Rezension
New Hope ~ Das Funkeln der Sehnsucht
Band 4 der Reihe
Rose Bloom
Danke an Rose Bloom und die Autorenbetreuung Caroline Minn für das Rezensionsexemplar.
* Vorsicht Spoiler! *
Das Herz macht, was es will ...
Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß in seine Heimatstadt zu setzen.
er hatte sich ein neues Leben fernab von New Hope ausgebaut und geht in seinem Beruf als Unfallchirurg auf.
Doch dann vermacht seine schrullige Tante, bei der er aufgewachsen ist, ihm ihre kleine Pension.
Fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause.
Sofort überfallen ihn Erinnerungen an seine Highschoolzeit, an das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören - und an seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat.
Aber ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und er braucht ihre Hilfe.
Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert ...
Quelle: https://www.amazon.de/New-Hope-Das-Funkeln-Sehnsucht/dp/3745702956/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1Y95R04E7M3JD&keywords=new+hope&qid=1661606281&sprefix=new+hope%2Caps%2C274&sr=8-1
Ich habe mich echt darauf gefreut, wieder nach New Hope reisen zu dürfen - noch dazu, wenn es um zweite Chancen und einen Neuanfang geht.
Und ich muss sagen, dass Rose mich nicht enttäuscht hat.
Anfangs fiel es mir etwas schwer, am Buch dran zu bleiben und wirklich zu lesen, aber ich glaube das hatte einfach mit Zeitmangel zu tun, denn als ich mir wirklich die Zeit genommen und gelesen habe, dann konnte ich sehr schwer wieder aufhören.
Die Geschichte von Cassie und Jackson ist richtig süß - vor allem, da man praktisch zwei Liebesgeschichten in einem Buch hat.
Durch die vielen Rückblicke in die Vergangenheit erfährt man genau, was passiert ist, wie sich die beiden verliebt haben, aber auch von den Schwierigkeiten und Steinen in ihrem Weg.
Das war eine tolle Idee, vor allem, da die Rückblicke sehr oft vorkamen und so wirklich fast schon wie eine zweite Geschichte waren.
Trotzdem bleibt es spannend, da wir immer nur Andeutungen von dem alten Drama bekommen - bis wir es dann endlich rausfinden.
Anfangs dachte ich, dass wir es etwas zu früh erfahren haben, weil ich mir nicht so ganz vorstellen kann, welchen Konflikt Rose am Ende noch einbauen will, wenn wir den Grund für sein Verschwinden aus New Hope schon so "bald" erfahren, aber er war genau an der richtigen Stelle, denn das Drama wurde ganz anders verursacht als ich gedacht hatte.
Ich liebe die Idee, dass sich das Ganze wiederholt und erneut die Gefühle von Jackson und Cassie auf die Probe stellt. Dadurch, dass wir schon wissen, wie es beim ersten Mal ausgegangen ist, wurde es echt spannend und ich konnte gar nicht schnell genug weiterlesen, weil ich echt Angst hatte, dass einer von beiden wieder kalte Füße bekommt.
Neben der Geschichte von den Beiden treffen wir auch die anderen Charaktere wieder und es war einfach toll, wieder zu ihnen zurückzukehren.
Vor allem, dass wir so viel über Mildred erfahren haben und sie endlich glücklich ist war schön.
Anfangs hatte ich etwas "Angst", dass dieser Band jetzt eine Weihnachtsstory ist - denn wenn es außen ca. 30° hat, dann habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich Lust auf ein weihnachtliches Buch, aber "Das Funkeln der Sehnsucht" hat zwar an Weihnachten gespielt, aber es war nicht das klassische Weihnachtsbuch, das man eingekuschelt neben dem Christbaum liegt.
Und dafür war ich wirklich dankbar.
Das einzige was mir etwas gefehlt hat, war der Unfall seiner Eltern. Es wurde oft erwähnt, dass er wegen ihnen Unfallchirurg wurde und dass er deshalb auf Cassie aufgepasst und sie in manchen Situationen nicht ans Steuer gelassen hat. Ich hätte mir gewünscht, dass ich da die Hintergründe erfahren würde.
Nichtsdestotrotz war es toll, wieder nach New Hope zurückzukehren.
Die Geschichte von Cassie und Jackson war einfach etwas fürs Herz - und vor allem hat sie genau diese Message überbracht: Tu das, was dein Herz will.
Ich finde, dass wir diesen Satz heutzutage definitiv öfter hören sollten.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen