Direkt zum Hauptbereich

Mine ~ Sapphire Obsession

 

Rezension
Sapphire Obsession
Band 4 der Mine-Familie
Emily Key

Danke an Prointernet Bookmark und Emily Key für das Rezensionsexemplar.


* Vorsicht Spoiler! *


Andy Mine und Danielle Walker.
Beide sind so unterschiedlich.
Beide sind eigentlich so gar nicht im Beuteschema des anderen.
Und doch ziehen sie sich gegenseitig an wie niemand anders sonst.

Eigentlich wollte die junge Studentin den Coach der New York High School (und Inhaber des Familienimperiums) nur für ihre Arbeit interviewen.
Doch plötzlich kann sie an niemand anders mehr denken - und das, obwohl er kein einziges Tattoo hat und eigentlich zu alt für sie ist.

Aber Andy geht es genauso.
Sie passt weder in sein Beuteschema noch in seine Altersgruppe, aber er bekommt sie nicht mehr aus dem Kopf, egal was er tut.

Aber trotz allem schaffen sie es nicht sich zu widerstehen.
Sie können ihre Gefühle nicht einfach ignorieren - bis etwas passiert, das die beiden für immer von einander trennen könnte.
Werden sie es trotzdem schaffen werden sie daran zerbrechen?



Die Liebe bahnte sich einen Weg durch jede kleine Lücke, die sie finden konnte.
Und dann?
Dann pflanzte sie sich in dein Herz und du warst ihr verfallen.
Hoffnungslos.
Unwiderruflich.
Und du wirst es lieben.
Wenn du dich traust, über deinen Schatten springst, vergibst und es zulässt.
Die Liebe, ist alles.
Hält dich am Leben.
Schützt dich.
Behütet dich.
Lässt dich verzweifeln.
Lässt dich atmen.
Lässt dich leben.
Bis zu deinem letzten Herzschlag.


Das ist mein zweites Buch aus der Mine Familie und obwohl ich mir nach Band 3 schon die ersten beiden Bände holen wollte habe ich das immer noch nicht getan - und ich weiß echt nicht wieso,...
Aber nachdem ich jetzt auch Andy kennenlernen durfte werden diese Bücher gleich nach meinen Klausuren bei mir einziehen!

Ich hatte keine Ahnung, um was es geht, als Katja mich angeschrieben hat, ob ich auch diesen Band lesen möchte. Ich finde es toll, wenn ich mich bei Folgebänden überraschen lassen kann und habe mich riesig gefreut, dass ich nochmal rezensieren darf.

Ich finde Emilys Schreibstil wirklich toll und fliege immer förmlich durch die Seiten.
Auch die Story hat mir gefallen. Sportsromance ist immer toll, auch wenn der Prota nicht mehr aktiv spielen kann. V.a. dann sind die Hintergründe und wie es demjenigen damit geht sehr spannend. Und das war auch hier so, obwohl ich mir da ein bisschen mehr Tiefe bzw. mehr Einblicke in die Vergangenheit und seine Seele gewünscht hätte.
Ebenso wie bei Danielle.
Sie hatte es als Teenager auch nicht leicht und v.a. da ihre Familie am Ende maßgeblich beteiligt ist wäre es schön gewesen, da mehr darüber zu erfahren.
Aber das ist nicht so schlimm, da man trotzdem Hintergrundwissen bekommt und weiß, was passiert ist, deshalb ist das nur eine Minikritik.

Was mich aber wirklich gestört hat waren seine Gefühle.
Es ist ja schön und auch total verständlich, wenn Männer ihre Gefühle zeigen - wir Frauen dürfen das ja schließlich auch.
Aber wenn ich mich so verhalten würde wie Andy, dann würde ich definitiv den Stempel einer Zicke aufgedrückt bekommen - und das zurecht.
Andy ist meiner Meinung nach ziemlich kindisch und viel zu sauer ohne die genauen Hintergründe zu kennen.
Er bildet sich eine Meinung und dann ist das seine Wirklichkeit und die kann ihm keiner mehr so wirklich ausreden.
Das hat mir nicht so gefallen und ich hoffe, dass ich Andy in Band 1 und 2 noch besser kennenlerne und so vielleicht besser verstehen kann, warum er da so extrem reagiert.
Ich weiß zwar schon, dass er in der Vergangenheit verletzt wurde, aber da das für mich ja wie gesagt nicht wirklich genau genug erzählt wurde, bin ich mal gespannt, ob das in den ersten beiden Büchern vorkommt. Denn nach Band 3 hatte ich mich wirklich auf Andy gefreut und hatte definitiv ein anderes Bild von ihm, sodass diese Ausbrüche etwas überraschend kamen.

Aber das ist auch schon der einzige wirkliche Kritikpunkt - und den hoffe ich nachträglich noch nachvollziehen zu können.
Aber mir hat sehr gefallen, wie er sich verhalten hat, wenn er nicht sauer war.
In der Eishockey Lounge war er z.B. wirklich süß und in solchen Momenten habe ich ihn wirklich gemocht.
Und ich fand Danielle toll - obwohl ich bei ihr leider nicht verstanden habe, wieso sie sich in der Öffentlichkeit nicht wohl fühlt. Mich hätte es interessiert, ob das einfach nur so ist und sie eine introvertierte Person ist oder ob es da einen Auslöser bzw. einen Grund für gibt.
Aber es war sehr stark, wie sie v.a. am Ende reagiert hat und dafür bewundere ich sie, denn nicht jeder hätte den Mut das zu tun, was sie getan hat.

Und mir gefällt das Thema Altersunterschied.
In der heutigen Gesellschaft gibt es viel zu viele Tabuthemen und der Altersunterschied zwischen Paaren gehört dazu.
Aber ganz ehrlich? Was ist so schlimm daran, wenn man jemanden datet, der 10 Jahre älter ist?
Klar, wenn es mal 20 Jahre oder so werden, dann ist das schon heftig und dann kann ich auch ehrlich gesagt nachvollziehen, warum es dann Kritik gibt - ab einem gewissen Altersunterschied könnte es halt auch einfach die Tochter oder der Sohn sein und das ist dann für mich wirklich eine Grenze, die ich persönlich ziehe. Aber trotzdem darf jeder das tun, was er für richtig hält, solange es keinen anderen Menschen oder Lebewesen verletzt.
Und genau das muss die Menschheit langsam akzeptieren - egal in welchen Bereichen.
Deshalb finde ich es immer toll, wenn solche Themen angesprochen werden.
Vor allem, da man merkt, dass Danielle und Andy diese Beziehung nicht leichtfertig eingehen. Es macht ihnen zu schaffen, weil sie genau wissen, dass ihre Familie und ihre Freunde etwas dagegen haben - wegen diesem Altersunterschied.
Aber irgendwann schaffen sie es auch nicht mehr, sich voneinander fernzuhalten.
Diese Gewissensbisse und die 'Qualen', die sich beide antun, haben mir sehr gefallen und hier war auch meine Tiefe, die ich bei der Vergangenheit vermisst habe - also nicht denken, dass das ganze Buch oberflächlich war, denn das stimmt nicht 😉

Mir hat auch dieser Band der Reihe gefallen.
Er konnte zwar leider nicht ganz so mithalten wie "Ruby Love", aber er war trotzdem toll.
Er war spannend und dramatisch und obwohl Andy mir zum Teil zu viel Drama gemacht hat und mir die Tiefe in der Vergangenheit gefehlt hat (sie aber in der Gegenwart durchaus da war), ist "Sapphire Obsession" ein weiterer toller Teil der Mine Familie und ich bin sehr froh, dass ich ihn rezensieren durfte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Krone der Dunkelheit

Rezension - Die Krone der Dunkelheit Laura Kneidl * Vorsicht Spoiler * Die Krone der Dunkelheit ist der Auftakt zur aktuellen Fantasy-Trilogie von Laura Kneidl. Es gibt zwei unabhängige Handlungsstränge. Zum einen die Geschichte von Ceylan. Einem Mädchen, das aus Rache zur Mauer will, um das Reich vor den bösen und magischen Wesen zu beschützen, die auf der anderen Seite leben. Kreaturen, die einst ihr komplette Familie und ihr Dorf ausgelöscht haben. Obwohl die Mauer ein reiner "Männerbetrieb" ist schafft es Ceylan durch ihre Hartnäckigkeit, dort aufgenommen zu werden - und muss sich ihrem größten Feinden stellen und sogar eine Zeit lang in ihrem Land leben. Ceylan ist nicht besonders angetan von der Idee und es fällt ihr nicht leicht, sich ruhig zu verhalten - mit fatalen Folgen. Und dann gibt es da noch Freya. Die Prinzessin im Reich der Menschen, die ihren Brunder verloren hat und jetzt alles tun würde, um ihn aus den Fängen der Fae zu rette

Save us

Rezension - Save us Band 3 der Maxton-Hall-Reihe von Mona Kasten * Vorsicht Spoiler *   Mit Save us geht eine der meiner Meinung nach schönsten New Adult Trilogien zu Ende. Für jeden, der noch nie mit auf dem Maxton-Hall-College war, darum geht es: Ruby kann nur durch ein Stipendium aufs Maxton-Hall gehen. Weil es sich ihre Eltern sonst nicht leisten könnte ist sie dort eher ein Außenseiter unter all den reichen Teenagern. Doch das ist für sie nicht schlimm, sie ist eher der Typ "graue Maus". Es gibt in ihrem Leben nur ihre Familie, Lin - ihre beste Freundin - und Maxton-Hall mit dem ganzen Lernen, dem Organisationskomitee und natürlich ihrem Bullet Journal. Doch ihr Leben wird komplett auf den Kopf gestellt, als sie Lydia Beaufort und ihren Lehrer Graham Sutton zusammen sieht. Weil Lydia Angst hat, dass ihre Affäre ans Licht kommt bittet sie ihren Bruder James um Hilfe. James - reich, arrogant und rebellisch. Also das komplette Gegenteil von Ruby.

Malibu Heat: Hingabe

Rezension Malibu Heat: Hingabe Malibu Summer Feelings 5 Emily Key  Danke an Emily und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Er ist der Verlobte ihrer Schwester. Verbotene Leidenschaft. Hitzige Gefühle und eiskalte Pläne. Alissa Parker hat genug von Männern, nachdem ihr Ex sie für eine andere verlassen hat. Sie liebt ihr Leben als Single und Konditorin, zumindest bis sie in einer wilden Partynacht ihrem Exfreund über den Weg läuft. Natürlich hat er die andere am Arm. Unkonventionelle Mittel müssen her - und das schnell! Ohne groß nachzudenken, bittet sie einen Fremden darum, ihren Freund zu spielen. Er tut ihr den Gefallen. Und dabei ist er nicht nur verdammt heiß, sondern auch sehr glaubhaft. Aiden Goldwell ist arrogant, unanständig reich und schreckt vor nichts zurück, um seine Ziele zu erreichen. Weil sein Großvater die Fusion des Familienunternehmens mit einer anderen Firma plant, soll Aiden deren Erbin heiraten, um den Businessdeal zu besiegeln