Direkt zum Hauptbereich

Wolfes of Wall Street - Ian


 Rezension
Wolfes of Wall Street - Ian
Lauren Layne

Danke an Lesejury und Lyx für das kostenlose Leseexemplar.

* Vorsicht Spoiler! *

Als erfolgreicher Banker an der Wall Street hat man es nicht leicht - besonders nicht, wenn einem plötzlich Insider-Handel vorgeworfen wird.
Ian hat sich alle selbst erarbeitet.
Seine jetzige Position, sein immens hohes Einkommen und er hatte vor alle einmal Glück.
Glück, das ihm jetzt zum Verhängnis wird.
Lara soll gegen ihn ermitteln und Beweise finden, dass er einen internen Tipp von einer Firma bekommen hat, bevor diese Pleite ging.
Durch diesen Tipp soll Ian Millionen für sich und seine Anleger gerettet haben.
Aber niemand will Ian glauben, dass er wirklich keinen Tipp bekommen hat - doch wie soll er die Ermittlerin der SEC - Lara - davon überzeugen?
Noch dazu, wenn er sich in ihrer Gegenwart nicht konzentrieren kann und immer wieder von ihren tollen Kurven, den seidigen, langen Haaren und vor allem dieser sexy Brille abgelenkt wird?
Wird er es schaffen, Lara von seiner Unschuld überzeugen zu können?



Als Erstes muss ich mal loswerden, dass ich dieses Buch richtig gut fand. Ich habe es praktisch verschlungen und richtig mit Ian und Lara mitgefiebert.
Da der Hauptteil am Anfang aus der Sicht von Ian war, habe ich seine Bestürzung und alles wegen der Anschuldigungen mitbekommen und deshalb war für mich gleich klar - Ian ist unschuldig, ganz gleich, was die Recherchen ergeben.
Aber fangen wir mal ganz von vorne an - beim Kennenlernen von Lara und Ian.
Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen.
Auf der einen Seite Ian, der es gewohnt ist, dass ihm alle Frauen aus der Hand fressen und genau dann in seinem Bett landen, wenn er es gerade will.
Auf der anderen Seite Lara, eine SEC Agentin, die ihren Beruf über alles stellt und sich von Ian so gar nicht beeindrucken lässt - zumindest lässt sie es sich nicht ansehen, in ihrem Inner ist die Sache schon etwas anders.
Das Auufeindertreffen der ebiden war einfach total lustig - wie der Rest des Buches meistens auch - und war ein richtig toller Einstieg in das Buch, der mich gleich gefesselt und überezugt hat.
Und jetzt mal kurz zu den Protgonisten an sich:
Ian schaut zwar von außen nicht so aus, aber er hat sich alles hart erarbeitet und das, obwohl er eine schwere Kindheit und ganz und gar nicht die richtigen Bedingungen dafür hatte.
Aber das zeigt schon wieder, dass man alles schaffen kann, was man im Leben will, wenn man sich nur richtig reinhängt.
Und genau das versucht auch Lara.
Sie will den Fall von Ian als Sprungbrett zum FBI nutzen - aber das klappt nur, wenn sie ihn erfolgreich verurteilen bzw. anklagen kann.
Sie versucht aber trotzdem objektiv zu bleiben und geht allen Hinweisen nach.
Lara ist ebenso wie Ian ein zielstrebiger Charakter und will ihr Ziel erreichen, aber nicht um jeden Preis.
So kommt es auch, dass sie sich dann gegen ihren Chef stellt, weil sie sein Verhalten und seine Entscheidungen nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren kann.
Aber auch die Funken zwischen Lara und Ian sind nicht zu verachten.
Es ist einfach sehr schwer, für beide, objektiv und ruhig zu bleiben, weil sie sich beide zueinander hingezogen fühlen.
Und als sie sich dann endlich ihren Gefühlen für einen kurzen Moment hingeben ist Lara klar, das kann sie nicht machen, ohne ihren Job zu riskieren - nicht solange der Fall nicht abgeschlossen ist.
Das hat es für mich dann umso spannender gemacht, weil ich wollte, dass die Beiden zusammen kommen.
Auch der Plan, den Ian, Lara und ihre Freunde dann schmieden, um Ians Unschuld zu bezeugen ist super - einfach nur total spannend und lustig.
Der Schluss ist dann anders.
Ich hatte wirklich die letzten 50 Seiten oder so durchgehend Tränen in den Augen, weil mich das alles so berührt und glücklich gemacht hat.

Ich kann also nur sagen - alle, die das Buch noch nicht gelesen haben müssen in den nächsten Buchshop oder ins Internet und sich dieses Buch schleunigst holen.
Der erste Band der Wolfes of Wall Street-Reihe war schon definitiv ein Jahreshighlight und ich freue mich riesig darauf, wenn endlich der nächste Band rauskommt und ich ihn lesen kann.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic