Rezension
Das Schimmern des Glücks
New Hope Band 3
Rose Bloom
Danke an Rose und Autorenbetreuerin Caroline Minn.
* Vorsicht Spoiler! *
Sei mutig und öffne dein Herz ...
Braxton Campbell führt erfolgreich eine Schreinerei und hat sich mit seinen Holzmöbeln einen Namen auch außerhalb von New Hope gemacht. Aber das Wichtigste in seinem Leben ist seine Tochter Ruby. Seit dem Tod seiner großen Liebe tut er alles, damit Ruby den Verlust ihrer Mutter verarbeiten kann. Dabei kann er immer auf seine Familie zählen.
Nur sein Herz will Braxton nie wieder verschenken. Zu tief sitzt der Schmerz.
Als plötzlich Payton in die Kleinstadt zieht, stellt sie alles auf den Kopf.
Nicht nur, dass sie ihm beruflich den Kopf ansagt, kein Blatt vor den Mund nimmt und Ruby ihr am liebsten nicht mehr von der Seite weichen möchte - gegen seine Willen fühlt sich Braxton zu Payton hingezogen.
Quelle:
https://www.amazon.de/-/en/Rose-Bloom-ebook/dp/B09CH7CNLW/ref=sr_1_1?keywords=neue+hoffnung+das+schimmern+des+gl%C3%BCcks&qid=1653762883&sprefix=new+hope+das+schi%2Caps%2C94&sr=8-1
"Das Schimmern des Glücks" war mein erster Ausflug nach New Hope und ich bin begeistert.
Ich finde diese kleine Stadt wirklich süß und auch alle Charaktere sind toll.
Man hat zwar schon ein paar Hintergründe zu den anderen beiden Bänden erfahren, was ich etwas schade finde, weil es so ein bisschen die Spannung raus nimmt, wenn man so wie ich noch kein anderes Buch der Reihe gelesen hat. Aber trotzdem freue ich mich darauf, bald Band 1 und 2 zu lesen und wieder nach New Hope zu reisen.
Wenn man "Das Schimmern des Glücks" liest, bekommt man so ein richtiges Gefühl von Nach Hause kommen. Ich habe mich wirklich wohl gefühlt und ich konnte mir bildlich vorstellen, wie ich durch New Hope spaziere, in der Schreinerei vorbeischaue und bei dem Sonntagsessen auf der Farm mit dabei zu sein.
Und nicht nur das - ich hatte mal wieder einen heißen Single Daddy, der sich rührend um seine Tochter kümmert. Und Ruby ist einfach nur toll. Sie ist so süß und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen.
Und dass sie so eine gute Beziehung zu Payton aufbaut war ein riesiger Pluspunkt.
Ich finde den Klappentext nicht so toll.
Ich habe ihn zum Glück nicht mehr direkt im Kopf gehabt, als ich mit dem Lesen angefangen habe, aber er verrät leider so ziemlich alles und nimmt viel Spannung raus.
Da ich ja nicht mehr wusste, was im Klappentext steht war es für mich auch wirklich spannend, was mit Rubys Mutter passiert ist. Das war wirklich gut, weil es zumindest für mich echt verwirrend war. Erst dachte ich sie wäre tot, dann dachte ich, dass sie Brax verlassen hat und dann wurde es aufgelöst.
Und nicht nur das war toll, sondern auch das Drama am Ende.
Ich habe wirklich mit den beiden mit gefiebert und vor allem bei dem Familiendinner, bei dem Ruby allen sagt, dass Payton und Brax zusammen sind.
Das war tatsächlich meine Lieblingsszene in diesem Buch, weil ich hier total in das Buch reingesogen wurde und gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen, bis ich wusste, wie es mit Brax und Payton weitergeht.
"Das Schimmern des Glücks" ist ein süßer Roman über eine Kleinstadt, der mir sehr gut gefallen hat und toll war, um ein paar romantische lustige Stunden auf dem Sofa zu verbringen und sich vorzustellen, mittendrin zu sein.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen