Direkt zum Hauptbereich

Nate

 Rezension
Nate
Gentlemen's Agreement 1
Emily Key


Danke an Emily und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar.


* Vorsicht Spoiler! *


Die Vereinbarung, gegen die du nicht verstoßen darfst: Verlieb dich nicht!

Nathaniel Bailey weiß schon immer ganz genau, was er will.
Heiße One Night Stands - keine Verpflichtungen - keine Beziehungen - keine Frau für mehr als eine Nacht.
Er ist es gewohnt, den Ton anzugeben, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und so bereut er es verdammt schnell eine Ausnahme gemacht zu haben.
Nur wegen eines alten Freundes sitzt jetzt dieses Pin-Up Girl in seinem Vorzimmer und bemüht sich, die Aufgaben einer Assistentin zu erfüllen.
Dabei gehört sie mit ihrem Rockabilly Kleidern eher in die sechziger zurückverfrachtet.
Dumm nur, dass es genau dieses ungewöhnliche Aussehen, gepaart mit der frechen Zunge schafft, Nate um den Verstand zu bringen.

Er weiß, dass er keine Affäre mit ihr eingehen darf, denn es ist das Spiel mit dem Feuer.
Eine Vorahnung, in der er sich bestätigt sieht, als sein Leben aus den Fugen gerät.
Doch wie soll er dieser Frau wiederstehen?
Wie soll er diese samtweiche Haut nicht mehr berühren?
Eve wird sein Untergang sein - verdammt, er durfte sich doch niemals verlieben!


Quelle:
https://www.amazon.de/Nate-Gentlemens-Agreement-Office-Romance-ebook/dp/B0BG39PRC4/ref=sr_1_1?keywords=nate+emily+key&qid=1666541989&qu=eyJxc2MiOiIwLjAwIiwicXNhIjoiMC4wMCIsInFzcCI6IjAuMDAifQ%3D%3D&s=books&sprefix=nate%2Cstripbooks%2C139&sr=1-1



Ich habe mich mal wieder riesig auf das neue Buch von Emily Key gefreut.
Ich weiß schon bevor ich anfange, dass ich mich auf ein lustiges und locker leichtes Buch einstellen kann - und das war auch bei "Nate" der Fall.
Emily hat es wieder geschafft, dass ich gleich so richtig im Buch und in der Story ankomme.
Ich fand die Idee richtig gut.
Du hast auf der einen Seite die Großväter und merkst schon, dass da irgendwas vor sich geht was spannend werden könnte und auf der anderen Seite ist die Liebesgeschichte von Eve und Nate, die schon ohne die Gefälligkeiten ihrer Großväter vor einigen Hürden steht. Und diese Hürden sind klasse!
Eve und Nate sind auf den ersten Blick so komplett gegensätzlich - das merkt man auch im Buch, denn das führt zu einigen lustigen aber auch hitzigen Szenen.
Dann kommt auch noch das Arrangement mit seinen Jungs vom College dazu, was das ganze nochmal verkompliziert und so für den Leser nochmal besser macht. Diese Idee hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil dieser Bund und die Regeln nicht nur für dieses Buch sondern für die gesamte Reihe wichtig sind. So verbinden sich die Bücher, die von unterschiedlichen Autoren geschrieben wurden, sehr schön und haben immer dieses zentrale Element, was einen Zusammenhang schafft.
Generell kann ich nur sagen, dass die Story wieder mal echt schön war und auch einige Plottwist hat, die für mich sehr spannend waren - wie z.B. das Thema Schwangerschaft, auf das ich jetzt mal nicht näher eingehen will, weil ich so wenig wie möglich spoilern will.

Leider gab es auch ein zwei Schwachstellen,...
An manchen Stellen war ich zie-7mlich verwirrt, was beispielsweise den Tag und die vergangene Zeit betrifft. Plötzlich war schon Freitag, obwohl auf den Seiten davor noch Montag gewesen ist - der Zeitsprung an sich war logisch und sinnvoll, ich habe ihn bloß leider ab und zu nicht mitbekommen.
Und eine Stelle, an der ich dann komplett aufgegeben hatte war der Chat zwischen den Jungs.
Da bin ich irgendwann komplett ausgestiegen aus manchen Teilen der Unterhaltung - mittlerweile habe ich Band 2 der Reihe gelesen und jetzt muss ich sagen, je mehr man von den anderen Jungs und ihren Storys erfährt, desto mehr Sinn macht der Chat und er ist ein schönes Element, weil die Bücher zeitgleich spielen und der Chat daher in Band 2 genauso wiederholt wurde. Da habe ich dann schon mehr verstanden, aber in Band 1 bei "Nate" war es mir dann doch alles zu chaotisch und verwirrend,...

Als Fazit kann ich sagen, dass "Nate" wieder ein guter Roman von Emily Key ist, es aber für mich nicht zum Besten ihrer Bücher geschafft hat. Das ist aber gar nicht schlimm, weil ich mit Nate und Eve trotzdem ein paar sehr schöne und vor allem auch lustige Stunden verbracht habe.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic