Direkt zum Hauptbereich

Cruel Boss ~ Er wird dich besitzen


Rezension
Cruel Boss ~ Er wird dich besitzen
Band 2 der Reihe
Liz Rosen


* Vorsicht Spoiler! *

Sie dachte, ihr Leben würde ihr gehören. Doch sie hat sich geirrt. Es gehört mir - genau wie ihr Herz.

Als Underboss der mächtigsten Mafiafamilie der Ostküste, bekomme ich alles, was ich will.
Egal, was es kostet. Jeder hat seinen Preis. Auch du, cuore mio.

Nachdem Lyra unter ihre langjährige Beziehung einen Schlussstrich gezogen hat will sie nur noch die neu gewonnene Freiheit genießen.
Als sie aber nach einem Abend im Club von Frauenhändlern entführt wird, ist diese Freiheit schneller wieder weg als sie schauen kann.
Doch zum Glück kann Alessio - der Underboss einer Mafiafamilie und super heiße Typ, den sie nach einem One-Night-Stand nicht mehr vergessen kann - sie retten.
Aber wenn sie denkt, dass sie jetzt frei ist, dann liegt sie falsch, denn auch Alessio will sie nicht mehr gehen lassen. Stattdessen macht er ihr ein Angebot, das Lyra gleichzeitig abschreckt als auch anzieht. Sie soll ein Jahr lang seine Verlobte spielen - dafür bekommt sie seinen Schutz.

Aber was, wenn dieser Fake nicht fake bleibt, sondern echte Gefühle dazukommen?
Gefühle, die stärker sind als alles andere,...

TRIGGERWARNUNG

Wir spielen ein Spiel.
Es ist ganz einfach. Du kennst es bestimmt.
Ich stelle dich vor die Wahl und du musst mir sagen, was du lieber tun würdest.
Aber wir spielen nicht die Kinderversion, die du mit deinen Freunden in der Grundschule gespielt hast.
Nein, hier geht es um das echt Leben und egal, welche Wahl du triffst, du musst am Ende mit den Konsequenzen leben.
Also wähle weise, Zuckerpuppe. Du hast nur eine einzige Chance.
Bist du bereit?
Würdest du lieber an einer Überdosis, durch eine Kugel in deiner Stirn oder durch ein Beil, das deinen Kopf vom Nacken trennt, sterben?
Würdest du lieber von Menschenhändlern verschleppt, gefoltert oder vergewaltigt werden?
Nichts davon? Bedauerlich.
Aber ich werde dich nicht vor allem bewahren können.
Macht dir das Angst? Ja?
Dann bist du nicht für dieses Spiel geeignet.
Denn wenn du all das nicht aushältst, kommst du auch nicht mit mir klar.
Lauf, Zuckerpuppe, lauf, bevor es zu spät ist.
Noch kannst du umkehren. Doch hat das Spiel erst einmal begonnen, gibt es kein Entrinnen.
Du kannst gewinnen, oder sterben.
Aber dann liegt es nicht mehr in meiner Hand. 




Was soll ich anderes sagen, als dass ich auch diesen Band geliebt habe?!
Ich hatte mich zwar schon auf Alessio und Lyra gefreut, aber irgendwie dachte ich mir auch so "Ok, das liest du jetzt und wenn dann Band 3 rauskommt, dann topt der eh alles".
Und vielleicht ist das dann auch so, das kann ich noch nicht sagen, aber ich habe auch diesen Band verschlungen.
Generell lese ich diese Reihe irgendwie viel schneller als sonst irgendwas momentan und ich kann die Bücher von Liz nicht aus der Hand legen.
Sie vereinen Humor - wenn auch dunklen (den ich eh liebe) - mit Drama und ganz viel Spannung.
Ich muss aber auch ganz ehrlich sein: Die Bücher sind nichts für schwache Nerven.
Da Alessio den Folterkeller liebt war ich schon darauf eingestellt und ich bin bei so was nicht zimperlich, wenn ich es "nur" lesen und nicht sehen muss.
Aber ein paar Szenen sind wirklich heftig - wenn es ein Film wäre hätte ich weggeschaut.
Aber das ist vollkommen ok für mich. Ich weiß worauf ich mich einlasse und ich verschlinge auch diese Szenen, weil sie einfach spannend sind.

Aber da Alessio so oft im Keller ist war es toll, dass wir auch öfter mit dabei waren. Das wäre sonst irgendwie nicht Alessios Story, wenn wir den Keller nicht kennenlernen dürften.
Und die Szene mit Lyra und Alessio dort hat mir wirklich das Herz gebrochen, nur um dann wieder zusammengeklebt zu werden, als sie am Ende so zuckersüß waren - v.a. Alessios Fassungslosigkeit, als er realisiert, was Lyra ihm sagt.

Alessio hat mir tatsächlich sehr viel Herzschmerz bereitet.
Seine Gedanken zu hören, wie er sich selbst sieht und bezeichnet, das war wirklich traurig und ich habe mir ein paar Tränen verdrücken müssen.
Er glaubt wirklich, dass er es nicht wert ist, geliebt zu werden.
Aber so wie ich ihn kennengelernt habe hat er einfach zwei Seiten.
Die eine im Keller - die auch dort bleibt bzw. nur bei seinen Feinden zum Vorschein kommt - und die Seite, die er zeigt, wenn er bei seiner Familie ist.
Und die zweite Seite ist einfach so toll, dass es die erste wieder wett macht - und ich hoffe, dass Lyra ihm das noch zeigen kann.

Da ich nichts zur Story spoilern will, kann ich an dieser Stelle nur sagen, dass sie mich wirklich überrascht hat.
Ich hatte den Klappentext nicht gelesen, sodass das für mich schon mal sehr spannende Entwicklungen gleich am Anfang waren, aber auch die ganze Sache mit ihrem Vater, ihrer Schwester,... das hätte ich echt nicht erwartet und es war SOO gut!

Also - wenn ihr Bücher lesen könnt, in denen es auch mal ein bisschen blutig und gewalttätig wird, dann würde ich sagen nichts wie ran an den E-Bookreader (oder die Federherz-Seite) und holt euch das Buch!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Very Bad Kings

 Rezension Very Bad Kings Kingston University - 1. Semester J. S. Wonda * Vorsicht Spoiler! * Danke an Jane und den Federherz Verlag, dass ich dieses wundervolle Buch herzlesen durfte. Stell dir vor, dein größter Traum wird wahr. Du darfst an der Kingston University studieren. Einer der besten Universitäten des Landes. Mable passiert genau das. Durch ein Stipendium darf sie ihr Studium an dem Ort beginnen, der für sie unerreichbar schien. Sie ist überglücklich. Aber sie hat nicht mit ihnen gerechnet - den Kings. Sie herrschen über den Campus. Niemand kann sich ihnen widersetzen. Wenn sie wollen, dass du etwas tust, dann wirst du es tun. Über kurz oder lang wird jeder fallen auf den die Kings es abgesehen haben. Mable gibt ihr Bestes, aber wird sie das Spiel der Kings gewinnen? 5 Facts about Jane S. Wonda 1. Workaholic Gründerin und Autorin des Federherz Verlags. Sie steckt ihr gesamtes Herzblut in Bücher - entweder arbeitet sie an Sachen für den Verlag oder sie bringt die zahlreich...

Vorstellung

Hey! In der fiktiven Welt von Bookstagram heiße ich my_bookish_worlds, in der realen bin ich Clarissa. Eine 17 (bald 18) Jährige, die Bücher liebt. Ich habe überall mein Buch dabei und es vergeht kein Tag, an dem ich es nicht aufschlage und lese. Und wenn ich mal nicht lese, dann gehe ich zu meiner Reitbeteiligung Atlanta, tanze oder schieße Luftgewehr. Außerdem besuche ich die 12. Klasse eines Gymnasiums.  

Play Fake Baby

Rezension  Play Fake Baby Carrie Brighton  * Vorsicht Spoiler! * Calden Lapointe und Beccs LeBlanc. Der eine braucht eine Verlobte, die andere ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester. Das ist doch die perfekte Kombi, oder? Vor allem da Beccs die Physiotherapeutin von Calden ist und die beiden eh schon miteinander im Bett gelandet sind - und sagen wir mal so, es hat harmoniert. Also alles kein Problem. Die Fake-Beziehung wird allerdings immer realer und Beccs endet schließlich vor einem waschechten Altar. Beccs weiß, dass sie ihr Herz längst verloren hat, doch wie steht Calden dazu? Und wann ist zwischen all dem Chaos der perfekte Moment, um ihm von der Sache mit dem Baby zu erzählen?? Ich habe diesen Band - genau wie den ersten auch - geliebt, sogar noch ein Stückchen mehr. Ich habe von Anfang an mit Beccs mitgefühlt und war erst traurig und entsetzt, dann schockiert, dann hatte ich Angst und schließlich wusste ich gar nicht mehr was ich fühlen soll. Es war ein einziges Auf ...