Direkt zum Hauptbereich

Das Versprechen des Schotten

 Rezension
Das Versprechen des Schotten
Im Bann des Highlanders Band 7
Mariah Stone


Danke an Mariah und Caroline Minn für das Vorabrezensionsexemplar.


* Vorsicht Spoiler! *


Gefahr, Leidenschaft und ein Wettlauf gegen die Zeit - für Fans von Outlander!

Schottland, 2021. Auf Eilean Donan Castle sieht Bryanna Fitzpatrick, die an Diabetes erkrankt ist, in einer Vision ihren Tod.
Nachdem sie einen magischen Stein berührt, erwacht sie im Jahr 1310 und glaubt sich in einem Traum; ohne Ängste und Sorgen und bereit für ein Abenteuer.
Als Bryanna die Wahrheit erkennt, ist sie bereits mit dem umwerfenden Highlander Raghnall vermählt und ihr Rückweg versperrt.
Ohne Insulin wird sie jedoch sterben.

Raghnall Mackenzie schwor, dem Sohn seiner verstorbenen Verlobten ein Zuhause zu geben.
Das dafür erforderliche Geburtsrecht kann er aber nur mit einer Gefährtin an seiner Seite einfordern. Bryanna ist die perfekte Braut für ihn.
Mit ihrer Unbekümmertheit und Lebenslust vertreibt sie die Dunkelheit, die ihn seit Jahren lähmt.
Sein Herz will er dennoch nicht wieder riskieren.
Als er begreift, in welcher Lebensgefahr Bryanna schwebt, fasst er einen folgenschweren Entschluss.

Es ist das Jahr 1310, und ein Versprechen entscheidet über Liebe und Tod.


Quelle:
https://www.amazon.de/Das-Versprechen-Schotten-Schottischer-Zeitreise-Liebesroman-ebook/dp/B09ML2WKRB/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=JJVTY8HSYBX2&keywords=das+versprechen+des+schotten&qid=1651293723&sprefix=das+versprechen+des+s%2Caps%2C3861&sr=8-1



Ich lese nicht viele historische Bücher - aber als Caro die Mail mit "Das Versprechen des Schotten" geschickt hat wusste ich, dass ich dieses Buch lesen MUSS.
Ich wusste, dass es knapp wird und dass ich eigentlich keine Zeit zum Lesen habe, aber das war mir egal - und ich habe es nicht bereut, denn ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Mariah Stone hat mich total in Outlander Stimmung versetzt und ich würde gerne erst noch alle anderen Bände ihrer Reihe lesen und dann Outlander ab Staffel 1 beginnen und an einem Stück schauen 😍

Ich hatte zuerst Angst, dass es eigentlich wie Outlander sein wird, aber das war es gar nicht. Mariah hat es geschafft, dass es zwar im Grunde um das selbe geht - eine Frau springt durch einen Stein in die Vergangenheit und trifft ihren Seelengefährten - aber es war auch total anders.

Es war spannend und dramatisch und das nicht nur wegen dem Diabetes.
Die Tatsache, dass sie drei Insulinpens dabei hatte war spannender, als wenn sie gar keine gehabt hätte, denn dadurch ist die Zeit abgelaufen. Ihr ging es nicht gut und sie hätte Insulin gehabt, das sie auch verwenden konnte, aber immer wenn sie es genommen hat wurde ihre Zeit, die sie noch hatte, verkürzt. Sie hätte die Möglichkeit gehabt, es öfter zu nehmen und dadurch fitter zu sein, aber es war ihre letzte Chance zu überleben und sie wusste nicht, wie lange sie es braucht.
Das war richtig toll.
Aber nicht nur das: ihre Visionen, Rhagnalls Vergangenheit und sein Versprechen, nie wieder zu lieben und mitten drinnen auch noch ein Clankrieg.
Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.

Aber ich bin auch sehr unzufrieden - denn das Ende war für mich nicht schlüssig bzw. nicht so toll.
Ich fand es super, dass auch er die Zeit durchqueren konnte, aber wie sich die Familien der beiden verhalten haben war ein No Go und hat vieles für mich schlechter gemacht. Und auch, dass er sein Lied abgeben musste, es danach aber durch Bryanna trotzdem noch hatte und die beiden praktisch durch sein Leid von einer Plattenfirma entdeckt wurden. Das war mir alles etwas zu viel.
Ich hätte mir gewünscht, dass es nur den einen Zeitsprung nach der Schlacht gibt. Er hätte sich zwar nicht so super verabschieden können, aber es hätte eine große Verabschiedungsszene geben können, die zwar kurz wäre, aber dann hätte es diese komische Szene nicht gebraucht, in der man wirklich dachte, dass er nicht mehr dazugehört und dass sich niemand freut, dass er da ist.

Mir hat zwar der Schluss nicht gefallen und ich war enttäuscht, aber trotzdem konnte ich das Buch nicht mehr weglegen und Mariah hat mich voll in ihren Bann gezogen.
Ich kann euch das Buch echt empfehlen und ich werde definitiv mit Mariah nochmal in die Vergangenheit reisen!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic