie es braucht.
Das war richtig toll.
Aber nicht nur das: ihre Visionen, Rhagnalls Vergangenheit und sein Versprechen, nie wieder zu lieben und mitten drinnen auch noch ein Clankrieg.
Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.

Aber ich bin auch sehr unzufrieden - denn das Ende war für mich nicht schlüssig bzw. nicht so toll.
Ich fand es super, dass auch er die Zeit durchqueren konnte, aber wie sich die Familien der beiden verhalten haben war ein No Go und hat vieles für mich schlechter gemacht. Und auch, dass er sein Lied abgeben musste, es danach aber durch Bryanna trotzdem noch hatte und die beiden praktisch durch sein Leid von einer Plattenfirma entdeckt wurden. Das war mir alles etwas zu viel.
Ich hätte mir gewünscht, dass es nur den einen Zeitsprung nach der Schlacht gibt. Er hätte sich zwar nicht so super verabschieden können, aber es hätte eine große Verabschiedungsszene geben können, die zwar kurz wäre, aber dann hätte es diese komische Szene nicht gebraucht, in der man wirklich dachte, dass er nicht mehr dazugehört und dass sich niemand freut, dass er da ist.

Mir hat zwar der Schluss nicht gefallen und ich war enttäuscht, aber trotzdem konnte ich das Buch nicht mehr weglegen und Mariah hat mich voll in ihren Bann gezogen.
Ich kann euch das Buch echt empfehlen und ich werde definitiv mit Mariah nochmal in die Vergangenheit reisen!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Very Bad Kings

 Rezension Very Bad Kings Kingston University - 1. Semester J. S. Wonda * Vorsicht Spoiler! * Danke an Jane und den Federherz Verlag, dass ich dieses wundervolle Buch herzlesen durfte. Stell dir vor, dein größter Traum wird wahr. Du darfst an der Kingston University studieren. Einer der besten Universitäten des Landes. Mable passiert genau das. Durch ein Stipendium darf sie ihr Studium an dem Ort beginnen, der für sie unerreichbar schien. Sie ist überglücklich. Aber sie hat nicht mit ihnen gerechnet - den Kings. Sie herrschen über den Campus. Niemand kann sich ihnen widersetzen. Wenn sie wollen, dass du etwas tust, dann wirst du es tun. Über kurz oder lang wird jeder fallen auf den die Kings es abgesehen haben. Mable gibt ihr Bestes, aber wird sie das Spiel der Kings gewinnen? 5 Facts about Jane S. Wonda 1. Workaholic Gründerin und Autorin des Federherz Verlags. Sie steckt ihr gesamtes Herzblut in Bücher - entweder arbeitet sie an Sachen für den Verlag oder sie bringt die zahlreich...

Vorstellung

Hey! In der fiktiven Welt von Bookstagram heiße ich my_bookish_worlds, in der realen bin ich Clarissa. Eine 17 (bald 18) Jährige, die Bücher liebt. Ich habe überall mein Buch dabei und es vergeht kein Tag, an dem ich es nicht aufschlage und lese. Und wenn ich mal nicht lese, dann gehe ich zu meiner Reitbeteiligung Atlanta, tanze oder schieße Luftgewehr. Außerdem besuche ich die 12. Klasse eines Gymnasiums.  

Play Fake Baby

Rezension  Play Fake Baby Carrie Brighton  * Vorsicht Spoiler! * Calden Lapointe und Beccs LeBlanc. Der eine braucht eine Verlobte, die andere ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester. Das ist doch die perfekte Kombi, oder? Vor allem da Beccs die Physiotherapeutin von Calden ist und die beiden eh schon miteinander im Bett gelandet sind - und sagen wir mal so, es hat harmoniert. Also alles kein Problem. Die Fake-Beziehung wird allerdings immer realer und Beccs endet schließlich vor einem waschechten Altar. Beccs weiß, dass sie ihr Herz längst verloren hat, doch wie steht Calden dazu? Und wann ist zwischen all dem Chaos der perfekte Moment, um ihm von der Sache mit dem Baby zu erzählen?? Ich habe diesen Band - genau wie den ersten auch - geliebt, sogar noch ein Stückchen mehr. Ich habe von Anfang an mit Beccs mitgefühlt und war erst traurig und entsetzt, dann schockiert, dann hatte ich Angst und schließlich wusste ich gar nicht mehr was ich fühlen soll. Es war ein einziges Auf ...