Direkt zum Hauptbereich

Penthouse Affair

Rezension
Penthouse Affair
New York Gentlemen 1
Emily Key


Danke an Emily und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar.


* Vorsicht Spoiler! *


Jackson Brewer hat sich mit seinem besten Freund Andrew Wellington in New York einen Namen gemacht - und zwar einen, den jeder in der Immobilienwelt und darüber hinaus kennt.
Dieser Name ist auch die Eintrittskarte für viele Events und als gern gesehener Gast in der New Yorker High-Society kann er sich vor den Avancen von Frauen nicht retten - und das möchte er auch gar nicht.
Frauen sind für ihn eine Ablenkung, ein Zwischenstopp, bevor es wieder zurück in sein wirkliches Leben zurückgeht.

Als er Sarah White kennenlernt weiß er, dass er alles verlieren könnte, wofür er so hart gearbeitet hat. Er darf nicht in ihrer Nähe sein, er kann sich aber auch nicht von ihr fernhalten.
Entgegen aller Vernunft vereinbaren sie drei Treffen - danach werden sie sich nie wieder sehen.

Aber was ist, wenn Gefühle ins Spiel kommen, die nie so vorgesehen waren?
Wie wird es mit den beiden weitergehen?
Vor allem, wenn Geheimnisse unter der Oberfläche auftauchen, die niemals ans Tageslicht gelangen sollten,...




Nachdem ich jetzt schon ein paar Bücher von Emily kenne, habe ich mich riesig auf den ersten Band der New York Gentlemen gefreut.
Ich bin einfach begeistert von ihrem Schreibstil und kann jedes Mal nicht mehr aufhören zu lesen, wenn ich eines ihrer Bücher in die Hand nehme. Und so war es auch hier.

Es war richtig toll, dass es gleich mit der Story losgeht.
Wir wissen noch gar nichts und so ist es für uns genauso wie für Jackson und Sarah - niemand kennt sich und wir bekommen bloß das mit, über das die Leute reden und was in den Medien ist.
Das finde ich schön, weil man meistens ja doch noch mehr über die Protas weiß und sei es nur durch einen Prolog - ja, auch hier gibt es einen Prolog, der ein bisschen verrät, aber ich finde, er lässt vieles offen.

Ich liebe es, dass er eine Tochter hat, denn es ist so was von unerwartet für mich gewesen. Ich hatte damit null gerechnet, als ich das Buch begonnen habe und war erst etwas skeptisch, aber es hat soo gut in die Story reingepasst.
Und Sophie ist auch einfach nur toll!
Allein ihre Kommentare und ihre schlagfertige Art sind zum Wegschmeißen und sie ist dabei noch so unfassbar süß.
Ich finde die Idee und auch die Umsetzung vom Single-Dad wirklich toll und Sophie lockert die gesamte Story ein bisschen auf und bringt eine Leichtigkeit rein.

"Penthouse Affair" ist unheimlich spannend.
Die ganze Sache mit Clyde und auch mit Amalia bringt mehrmals Spannung in die Geschichte und auch die Entwicklung zwischen Jackson und Sarah sorgt für ordentlich Drama.
Das liebe ich.
Was mir aber gar nicht gefallen hat war sein Plan.
Es ist ok, wenn er diesen Plan hatte - aber dann möchte ich auch früher Andeutungen haben und wissen, dass etwas im Busch ist.
So kam das wirklich unerwartet - was an sich ja nicht schlecht wäre - aber es hat für mich dann auch nicht mehr reingepasst.
Es wurde so ziemlich am Ende des Buches mal am Rande erwähnt und dann wars das.
Das hat mich gestört, weil sein Plan doch ganz schön heftig ist und die ganze Geschichte überhaupt erst dadurch zustande kommen konnte.


So wie bis jetzt bei jedem Buch von Emily bin ich nur so durch die Seiten geflogen und ich weiß definitiv, dass das nicht das letzte Buch gewesen sein wird, das ich von der Autorin lese. Aber ich muss auch zugeben, dass der Plan bzw. wie der Plan in die Story eingebaut wurde, unlogisch war und ein dicker Minuspunkt für mich.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic