Rezension
Sexy Security - Glühendes Feuer
Band 2 der Sexy Security Reihe von J.Kenner
Sexy Security - Glühendes Feuer
Band 2 der Sexy Security Reihe von J.Kenner
* Vorsicht Spoiler! *
Danke an Bloggerportal und den Diana Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Mason und Denise sind verheiratet - glücklich.
Zumindest aus der Sicht von Denise.
Mason dagegen weiß gar nichts mehr.
Er kann sich weder an seinen Namen, seine Herkunft geschweige denn eine Ehefrau erinnern.
Aber selbst als die beiden sich nach 2 schier endlosen Jahren endlich wieder gegenüberstehen darf Denise ihrem Mann nichts erzählen - sie muss sich als eine andere Person ausgeben.
Das allein sollte schon schwer genug sein, aber Mason dann auch noch ständig zu sehen, weil er sie als Partner bei ihrer Arbeit bei Stark Security begleiten will, erschwert das Ganze noch zusätzlich.
Denise ist also so schon fertig mit den Nerven, von Mason fangen wir gar nicht erst an.
Es ist schon schwer genug, nichts mehr zu wissen, dann aber auch noch ständig an sie denken zu müssen, obwohl er weiß, dass er Denise - eine verheiratete Frau - nicht haben kann, macht das Chaos in seinem Kopf perfekt.
Und als ob das noch nicht reichen würde werden die Beiden plötzlich von Masons Vergangenheit bedroht - einer Vergangenheit, an die er sich nicht mehr erinnern kann.
Da Band 1 für mich schon richtig gut war lag die Messlatte für Band 2 natürlich ziemlich hoch - aber J. Kenner hat mich nicht enttäuscht.
Glühenedes Feuer war spannend und dramatisch, hatte aber dennoch auch schöne herzerwärmende Szenen zwischen Mason und Denise dabei.
Gleich am Anfang als Mason in diesem schäbigen Motel aufwacht weiß er nur noch, dass er zu "ihr" will - er weiß natürlich noch nicht, wer sie ist, aber der Leser weiß bzw. vermutet es, was ich unglaublich schön finde.
Mason vergisst alles, er hat etwas so schreckliches erlebt, dass er nicht mal mehr seinen eigegen Namen kennt, aber er kann sich - zumindest zum Teil - an die Liebe seines Lebens erinnern.
Das erschwert die Situation zwischen den Beiden dann aber beim Kennenlernen enorm, weil er jetzt endlich weiß, wer diese Frau in seinem Kopf ist, sie aber mit einem anderen verheiratet ist.
Mason gelangt also in einen Gewissenskonflikt, den ich als Leser total surreal fand - ich wusste, dass es seine Frau ist und dass dieser Konflikt somit sinnlos ist, aber Mason wusste es ja nicht und Denise durfte ihm nichts davon erzählen.
Das hat nochmal extra Spannung reingebracht und ich musste einfach weiterlesen, weil ich wissen wollte, ob die Beiden es schaffen und wann endlich rauskommt, dass er Mason, also Denis' Mann ist.
Gleichzeitg kam die Spannung dann natürlich noch durch die Bedrohungen und die Forderung, dass Mason sich erinnern soll - etwas, was er schon die ganze Zeit vergeblich versucht bloß mit dem Unterschied, dass jetzt das Leben von Denise auf dem Spiel steht.
Gleichzeitg kam die Spannung dann natürlich noch durch die Bedrohungen und die Forderung, dass Mason sich erinnern soll - etwas, was er schon die ganze Zeit vergeblich versucht bloß mit dem Unterschied, dass jetzt das Leben von Denise auf dem Spiel steht.
Allein das würde für mich schon reichen, damit ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann - und obwohl ich den ersten Band der Reihe schon verschlnugen habe hatte ich Band 2 noch schneller durch,....
Da ich jetzt aber nicht noch mehr verraten möchte - ihr sollt das Buch ja schließlich selbst noch lesen und nicht alles wissen - kann ich nur sagen, dass es ein richtig gutes Buch ist, das ich auf jeden Fall nur empfehlen kann.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen