Direkt zum Hauptbereich

Kiss me in Guerneville






 Rezension
Kiss me in Guerneville
Die Davenports 1
Annie Stone


Danke an Annie Stone und prointernet Bookmark für das Rezensionsexemplar.


* Vorsicht Spoiler! *


Brinley Davenport ist in ihren besten Freund verliebt - und das schon seit sie ihn kennt.
Brinley und Isaac sind ein Team, Brinley verbringt so viel Zeit mit ihm wie mit keinem sonst und hat doch nur eine Hoffnung: Isaac muss endlich sehen, was sie für ihn empfindet.

Das scheint aber aussichtslos, denn bei jeder neuen Frau, die Isaac in sein Leben bringt, sie datet, küsst und sogar mit nach Hause nimmt bricht es Brinley ein wenig mehr das Herz.

Bis zu dem einen Abend,...
Brinleys Wunsch geht endlich in Erfüllung - die beiden kommen sich näher und aus Freundschaft wird für einen Moment so viel mehr.
Aber bedeutet dieser Moment wirklich so viel oder hat Brinley sich vielleicht all die Jahre etwas vorgemacht und Isaac ist gar nicht ihr Mister Right?

Ich hatte so lange versucht, es irgendwie wiedergutzumachen, aber sie hat mich gehasst. Und irgendwann habe ich sie dann zurückgehasst. Wir habe uns in unsere private Fehde gestürzt, obwohl ich doch eigentlich nur eines wollte: Dass sie mich ebenso ansieht wie ihn.



Ich wollte die Geschichte von Brinley unbedingt lesen und habe nur auf den Moment gewartet, wenn ich mich überwinde und mein Buchkaufverbot breche - aber das musste ich dann gar nicht mehr, denn durch Prointernet habe ich jetzt die gesamte Reihe als Rezensionsexemplare bekommen und ich bin wirklich dankbar dafür und freue mich riesig 💕

Ich habe natürlich den Klappentext gelesen - obwohl ich sagen muss, dass das Cover vom Taschenbuch, was ihr hier seht, Liebe auf den ersten Blick war (Deshalb schummle ich ein bisschen und habe das hier genommen 😉) - aber ich war trotzdem zu 100% von der Story überrascht und das war schon das erste was ich geliebt habe.
Ich hatte den Verlauf nicht kommen sehen und in meinen Notizen schon so viele negative Stichpunkte, weil ich dachte, dass ich den Protagonisten hasse - aber dann habe ich verstanden, dass das gar nicht so ist und Annie mich nur in die Irre geführt hat und dann sind alle diese Punkte ganz schnell auf die positive Seite gewechselt.
Es war echt toll, weil meistens ist es dann eben diese beste Freunde-Liebesgeschichte, die man vom Klappentext erwartet, "Kiss me in Guerneville" war dagegen eine Enemies-to-Lovers-Story vom Feinsten.
Ich habe die Sticheleien zwischen Rhys und Brin geliebt und konnte gar nicht genug davon bekommen, vor allem, da man gleich beim ersten Mal gemerkt hat, dass die Funken nicht nur wegen Hass fliegen, sondern dass das genaue Gegenteil auch eine Rolle spielt, denn Hass und Liebe liegen bei den Beiden nicht weit auseinander.

Und das Setting ist der Wahnsinn - ich liebe Kleinstädte sowieso, aber Guerneville ist wirklich schön. Ich wünschte ich könnte da mal Urlaub machen.

Aber jetzt MUSS ich über Rhys reden - ich sag nur ich habe mich verliebt!
Rhys ist einfach nur perfekt.
Ich möchte gar nicht zu viel schwärmen, aber ich bin einfach nur begeistert.
Er hat diesen Hass gar nicht gewollt, für ihn war es Liebe auf den ersten Blick. Brin und er haben sich auf dem falschen Fuß erwischt und schon konnten sie ihre Beziehung nicht mehr retten - und man merkt, wie sehr das Rhys mitgenommen hat.
Das finde ich richtig super.
Generell die Zerrissenheit der beiden Protagonisten, weil sie mehr für einander empfinden, es aber auf keinen Fall zulassen oder gar zugeben wollen.

Und nicht nur die Protagonisten waren toll, sondern auch die ganze Familie. Es gab wunderbare Dialoge und Brinleys Brüder waren toll und immer für sie da, wenn sie sie braucht. Ich freue mich schon auf die Geschichten der anderen und ich werde definitiv auch noch The Irishs lesen, denn ich liebe es, dass die beiden Reihen so verknüpft sind. Da habe ich aber leider einen kleinen Kritikpunkt, denn es wird mir da etwas zu sehr gespoilert. Ich kenne das Buch von Leah und Troy noch nicht, will es aber unbedingt lesen, kann mich aber nicht mehr so überraschen lassen, wie ich das gerne hätte - zumindest denke ich das. Ich werde die Geschichte der Beiden natürlich lesen und vielleicht werde ich ja doch noch überrascht und es kommen viele neue Sachen dazu, aber das werde ich dann sehen.

Und ich habe leider noch ein kleines Problem: Wieso wurden die spannenden Szenen nicht noch ein bisschen länger? Es gab sie definitiv, aber es war mir trotzdem etwas zu wenig Drama.
Das hätte man meiner Meinung nach etwas ausdehnen können, aber ich muss auch sagen, dass es nicht sonderlich gestört hat. Es hat zwar das letzte bisschen gefehlt, um es zu einem absoluten Jahreshighlight werden zu lassen, aber ich habe "Kiss me in Guerneville" trotzdem geliebt und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic