Direkt zum Hauptbereich

Unerwartet geliebt

 Rezension - Unerwartet geliebt
Band 9 der Greenwater Hill-Reihe von Sarah Saxx


* Vorsicht Spoiler! *

Danke an Sarah Saxx für das kostenlose Rezensionsexemplar, das ich sogar schon vorab lesen durfte.


Dawn flieht.
Sie weiß keinen anderen Ausweg mehr, als einfach nur weg - und das vorzugsweise schnell.
Wohin? Bloß weg.
Warum? Weil sie diese ständige Angst und den Schmerz nicht mehr erträgt.
Dafür nimmt sie es sogar in Kauf, ohne irgendwelche Vorbereitungen oder Gepäck einfach zu verschwinden - zu Fuß oder auch mal per Anhalter.
Als sie dann irgendwann durchgefrohen und am Ende ihrer Kräfte an der Monkey Bar ankommt und da einen Unterschlupf für die Nacht sucht begegnet sie Bruce.
Obwohl sie nicht weiß, wer er ist, nimmt sie sein Angebot an und zieht vorübergehend bei ihm ein.
Dass dieses Arrangement länger als gedacht anhält wissen die Beiden da noch nicht.
Aber Bruce hat es auch gar nicht eilig, Dawn wieder vor die Tür zu setzen, denn so langsam schleicht sie sich in sein Herz und auch sie lässt in allmählich an sich ran.

Aber haben die Beiden eine Zukunft, wenn die Vergangenheit wie ein Damokles Schwert über ihnen schwebt und droht, Dawn wieder einzuholen?




Schon gleich zu Beginn bekommt man einen Einblick in das Leben von Dawn mit Victor, ihrem gewaltätigen Ex.
Man spürt ihre Angst und dass sie immer noch davon verfolgt wird, was nicht sonderlich verwundert, da sie ja noch nicht lange von ihm weg ist.
Aber Dawn ist auch verzweifelt.
Da sie ohne irgendwas geflohen ist und nicht mal Klamotten dabei hat braucht sie unbedingt Hilfe - die sie dann auch von Bruce bekommt.
Im ersten Moment wissen Beide noch nicht so genau, wie sie sich verhalten sollen, aber Bruce bietet ihr schnell ein Dach über dem Kopf an.
Aber Bruce ist nicht dumm.
Er zieht schnell seine Schlüsse und weiß, dass er Dawn unbedingt helfen muss.
Das zeigt schon mal viel von seinem Charakter, der so ziemlich das Gegenteil zu seinem Auftreten ist.
Er ist groß, breit und einfach nur einschüchternd - zumindest für Dawn.
Außerdem liest er sehr viel.
Ich finde es ja immer toll, wenn Männer in Büchern viel lesen, aber in 'Unerwartet geliebt' gleich noch besser, weil es diesen Gegensatz von Bruce noch verdeutlicht.
Auf den ersten Blick passt sein Verhalten und seine Persönlichkeit nicht zu seinem Aussehen und der Tatsache, dass er eine Bikerbar besitzt nicht zusammen, wenn man aber das Buch liest passt es wie die Faust aufs Auge.

Wie man wahrscheinlich schon merkt finde ich Bruce einfach nur toll.
Er kümmert sich um Dawn und nimmt sie ohne viele Fragen zu stellen auf - mehr noch, er möchte sie beschützen.
Obwohl ich die anderen Bände der Reihe noch nicht gelesen habe bin ich jetzt schon begeistert von allen Personen, die ich kennengelernt habe - egal ob sie jetzt in Greenwater Hill leben oder Teil von Dawns Vergangenheit sind.
Und durch den Schreibstil von Sarah Saxx habe ich mich mittendrinnen gefühlt.
Ich konnte gar nicht genug von diesem Buch bekommen und muss unbedingt bald die anderen Bücher lesen, weil mir der Ort jetzt schon nach einem Band richtig ans Herz gewachsen ist.

Aber nicht nur die Personen und ihre Hilfsbereitschaft haben mir gefallen sondern auch die Spannung.
Ich konnte mich immer in die Gefühle von Dwan hineinversetzen und hatte auch immer Angst, dass Victor sie erwischt - vor allem, als er dann wirklich in Greenwater Hill auftaucht.
Der Fakt, dass er selbst Polizist ist, mach das Ganze noch spannender, weil er viel mehr Möglichkeiten als eine Zivilperson hat, um Dawn ausfindig zu machen - außerdem hat Dawn dadurch Zweifel an der Polizei im Allgemeinen, was es nochmal zusätzlich erschwert ihn anzuzeigen.
Gewaltopfer brauchen generell schon sehr viel Mut um den Täter - der ja meist eine vertraute Person ist - anzuzeigen. Wenn derjenige dann noch bei der Polizei arbeitet und eine angesehene Person ist, dann ist es nicht verwunderlich, dass Dawn diesen Schritt nicht gehen will.
Dass sie es dann letzendlich doch noch macht zeigt ihre Stärke.


Ich bin wirklich sehr glücklich darüber, dass ich dieses Buch lesen durfte, denn es hat mir gezeigt, dass ich eine tolle Reihe verpasst habe, die ich unbedingt noch lesen muss.
Aber man kann 'Unerwartet geliebt' auch super lesen, ohne die anderen Bände zu kennen, also wenn ihr dieses Buch lesen wollt, dann tut es - egal, ob ihr schon mal in Greenwater Hill wart oder ob es eure erste 'Reise' dorthin wird.
Ich kann euch dieses Buch also nur empfehlen, weil ich es wundervoll fand.
Es hat definitiv das Zeug dazu, ein Jahreshighlight zu werden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic