Direkt zum Hauptbereich

Huntress and Saint

 Rezension
Huntress and Saint
Briana B. Sinners

Danke an den Federherz Verlag und Briana B. Sinners für das kostenlose Rezensionsexemplar, das ich durch das Herzlesen lesen darf.

* Vorsicht Spoiler! *


Nevio und Maddox haben einen Plan oder besser gesagt zwei Pläne.
Madox will in Amerika seine Großmutter suchen - die Chefin des größten Mafia-Kartells der Westküste.
Nevio soll für ihn jemanden aus Maddox' Familie ausfindig machen.
Klingt doch ganz einfach, oder?
Einfach mal so schnell in eines der gefährlichsten Kartelle hineinspazieren.
"Hallo, ist zufällig meine Oma da? Sie soll den Laden hier leiten."
Oder so ähnlich,...
Aber einmal in Amerika angekommen ist es eben doch nicht so einfach - zumindest nicht alles.

Und dann sind da noch Brooke und Faith.
Beide auf ihre Art und Weise taff und selbstständig, doch trotzdem ist der Weg, den sie eingeschlagen haben so unterschiedlich wie Tag und Nacht oder eben wie "Jägerin und Heilige".
Was die Beiden verbindet sind die Männer, die nach ihnen suchen - egal ob bewusst oder unbewusst.
Jeder sucht nach der wahren Liebe.
Maddox und Nevio finden sie anscheinend, aber nichts ist von Dauer.
Sie müssen sich einer großen Gefahr stellen und die zwei Frauen beschützen, die den Schutz aber nicht wollen.
Als dann aber der große Showdown naht wissen alle vier: Sie gehören zusammen. Sie müssen das gemeinsam machen, ob sie wollen oder nicht.

Wie kam es dazu?
Was kann einen in eine Lage bringen, die über Leben und Tod entscheidet?
Wie konnten Maddox und Nevio die beiden Frauen, die sich in ihre Herzen geschlichen haben, davon überzeugen, ihren Schutz doch anzunehmen?
Und werden es alle vier schaffen, lebend wieder aus der ganzen Sache herauszukommen?
Aber vor allem - welche Sache überhaupt?

Um das beantwortet zu bekommen solltet ihr mal im Federherz Verlag vorbeischauen und euch das Buch bestellen.
Wenn ihr dann "Huntress and Saint" in der Suchanfrage eingegeben habt entdeckt ihr erst mal das wundervolle Cover. Das hat mich regelrecht umgehauen - eines der schönsten Cover, die ich je gesehen habe. Verspielt und außergewöhnlich, aber trotzdem schlicht und nicht zu überladen.
Dann habt ihr es vielleicht schon in eurem Warenkorb und könnt es bald in den Händen halten.
Wenn ihr das Buch dann aufschlagt springt euch gleich am Anfang eine Warnung entgegen und ihr habt nochmal die Chance euch zu überlegen "Bin ich diesem Buch wirklich gewachsen oder ist es doch eine Nummer zu groß für mich?".
Ich würde euch allen raten lest weiter.
Falls diese Warnung euch tatsächlich abschrecken sollte, dann gebt diesem Buch trotzdem noch die Gelegenheit euch für sich einzunehmen.
Wenn es euch aber so geht wie mir, dann hat euch dieser nett gemeinte Hinweis nur noch mehr Lust auf die Story gemacht - und das zurecht.

Um nicht zu viel zu spoilern gehe ich natürlich nicht genau auf den Plot ein.
Was ich aber sagen kann ist, dass er einfach extrem gut durchdacht ist.
Alles wird miteinander verwoben und ergibt Sinn.
Der Prolog gibt schon das wichtige Hintergrundwissen, das wir als Leser benötigen - aber nicht auf die normale Art, sondern wie ich finde fast schon als Märchen oder zumindest Geschichte, die erzählt wird.
Das ist sehr schön und ein toller Einstieg in die Geschichte.
Diese ist dann an sich in drei einzelne Teile aufgeteilt, die am Ende wieder zusammenkommen.
Da haben wir dann schon wieder ein Element, das einfach nur super durchdacht ist.
Der erste Teil erzählt, wie es Nevio auf seiner Suche so ergeht, der zweite Teil ist dann Maddox gewidmet und der dritte führt die beiden Freunde wieder zusammen zu ihrem Showdown.
Diese strikte Trennung finde ich sehr gut.
So hat man die Chance, länger bei einem Handlungsstrang zu bleiben und kann sich da dann besser in die Charaktere hineinversetzen, als wenn ständig gewechselt wird.
Außerdem ist es dann auch spannender, weil Teil 1 und 2 natürlich mit einem Cliffhanger enden, auf dessen Auflösung der Leser mehr oder weniger lang warten muss.

Und nicht nur, wie alles zusammengeführt wird ist toll.
Auch die Tatsache, dass Brooke und Faith - obwohl sie sehr unterschiedlich sind - beide starke Persönlichkeiten sind, die in einer Welt voller Gefahren immer auf sich allein gestellt waren und es trotzdem immer geschafft haben, sich selbst zu verteidigen.
Es ist schön Bücher mit starken Protagonistinnen zu lesen.
Das gibt mir selbst ein bisschen mehr Mut.
Aber nicht nur das.
Das Kartell von Brooks Familie wird auch seit Generationen ausschließlich von Frauen geleitet und Männer haben nichts zu sagen - einfach mal vertauschte Rollen.
Das ist auch sehr schön und zeigt, dass alles möglich ist.
Auch Frauen können alles erreichen was sie wollen.
Große Konzerne leiten, Männer unter sich haben (in der Rangfolge) und auch auf sich selbst aufpassen - wenn ich das jetzt einfach auf unsere jetzige Gesellschaft übertrage, weil ich stark davon ausgehe, dass die wenigsten wirklich ein Kartell leiten oder im Mafia-Millieu unterwegs sind 😉


Ich finde "Huntress and Saint" vereint wunderbar Spannung mit einer wichtigen Botschaft und ist zudem auch noch sehr durchdacht und in sich schlüssig.
Ich finde es erstaunlich, wie alles wieder aufgegriffen und erklärt wird oder in sonst einer Weise eine Rolle spielt - nichts passiert ohne Grund.
Auf die Spannung bin ich zwar nicht so eingegangen, aber glaubt mir - sie kommt definitiv nicht zu kurz.

Ich kann also allen nur empfehlen, sich dieses Buch zu holen.
"Huntress and Saint" war für mich ein absolutes Jahreshighlight, das ich wirklich verschlungen habe.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, diese Rezension dazu zu schreiben, aber ich weiß selber, dass sie dem Buch nicht gerecht wird - aber das ist nur ein weiterer Grund, das Buch zu lesen.

Aber auch wenn "Huntress and Saint" nicht euren Geschmack trifft, dann ist das ok.
Dieses Genre ist nicht für alle etwas und genau das finde ich aber am gesamten Federherz Verlag so schön - die Autorinnen schreiben einfach die Geschichte, die ihnen auf dem Herzen liegt und die sie uns erzählen wollen, egal ob es jetzt der breiten Masse gefällt oder nicht.
Deshalb verurteil ein Buch oder auch einen Menschen nicht für sein Genre bzw. seine Meinung.
Das tolle an unserer Book-Community ist ja gerade, dass jeder das Lesen darf, was er möchte, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic