Direkt zum Hauptbereich

Legal Love - Mit dir allein

 

 
Rezension
Legal Love - Mit dir allein
Zweiter Band der Reihe von J. T. Sheridan

* Vorsicht Spoiler! *

Danke an beHeartbeat und Bloggerjury für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Pat kann Mel nicht ausstehen - schein zumindest so und soweit ist das auch kein Problem.
Doch das ändert sich.
Nachdem er sie nach einem Tanz in dem die Funken scheinbar nur so flogen einfach stehen lässt ist es für Mel vorbei, sie hat sich damit abgefunden und möchte eigentlich nichts mehr mit ihm zutun haben.
Aber sie hat leider nicht so viel Glück ihn nicht mehr zu begegnen, denn er ist der beste Freund ihres Chefs.
Als Pat dann in ihre Kanzlei kommt hat Mel keine andere Wahl und muss seinen Fall als Anwältin übernehmen.
Mel hat aber keinen leichten Job - ihr Mandant will nicht mit ihr arbeiten, aber sie darf ihren Chef nicht enttäuschen und möchte nicht aufgeben.
Doch wie soll sie ihren Job erledigen, wenn sie weder weiß, was passiert ist, noch ob Pat überhaupt unschuldig ist.
Mel weiß nicht, was sie glauben kann und was nicht,...
 

Da ich den ersten Band schon gelesen habe hatte ich hohe Erwartungen an dieses Buch.
Und ich muss sagen, dass Mit dir allein zwar nicht ganz an den ersten Band ran kommt, aber trotzdem sehr gut war.
Ich mag den Schreibstil von J.T. Sheridan und kann mich gut in Mel und ihre Gefühle und Gedanken hinein versetzen.
Was ich allerdings schade finde ist, dass es keine Kapitel aus der Sicht von Pat gibt, weil ich gerne mehr über seine Gefühle erfahren hätte - er wird schließlich verdächtigt, jemanden vergewaltigt zu haben und so etwas geht normalerweise nicht spurlos an einem vorbei.
Aber dafür gab es viele andere Punkte, die ich toll fand.
Allein schon, dass Pat unbedingt einen anderen Anwalt will und sehr unkooperativ ist führt zu lustigen Situationen wie z.B. dem Tennis Match.
Außerdem erhöht es die Spannung zwischen den Beiden, die von anfang an zu spüren ist.
Bei Mel ist diese Spannung definitiv der Anziehung geschuldet, was man bei Pat leider nicht weiß, aber es ist anzunehmen.
Dass bei Pat nicht alles glatt läuft ist natürlich auch förderlich, da er deshalb oft schlecht gelaunt ist und Mel deshalb oft seine Launen aushalten muss.
Mel hat selbst Zweifel an Pat, weil sie von ihm keine Informationen bekommt, aber selbst einenen Berührpunkt mit dem Thema "Sexuelle Belästigung/Vergewaltigung" in der Vergangenheit hat.
Als dann aber der Typ auftaucht und Pat davon erfährt, was er Mel angetan hat gibt es für ihn kein Halten mehr, was einen enormen Shitstorm auslöst, als er Phil, einen Sportreproter, zusammenschlägt.
Das ist dann auch ein Wendepunkt in der Beziehung von Mel und Pat.
Ich hätte mir da zwar noch ein bisschen mehr Spannung und mehr Drama zwischen Mel und Phill gewünscht, aber die Folgen davon sind super - Mel und Pat kommen sich endlich näher.
Mel muss ja in diesem Fall selbst Ermittlungen anstellen, da Pat anfangs nicht mit ihr zusammenarbeiten möchte.
Sie erfährt, dass Deirdre eine belastende Aussage gegen Pat gemacht hat, diese aber anscheinend nur bestochen wurde, um ihn zu belasten.
Das führt dann dazu, dass Mel zu Deirdre und ihrem Mann fährt und sie überreden möchte, die Wahrheit zu zahlen.
Als sie dann aber sieht, dass es der jungen Familie finanziell nicht gut geht und auch noch ein Kind auf dem Weg ist, hilft sie den beiden bei Papierkram für das Sozialamt, um Hilfen beanzutragen.
Das ist zwar ansich keine wichtige Szene, aber ich finde sie sehr gut, weil sie zeigt, dass es egal ist, welchen Job man hat, woher man kommt, wo man lebt oder sogar auch, ob man sich kennt - man kann trotzdem helfen, soweit man das kann und anderen Menschen das Leben etwas leichter machen.
Das ist für mich eine wichtige Aussage von diesem Buch, die sogar nur mal nebenbei erwähnt wird, als ob das etwas selbstverständliches ist, was es meiner Meinung nach auch sein sollte.
Aber zurück zum Hauptplot und dem Schluss des Buches:
Pat und Mel hecken einen Plan aus, um Penelope, die Frau, die Pat beschuldigt, reinzulegen.
Dieser Plan ist sehr gut und spannend und ich fnde es gut, dass sich dieser Fall dann von selbst löst - es geht eben auch ohne Gerichtsverhandlungen und sonstiges.
Auch die Pressekonferenz am Ende ist sehr schön.
Pat gesteht vor allem seine Gefühle für Mel, was ein riesen Schritt für die beiden ist und hat super in das Buch gepasst - einfach ein schönes Ende, bei dem sich alle Problme und Schwierigkeiten klären.

Alles in allem ein sehr schönes Buch, was mir gut gefallen hat und ich nur empfehlen kann.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic