Direkt zum Hauptbereich

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

 

 
Rezension
Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr
Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold

* Vorsicht Spoiler! *

Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Nikki will ein neues Leben beginnen.
Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna?
Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch?
Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat?
Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,....
Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen.
Nicht, wenn der Park bedroht wird.
 Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes und die Grenzen der Moral überschreiten.
Nicht, wenn unschuldige Tiere nur des Profits wegen getötet werden.

 
 Ich finde die Idee und den gesamten Plot an sich echt gut.
Die Idee mit den Wilderern bringt von Anfang an Spannung mit sich und wird gut umgesetzt.
Zuerst die Tatsache, dass alle aufgebracht sind und auch Nikki und Jared nicht zur Ruhe kommen.
So entseht dann auch das erste Gespräch zwischen den Beiden allein auf der Bank vor den Häuschen, was ich toll fand, weil sie so etwas Zweisamkeit hatten und sich auch besser kennenlernen können. 
In den Nächten auf der Bank sind sie ehrlich zueinander, sie verschweigen sich nichts und erzählen oft von ihrer Vergangenheit, was sie dem Leser und sich selbst zueinander näher bringt.
Dass sie danach "Jagd" auf die Wilderer machen ist selbstverständlich - zumnindest für mich - und der Teil, dass sie das dann irgendwann noch unerlaubt machen sorgt nochmal für extra Spannung, weil ständig die Angst mitschwingt, dass sie entdeckt werden und dass es schlimmer ist, wenn sie jetzt Hilfe brauchen und die ganze Aktion auffliegt.
Es könnte sie ihren Job kosten und sie hätten keine Möglichkeit mehr, überhaupt nach den Wilderern zu suchen.
Was ich auch echt super fand war, dass Lance als verdeckter Ermittler arbeitet.
Das hätte ich nie erwartet.
Ich habe zwar geahnt, dass Lance etwas damit zu tun hatte, aber ich dachte er steht auf der "falschen" Seite, also der Seite der Widerer und Schmuggler.
Vor allem am Ende war die Spannung dann aber überwältigend.
Man wusste nicht, wie es ausgeht, weil das ein richtig guter Plottwist war.
Plötzlich ist jemand tot, über den anderen weiß man Nichts - man kann nur vermuten, dass er tot ist - und wiederum jemand wird als Geisel genommen und es ist vorgesehen, sie zu töten, nachdem sie ihre Aufgabe erfüllt hat.
Und dann gibt es noch jemanden, der nichts von alledem weiß und sich extreme Sorgen macht.
Das war alles sehr spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
 
Allerdings gab es auch Aspekte, die mir nicht so gefallen haben.
Es wird immer betont, dass man den Job im Park nur aus Liebe zur Natur macht - warum sagt Michael dann, dass es nur des Geldes wegen ist? - Und Jared stimmt ihm auch noch zu, obwohl er vorher anderer Meinung war.
Außerdem sind die Gefühle für meinen Geschmack leider etwas zu kurz gekommen - klar war es spannend, aber das war es dann leider schon wieder.
Die Liebesgeschichte zwischen Jared und Nikki baut sich zwar schön langsam auf, was ich toll finde, aber als sie dann schließlich zusammen sind erfährt man nicht so viel darüber, wie sie sich fühlen.
Auch kommt z.B. die Verzweiflung von Jared über den Tod seines Bruders nicht so gut rüber und die Stellen, an denen irgendeine Action mit den Wilderern ist - egal ob Jagd oder Flucht - sind zwar spannend, aber man erfährt trotzdem meiner Meinung nach leider nicht genug über die Gefühle der Beteiligten.
 
Aber Dangerous Hearts ist trotzdem ein gutes Buch für zwischendurch - vor allem, wenn ihr noch ein bisschen Spannung dabei haben wollt.
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic