Direkt zum Hauptbereich

Lotus House 1


Rezension - Lustvolles Erwachen
Lotus House Band 1 - Audrey Carlan

* Vorsicht Spoiler! *


Danke an Netgalley und Ullstein für das kostenlose Leseexemplar.

Genevieve Harper liebt Yoga und ihre Familie über alles - aber von ihrer Familie sind leider nur noch ihre beiden Geschwister übrig. 
Wegen dem Tod ihrer Eltern muss sie für ihre Liebsten sorgen und opfert sich dafür auf.
Bei ihr gibt es neben dem Yoga und ihrem anderen Job nur noch diese zwei Personen, die von ihr abhängig sind.
Bei Trent Fox ist das anders: Nach einer Verletzung beim Baseball lässt er sich hängen und gibt sich nur noch mit Alkohol und One Night Stands ab.
Als er dann von seinem Manager ein Ultimatum gestellt bekommt versucht er es wiederwillig mit Yoga - aber was soll das schon bringen?
Beim Yoga trifft er Genevieve, die ihn sofort in ihren Bann zieht und er versucht, sich mit ihr zu einem Date zu verabreden. 
Das ist aber nicht so einfach, weil sie ja nicht alleine ist.
Werden die beiden es schaffen, trotz Genevieves Verantwortung zusammen zu kommen oder wird es Trent zu viel und er lässt sie fallen?
Und, mal abgesehen davon, wie würden ihre Geschwister auf den neuen Mann in ihrem Leben reagieren, der alles verändern würde?


Schaut euch erstmal dieses Cover an! 
Und nicht nur das vom ersten Band, die gesamte Reihe hat fast identische Cover, die nur in der Farbe variieren.
Das zeigt sofort, dass diese Bücher zusammen gehören und ich finde es echt schön.
Man könnte sie sich perfekt ins Regal stellen und sie würden einfach nur wunderschön zusammen aussehen.
Aber nicht nur das Äußere von Lustvolles Erwachen hat es mir angetan, sondern auch das, was drinnen steht:
Carlan beschreibt die Welt von Genevieve und Trent so schön und detailreich, dass man fast denkt man ist dabei oder war an diesen Orten schon einmal.
Und nicht nur die Beschreibung an sich ist toll, sondern auch das, was sie beschreibt.
Carlan hat mich an wunderschöne Orte entführt, die sehr gemütlich und teilweise auch irgendwie magisch waren.
Was mir auch noch gefallen hat, war dass man gemerkt hat, dass es auch Männer gibt, die Gefühle zulassen und auch zeigen.
Vor allem die vielen Gefühle von Trent, die ja von Verbitterung und Hoffnungslosigkeit über Verlangen bis hin zur wahren Liebe gereicht haben.
Die Idee, am Anfang der Kapitel immer verschiedene Yogastellungen und das Wurzel-Chakra erklärt wurden, war mal was anderes und ich fand es interessant, mehr darüber zu erfahren.
(Da macht dann auch die Anzahl der Bände in dieser Reihe Sinn, weil ich mir vorstellen könnte, dass in jedem ein neues Chakra erklärt wird, das dann immer zu den jeweiligen Protagonisten und ihrer Geschichte passt - was schon wieder ein riesiger Pluspunkt ist, weil das die Zusammengehörigkeit der Bücher bestätigt und zeigt.)
Das einzige was ich an Trent unlogisch finde ist, dass er ständig für Genevieve zahlt - ja, es ist schön, dass er sie zum Essen oder einem Date einlädt, aber gleich eine sündhaft teure Tür zu kaufen auch wenn er weiß, dass sie das nicht möchte und ein schlechtes Gewissen deshalb bekommt - meiner Meinung nach ist das ein bisschen unrealistisch.

Aber insgesamt fand ich den ersten Band der Lotus House Reihe sehr gut und konnte ihn schnell und einfach lesen und mich in diese Welt fallen lassen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic