Direkt zum Hauptbereich

My fake Lover

Rezension
My fake Lover
Olivia Swan


Danke an Olivia Swan und Caroline Minn, dass ich dieses Buch schon vorab lesen durfte. 


* Vorsicht Spoiler! *


Eigentlich ist das ja nicht wirklich typisch von mir, aber ich liebe diesen Klappentext einfach, deshalb habe ich mir mal erlaubt, einfach den Inhalt von Amazon zu stehlen und hoffe, dass ihr mir das verzeiht 😉


Inhaltsangabe von 
https://www.amazon.de/My-fake-Lover-Bad-Story/dp/B09NHZR7CD/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2RUQ5I47IWPOU&keywords=my+fake+lover&qid=1640553349&sprefix=my+fake+lover%2Caps%2C87&sr=8-3

Kennst du den?
Was haben ein Einhorn und ein verdammt heißer CEO, der nur dich will, gemeinsam? Genau! Sie sind Auswüchse unserer lebhaften Fantasie.
Genauso wie Fabelwesen, perfekt sitzende Jeans und Schokolade, die niemals dick macht. Oh, und verboten heiße Kerle, die einem die Luft zum Atmen mit ihren weichen Lippen und hungrigen Blicken rauben.
Obwohl das genau das ist, was Eisklotz Max Holmes seit dem Abend in meinem Foodtruck mit mir macht. Obwohl ich ihm eigentlich nur helfe, seinem Bruder vorzuspielen, ich wäre die fabelhafte Freundin, die er sich für ihn wünscht.

Beste Freundin der Welt spielen: Check!
Dabei die Hochzeit seines Bruders vor einem Dinner-Debakel retten: Check!
Und mich dabei nicht rettungslos verlieben: Ja, ähm … Check?

Wenn ich Ivy sah fühlte es sich an, als würde die Sonne aufgehen und ihre Strahlen meine Haut und mein Herz erwärmen. Wenn sie ging, nahm sie die Helligkeit wieder mit und ließ mich zurück in dem dunklen Loch, in dem ich vor ihr gelebt hatte.
Und es würde noch viel tiefer und viel schwärzer sein, weil ich nuneinmal das Licht gesehen hatte.




Ich liebe diese Art von Storys - und auch "My fake Lover" war toll.
Es war eine lockere Geschichte für Zwischendurch, die ich fast in einem Rutsch durchlesen konnte.
Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen und ich werde definitiv die weiteren Bände dieser Reihe lesen, wenn sie erscheinen.
Noch dazu war es wirklich lustig. Die Gespräche zwischen den Beiden waren wirklich zu wegschmeißen - vor allem, wie sie Max aufzieht war wirklich genial.
Und ich liebe Max als Protagonisten. Ich finde es wirklich toll, wenn der Protagonist ein streng geplantes Leben führen muss und alles seine Ordnung haben muss, weil er ansonsten durchdreht. Es ist dann nämlich meistens so, dass die Protagonistin das genaue Gegenteil davon ist. Und auch hier ist es so, dass Ivy Max hervorragend aus dem Konzept bringt und Chaos in seinen Plan.

Außerdem ist es eine Fake Lovers-Story, wie der Name schon sagt und auch diese Art von Büchern liebe ich unendlich.
Es kommen
 also meine beiden Lieblingsaspekte vor und allein das ist schon toll.
Aber auch, dass sie praktisch abgeschottet von allem sind und beiden nicht in ihrer gewohnten Umgebung sind macht es zu etwas besonderem. So konzentrieren sich Ivy und Max nur auf sich und auf die Gefühle zwischen sich.
Eigentlich finde ich es meist nicht so toll, wenn nicht viel passiert - was auch hier der Fall ist, denn die beiden sind ausschließlich auf einer Hochzeit. Aber irgendwie war es trotzdem nicht langweilig und hat sich auch zu keinem Moment gezogen, was denke ich vor allem auch an dem Schreibstil von Olivia liegt.

Und eigentlich wäre ich damit auch schon fertig, denn ich kann zu "My fake Lover" nichts mehr sagen. Es ist einfach ein schönes Buch für Zwischendurch, das man einfach immer lesen kann, egal, ob man gerade mit dem Kopf voll dabei ist oder nur liest, um sich von etwas anderes abzulenken.
Es vereint Humor, tolle Themen und einen richtig tollen Schreibstil.
Es ist perfekt zum Binge-Readen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic