Direkt zum Hauptbereich

Das Schimmern des Glücks

 

Rezension
Das Schimmern des Glücks
New Hope Band 3
Rose Bloom


Danke an Rose und Autorenbetreuerin Caroline Minn.


* Vorsicht Spoiler! *


Sei mutig und öffne dein Herz ...

Braxton Campbell führt erfolgreich eine Schreinerei und hat sich mit seinen Holzmöbeln einen Namen auch außerhalb von New Hope gemacht. Aber das Wichtigste in seinem Leben ist seine Tochter Ruby. Seit dem Tod seiner großen Liebe tut er alles, damit Ruby den Verlust ihrer Mutter verarbeiten kann. Dabei kann er immer auf seine Familie zählen.
Nur sein Herz will Braxton nie wieder verschenken. Zu tief sitzt der Schmerz.

Als plötzlich Payton in die Kleinstadt zieht, stellt sie alles auf den Kopf.
Nicht nur, dass sie ihm beruflich den Kopf ansagt, kein Blatt vor den Mund nimmt und Ruby ihr am liebsten nicht mehr von der Seite weichen möchte - gegen seine Willen fühlt sich Braxton zu Payton hingezogen.


Quelle:
https://www.amazon.de/-/en/Rose-Bloom-ebook/dp/B09CH7CNLW/ref=sr_1_1?keywords=neue+hoffnung+das+schimmern+des+gl%C3%BCcks&qid=1653762883&sprefix=new+hope+das+schi%2Caps%2C94&sr=8-1




"Das Schimmern des Glücks" war mein erster Ausflug nach New Hope und ich bin begeistert.
Ich finde diese kleine Stadt wirklich süß und auch alle Charaktere sind toll.
Man hat zwar schon ein paar Hintergründe zu den anderen beiden Bänden erfahren, was ich etwas schade finde, weil es so ein bisschen die Spannung raus nimmt, wenn man so wie ich noch kein anderes Buch der Reihe gelesen hat. Aber trotzdem freue ich mich darauf, bald Band 1 und 2 zu lesen und wieder nach New Hope zu reisen.

Wenn man "Das Schimmern des Glücks" liest, bekommt man so ein richtiges Gefühl von Nach Hause kommen. Ich habe mich wirklich wohl gefühlt und ich konnte mir bildlich vorstellen, wie ich durch New Hope spaziere, in der Schreinerei vorbeischaue und bei dem Sonntagsessen auf der Farm mit dabei zu sein.
Und nicht nur das - ich hatte mal wieder einen heißen Single Daddy, der sich rührend um seine Tochter kümmert. Und Ruby ist einfach nur toll. Sie ist so süß und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen.
Und dass sie so eine gute Beziehung zu Payton aufbaut war ein riesiger Pluspunkt.

Ich finde den Klappentext nicht so toll.
Ich habe ihn zum Glück nicht mehr direkt im Kopf gehabt, als ich mit dem Lesen angefangen habe, aber er verrät leider so ziemlich alles und nimmt viel Spannung raus.
Da ich ja nicht mehr wusste, was im Klappentext steht war es für mich auch wirklich spannend, was mit Rubys Mutter passiert ist. Das war wirklich gut, weil es zumindest für mich echt verwirrend war. Erst dachte ich sie wäre tot, dann dachte ich, dass sie Brax verlassen hat und dann wurde es aufgelöst.

Und nicht nur das war toll, sondern auch das Drama am Ende.
Ich habe wirklich mit den beiden mit gefiebert und vor allem bei dem Familiendinner, bei dem Ruby allen sagt, dass Payton und Brax zusammen sind.
Das war tatsächlich meine Lieblingsszene in diesem Buch, weil ich hier total in das Buch reingesogen wurde und gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen, bis ich wusste, wie es mit Brax und Payton weitergeht.

"Das Schimmern des Glücks" ist ein süßer Roman über eine Kleinstadt, der mir sehr gut gefallen hat und toll war, um ein paar romantische lustige Stunden auf dem Sofa zu verbringen und sich vorzustellen, mittendrin zu sein.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic