Direkt zum Hauptbereich

Rezension
Together we hope
Band 3 der Togehter-Romance-Reihe von Justine Loogan 


Danke an die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar.


* Vorsicht Spoiler! *


Unsere Blicke verfingen sich in einem unlösbaren Knoten, der mich völlig gefangen nahm.
Ich spürte, hörte und sah nichts anderes als sie.
Dieser Blick, in dem ich mich verlieren und den ich für immer auf mir spüren wollte.

Joanna hat nur einen Wunsch, als sie nach Los Angeles kommt: Oberflächlichkeiten und Vorurteile hinter sich lassen.
Diese hat sie während ihrer Zeit als Model mehr als genug erlebt. Nun möchte sie als normale Studentin ein normales Leben führen.

Doch dann lernt sie Elias kennen, und plötzlich ist nichts mehr normal.
Denn Elias ist Mitglied in einer Gang, vorbestraft und verdonnert zu Sozialstunden auf dem Campus der Uni.
Joanna weiß, dass sein Leben gefährlich ist. Sie gehört nicht in seine Welt und er nicht in ihre.
Und doch sind ihre Gefühle stärker als jede Vernunft.

Bis Elias vor eine Entscheidung gestellt wird, die eine gemeinsame Zukunft für die beiden für immer unmöglich machen könnte ...


Quelle: https://www.amazon.de/Together-we-hope-Together-Romance-Reihe-3-ebook/dp/B09Y9DLB2L/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=31957XDF4S8GH&keywords=together+we+hope&qid=1672403007&s=books&sprefix=togehter+we+hope%2Cstripbooks%2C186&sr=1-1

Ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung der Reihe.
Anfangs konnte ich die Verbindung zwischen Band 3 und den anderen beiden Bänden noch nicht ganz ziehen - das kann aber durchaus auch daran liegen, dass es schon eine Weile her ist, dass ich Band 2 gelesen habe. Im Nachhinein ist mir wieder eingefallen, dass Joana in Band 2 öfter erwähnt wurde.
So hat das dann für mich auch wieder Sinn gemacht.

Dieser Teil der Reihe hat mich mehr gefesselt als die anderen beiden.
Ich fand die Gang-Thematik sehr spannend und es war toll, dass man sowohl seine Probleme als auch ihre mitbekommen hat.
Es wurde sich nicht auf einen der beiden konzentriert - obwohl deutlich klar wurde, dass seine Schwierigkeiten mit der Gang das größere Hindernis für eine Beziehung darstellen.

Durch das Aufeinandertreffen der beiden unterschiedlichen Welten - und dass die beiden am Anfang mehr oder weniger ungewollt Geheimnisse voreinander hatten - war es direkt schon spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich hätte es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob die beiden es schaffen und ein Leben ohne die Gang führen können.
Dass dann noch Elias' Familie und vor allem seine kleine Schwester dazu kamen war ein weiterer Pluspunkt, denn ich habe sie alle einfach total gemocht. Sie haben noch ein bisschen Abwechslung in die Geschichte reingebracht.

Was mir leider nicht so gut gefallen hat war das meiner Meinung nach relativ offene Ende.
Für mich war der Ausstieg aus der Gang dann doch etwas zu leicht und schnell.
Er gibt alles auf und beginnt ein komplett neues Leben. Außerdem ist nicht sicher, wie sich die ganze Situation mit seiner alten Gang entwickelt und ob er da nicht doch nochmal mit reingezogen werden könnte.
Außerdem muss er den Kontakt zu seiner Familie komplett abrechen.
Dafür dass das so viele und auch schwerwiegende Themen und Änderungen sind war mir das definitiv zu schnell. Ein weiterer abschließender Epilog, in dem nochmal auf den Start in das neue Leben und auf die Gefühle von Elias eingegangen wird, hätte mir gut gefallen und das Ende aus meiner Sicht mehr abgerundet.


Der dritte Band der Reihe hat mich positiv überrascht. Ich hatte nicht erwartet so gefesselt zu werden. Vor allem auch die z.T. ernsteren Themen haben mir sehr gut gefallen - es gibt viele Autoren, die sich an so etwas nicht herantrauen würden.
Das Ende konnte mich aber leider nicht wirklich überzeugen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Chocolate: Ms Harpers Verlangen

Rezension Chocolate: Ms Harpers Verlangen Emily Key Danke an Emily und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Seinem Verlangen sollte man nachgeben ... solange es da ist. Das denkt sich auch Zoe Harper als sie in einer Bar auf den gutaussehenden, charmanten Christopher Stark trifft. Obwohl sie weiß, dass sie das Land verlassen wird, sich nicht verlieben darf und ein Gentleman á la Mr Darcy keinen Platz in ihrem Leben hat, trifft sie sich immer wieder mit ihm. Sie wird in den Strudel der Leidenschaft gezogen, ohne das wahnsinnige Verlangen nach ihm stillen zu können - ohne genug zu bekommen. Alles könnte perfekt sein. Hätte Zoe nicht diese kleine - ungünstige - Familienangelegenheit, um die sie sich kümmern muss, und würde Mr Stark sich etwas mehr in die Pokerkarten schauen lassen, dann wäre Las Vegas - die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten - der perfekte Ort um Träume wahr werden zu lassen. Quelle: https://www.amazon.de/Chocolate-Harpers-Verlange