Direkt zum Hauptbereich

Cruel Boss ~ Er wird dich besitzen


Rezension
Cruel Boss ~ Er wird dich besitzen
Band 2 der Reihe
Liz Rosen


* Vorsicht Spoiler! *

Sie dachte, ihr Leben würde ihr gehören. Doch sie hat sich geirrt. Es gehört mir - genau wie ihr Herz.

Als Underboss der mächtigsten Mafiafamilie der Ostküste, bekomme ich alles, was ich will.
Egal, was es kostet. Jeder hat seinen Preis. Auch du, cuore mio.

Nachdem Lyra unter ihre langjährige Beziehung einen Schlussstrich gezogen hat will sie nur noch die neu gewonnene Freiheit genießen.
Als sie aber nach einem Abend im Club von Frauenhändlern entführt wird, ist diese Freiheit schneller wieder weg als sie schauen kann.
Doch zum Glück kann Alessio - der Underboss einer Mafiafamilie und super heiße Typ, den sie nach einem One-Night-Stand nicht mehr vergessen kann - sie retten.
Aber wenn sie denkt, dass sie jetzt frei ist, dann liegt sie falsch, denn auch Alessio will sie nicht mehr gehen lassen. Stattdessen macht er ihr ein Angebot, das Lyra gleichzeitig abschreckt als auch anzieht. Sie soll ein Jahr lang seine Verlobte spielen - dafür bekommt sie seinen Schutz.

Aber was, wenn dieser Fake nicht fake bleibt, sondern echte Gefühle dazukommen?
Gefühle, die stärker sind als alles andere,...

TRIGGERWARNUNG

Wir spielen ein Spiel.
Es ist ganz einfach. Du kennst es bestimmt.
Ich stelle dich vor die Wahl und du musst mir sagen, was du lieber tun würdest.
Aber wir spielen nicht die Kinderversion, die du mit deinen Freunden in der Grundschule gespielt hast.
Nein, hier geht es um das echt Leben und egal, welche Wahl du triffst, du musst am Ende mit den Konsequenzen leben.
Also wähle weise, Zuckerpuppe. Du hast nur eine einzige Chance.
Bist du bereit?
Würdest du lieber an einer Überdosis, durch eine Kugel in deiner Stirn oder durch ein Beil, das deinen Kopf vom Nacken trennt, sterben?
Würdest du lieber von Menschenhändlern verschleppt, gefoltert oder vergewaltigt werden?
Nichts davon? Bedauerlich.
Aber ich werde dich nicht vor allem bewahren können.
Macht dir das Angst? Ja?
Dann bist du nicht für dieses Spiel geeignet.
Denn wenn du all das nicht aushältst, kommst du auch nicht mit mir klar.
Lauf, Zuckerpuppe, lauf, bevor es zu spät ist.
Noch kannst du umkehren. Doch hat das Spiel erst einmal begonnen, gibt es kein Entrinnen.
Du kannst gewinnen, oder sterben.
Aber dann liegt es nicht mehr in meiner Hand. 




Was soll ich anderes sagen, als dass ich auch diesen Band geliebt habe?!
Ich hatte mich zwar schon auf Alessio und Lyra gefreut, aber irgendwie dachte ich mir auch so "Ok, das liest du jetzt und wenn dann Band 3 rauskommt, dann topt der eh alles".
Und vielleicht ist das dann auch so, das kann ich noch nicht sagen, aber ich habe auch diesen Band verschlungen.
Generell lese ich diese Reihe irgendwie viel schneller als sonst irgendwas momentan und ich kann die Bücher von Liz nicht aus der Hand legen.
Sie vereinen Humor - wenn auch dunklen (den ich eh liebe) - mit Drama und ganz viel Spannung.
Ich muss aber auch ganz ehrlich sein: Die Bücher sind nichts für schwache Nerven.
Da Alessio den Folterkeller liebt war ich schon darauf eingestellt und ich bin bei so was nicht zimperlich, wenn ich es "nur" lesen und nicht sehen muss.
Aber ein paar Szenen sind wirklich heftig - wenn es ein Film wäre hätte ich weggeschaut.
Aber das ist vollkommen ok für mich. Ich weiß worauf ich mich einlasse und ich verschlinge auch diese Szenen, weil sie einfach spannend sind.

Aber da Alessio so oft im Keller ist war es toll, dass wir auch öfter mit dabei waren. Das wäre sonst irgendwie nicht Alessios Story, wenn wir den Keller nicht kennenlernen dürften.
Und die Szene mit Lyra und Alessio dort hat mir wirklich das Herz gebrochen, nur um dann wieder zusammengeklebt zu werden, als sie am Ende so zuckersüß waren - v.a. Alessios Fassungslosigkeit, als er realisiert, was Lyra ihm sagt.

Alessio hat mir tatsächlich sehr viel Herzschmerz bereitet.
Seine Gedanken zu hören, wie er sich selbst sieht und bezeichnet, das war wirklich traurig und ich habe mir ein paar Tränen verdrücken müssen.
Er glaubt wirklich, dass er es nicht wert ist, geliebt zu werden.
Aber so wie ich ihn kennengelernt habe hat er einfach zwei Seiten.
Die eine im Keller - die auch dort bleibt bzw. nur bei seinen Feinden zum Vorschein kommt - und die Seite, die er zeigt, wenn er bei seiner Familie ist.
Und die zweite Seite ist einfach so toll, dass es die erste wieder wett macht - und ich hoffe, dass Lyra ihm das noch zeigen kann.

Da ich nichts zur Story spoilern will, kann ich an dieser Stelle nur sagen, dass sie mich wirklich überrascht hat.
Ich hatte den Klappentext nicht gelesen, sodass das für mich schon mal sehr spannende Entwicklungen gleich am Anfang waren, aber auch die ganze Sache mit ihrem Vater, ihrer Schwester,... das hätte ich echt nicht erwartet und es war SOO gut!

Also - wenn ihr Bücher lesen könnt, in denen es auch mal ein bisschen blutig und gewalttätig wird, dann würde ich sagen nichts wie ran an den E-Bookreader (oder die Federherz-Seite) und holt euch das Buch!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic