Direkt zum Hauptbereich

Off limits - Wenn ich von dir träume


 Rezension
Off limits - Wenn ich von dir träume
Penelope Ward

Danke an Bloggerjury und Lyx für das kostenlose Rezensionsexemplar.


* Vorsicht Spoiler! *

Heather und ihre Mutter kämpfen sich so durch den Alltag.
Durch die Depressionen ihrer Mutter muss sich Heather um sie kümmern und allein das Geld verdienen, das sie zum Leben brauchen.
Aber sie haben zum Glück noch das Bootshaus, das sie vermieten können und kommen so über die Runden.
Als der attraktive Noah das Bootshaus den ganzen Sommer mietet ist Heather begeistert.
Heather und er lernen sich langsam kennen und Noah stellt gleich zu Beginn klar - das zwischen ihnen wird nichts.
Doch was ist schon ein bisschen Altersunterschied, wenn zwischen ihnen die Funken sprühen?
Und nach dem Sommer gehen sie doch sowieso getrennte Wege, oder nicht?
Also alles kein Problem - findet zumindest Heather.
Ob sie Noah noch davon überzeugen kann oder ob sie gegen Wände rennt?



Die beiden Protagonisten haben mich echt begeistert.
Heather ist so stark und überwindet alle Steine, die das Leben ihr in den Weg legt - und Schicksalsschläge hat sie zur Genüge.
Und Noah ist so ein hilfsbreiter und netter Typ, den wünscht man sich einfach als Nachbar - erst, dass er bei all den Reparaturen rund um das Bootshaus und das Haupthaus hilft, dann nimmt er auch noch Bonnie und Clyde (die zwei Meerschweinchen) bei sich auf, weil er und Heather es nicht über sich bringen, sie in ein Tierheim zu geben.
Abgesehen von den Protagonisten liebe ich den Schreibstil von Penelope Ward.
Sie schreibt so, dass man alle Gefühle hautnah miterlebt und mit den Charakteren mitfühlt.
Vor allem der Gewissenskonflikt von Noah - Soll ich Heather an mich ran lassen oder lieber nicht? - ist für mich so präsent gewesen, dass ich genauso zerrissen war wie Noah.
Das hat mich sehr begeistert und ich freue mich schon darauf, weitere Bücher der Autorin zu lesen.
Die Story an sich fand ich auch sehr schön und sie hat sich am Anfang auch schön aufgebaut.
Vor allem die Szenen, wenn Noah und Heather sich unterhalten haben, zusammen auf der Veranda saßen oder sie bei ihm eingeschlafen ist waren sehr schön.
Ich muss aber leider sagen, dass es mir ungefähr ab der Hälfte zu schnell ging.
Da ist so viel in diesem Buch passiert, dass ich gar nicht mehr mitgekommen bin.
Erst die Entscheidung zum Verkauf, dann der Streit mit dem Vater, dann die Beziehung von Heather und Noah, dass Heather studieren geht, dann der Umzug, die Offenbarung bzw. das Geheimnis von Noah, dann kam schon der Abschied und das Aneurysma.
Theoretisch sind das alles gute Elemente und einzeln gesehen auch sehr schön oder wenn das Buch mehr Seiten hat, so hatte ich aber leider keine Zeit, das Eine zu verarbeiten, bovor schon das Nächste kam.


Das ist leider etwas schade, aber trotdem war es ein schönes Buch, an dem mir einiges gefallen hat

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic