Direkt zum Hauptbereich

Find me in Guerneville

Rezension
Find me in Guerneville
Die Davenports 3
Annie Stone


Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar.


* Vorsicht Spoiler! *


Meine Zukunft lag golden vor mir. Ich sah mich schon auf dem Weg in die besten Redaktionen des Landes.
Aber dann legte ich mich mit ein paar mächtigen Männern an, und plötzlich war da nur noch ein Scherbenhaufen.

Mein Chef stellte mich vor die Wahl: Kündigung oder Umzug in die Provinz.

Und jetzt bin ich hier. Hier im winzigen Guerneville, wo Ziegen durch die Stadt ziehen.
Was gibt es hier schon für eine Journalistin?
Gar nichts. Außer vielleicht dem heißen Mann, dem die Ziegen gehören.


Quelle:
https://www.amazon.de/-/en/Annie-Stone-ebook/dp/B09QYW35FC/ref=sr_1_1?crid=2GFAGDS29ATM2&keywords=davenports+3&qid=1652345855&sprefix=davenports+3%2Caps%2C97&sr=8-1




Wie ihr mittlerweile bestimmt schon wisst, gefällt mir diese Reihe sehr gut und ich freue mich immer riesig, wenn ich einen neuen Band beginne.
Das war auch hier der Fall und ich war sehr gespannt, ob ich in diesem Band wieder mehr Guerneville bekomme - und ja, das habe ich.
Ich war wirklich begeistert, dass es wieder so viel um Guerneville und auch um die Davenports geht. Und dass die Bürgermeisterin und ihre Gefühle so eine große Rolle spielen war toll. In den vorherigen beiden Bänden kam sie so unnahbar und etwas kühl rüber, jetzt aber zu sehen, wie viel ihr das Amt der Bürgermeisterin bedeutet und wie viele Sorgen sie sich macht, das war wirklich toll.
Und es war schön, dass die Geschehnisse aus dem ersten Band nochmal eine so große Rolle gespielt haben. Ich mag es, wenn es zwar eigenständige Bände sind, die Reihe aber nicht nur durch die Personen, sondern auch die Story zusammenhängt.

Und um mal hier zu bleiben - dass Everett sie vor Isaac beschützen will und nicht locker lässt, das ist so was von süß.
Generell hat mir dieser Teil der Story fast am Besten gefallen, weil er süß, spannend, dramatisch und bei der Wanderung auch noch romantisch war.

Die Story war toll, wie auch bei den anderen beiden Bänden.
Aber Band 3 der Davenports hatte eine Tiefe, die die anderen Bände so nicht hatten.
Es wurden so viele wichtige Themen angesprochen, die mich zum Nachdenken gebracht haben:
Wieso dürfen sich Männer mehr erlauben als Frauen ohne von der Gesellschaft schief angeschaut zu werden?
Wie ist das im Journalismus mit der Sensationsgier und der Moral - besitzen Journalisten überhaupt ein Gewissen? Wie schaffen sie es, so in der Privatsphäre eines Menschen rum zu schnüffeln. Es gibt natürlich auch Journalisten, denen die Gefühle von anderen nicht so viel bedeuten, aber es gibt doch auch viele, bei denen das nicht so ist - wie geht das?
Oder auch das Thema, dass Alkoholiker es selbst schaffen müssen aufzuhören und ihre Probleme zu erkennen.
Das sind nur ein paar der Themen, die gleich auf den ersten Seiten angerissen werden und es gäbe noch mehr.
Das hat mir sehr gut gefallen und war mal etwas anderes.

Ja, die Story steht im Vordergrund und genau so muss es auch sein, aber "Find me in Guerneville" hatte auch mehr zu bieten als nur eine Story und das hat mir sehr gut gefallen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic