Direkt zum Hauptbereich

My fake Lover

Rezension
My fake Lover
Olivia Swan


Danke an Olivia Swan und Caroline Minn, dass ich dieses Buch schon vorab lesen durfte. 


* Vorsicht Spoiler! *


Eigentlich ist das ja nicht wirklich typisch von mir, aber ich liebe diesen Klappentext einfach, deshalb habe ich mir mal erlaubt, einfach den Inhalt von Amazon zu stehlen und hoffe, dass ihr mir das verzeiht 😉


Inhaltsangabe von 
https://www.amazon.de/My-fake-Lover-Bad-Story/dp/B09NHZR7CD/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2RUQ5I47IWPOU&keywords=my+fake+lover&qid=1640553349&sprefix=my+fake+lover%2Caps%2C87&sr=8-3

Kennst du den?
Was haben ein Einhorn und ein verdammt heißer CEO, der nur dich will, gemeinsam? Genau! Sie sind Auswüchse unserer lebhaften Fantasie.
Genauso wie Fabelwesen, perfekt sitzende Jeans und Schokolade, die niemals dick macht. Oh, und verboten heiße Kerle, die einem die Luft zum Atmen mit ihren weichen Lippen und hungrigen Blicken rauben.
Obwohl das genau das ist, was Eisklotz Max Holmes seit dem Abend in meinem Foodtruck mit mir macht. Obwohl ich ihm eigentlich nur helfe, seinem Bruder vorzuspielen, ich wäre die fabelhafte Freundin, die er sich für ihn wünscht.

Beste Freundin der Welt spielen: Check!
Dabei die Hochzeit seines Bruders vor einem Dinner-Debakel retten: Check!
Und mich dabei nicht rettungslos verlieben: Ja, ähm … Check?

Wenn ich Ivy sah fühlte es sich an, als würde die Sonne aufgehen und ihre Strahlen meine Haut und mein Herz erwärmen. Wenn sie ging, nahm sie die Helligkeit wieder mit und ließ mich zurück in dem dunklen Loch, in dem ich vor ihr gelebt hatte.
Und es würde noch viel tiefer und viel schwärzer sein, weil ich nuneinmal das Licht gesehen hatte.




Ich liebe diese Art von Storys - und auch "My fake Lover" war toll.
Es war eine lockere Geschichte für Zwischendurch, die ich fast in einem Rutsch durchlesen konnte.
Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen und ich werde definitiv die weiteren Bände dieser Reihe lesen, wenn sie erscheinen.
Noch dazu war es wirklich lustig. Die Gespräche zwischen den Beiden waren wirklich zu wegschmeißen - vor allem, wie sie Max aufzieht war wirklich genial.
Und ich liebe Max als Protagonisten. Ich finde es wirklich toll, wenn der Protagonist ein streng geplantes Leben führen muss und alles seine Ordnung haben muss, weil er ansonsten durchdreht. Es ist dann nämlich meistens so, dass die Protagonistin das genaue Gegenteil davon ist. Und auch hier ist es so, dass Ivy Max hervorragend aus dem Konzept bringt und Chaos in seinen Plan.

Außerdem ist es eine Fake Lovers-Story, wie der Name schon sagt und auch diese Art von Büchern liebe ich unendlich.
Es kommen
 also meine beiden Lieblingsaspekte vor und allein das ist schon toll.
Aber auch, dass sie praktisch abgeschottet von allem sind und beiden nicht in ihrer gewohnten Umgebung sind macht es zu etwas besonderem. So konzentrieren sich Ivy und Max nur auf sich und auf die Gefühle zwischen sich.
Eigentlich finde ich es meist nicht so toll, wenn nicht viel passiert - was auch hier der Fall ist, denn die beiden sind ausschließlich auf einer Hochzeit. Aber irgendwie war es trotzdem nicht langweilig und hat sich auch zu keinem Moment gezogen, was denke ich vor allem auch an dem Schreibstil von Olivia liegt.

Und eigentlich wäre ich damit auch schon fertig, denn ich kann zu "My fake Lover" nichts mehr sagen. Es ist einfach ein schönes Buch für Zwischendurch, das man einfach immer lesen kann, egal, ob man gerade mit dem Kopf voll dabei ist oder nur liest, um sich von etwas anderes abzulenken.
Es vereint Humor, tolle Themen und einen richtig tollen Schreibstil.
Es ist perfekt zum Binge-Readen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Very Bad Kings

 Rezension Very Bad Kings Kingston University - 1. Semester J. S. Wonda * Vorsicht Spoiler! * Danke an Jane und den Federherz Verlag, dass ich dieses wundervolle Buch herzlesen durfte. Stell dir vor, dein größter Traum wird wahr. Du darfst an der Kingston University studieren. Einer der besten Universitäten des Landes. Mable passiert genau das. Durch ein Stipendium darf sie ihr Studium an dem Ort beginnen, der für sie unerreichbar schien. Sie ist überglücklich. Aber sie hat nicht mit ihnen gerechnet - den Kings. Sie herrschen über den Campus. Niemand kann sich ihnen widersetzen. Wenn sie wollen, dass du etwas tust, dann wirst du es tun. Über kurz oder lang wird jeder fallen auf den die Kings es abgesehen haben. Mable gibt ihr Bestes, aber wird sie das Spiel der Kings gewinnen? 5 Facts about Jane S. Wonda 1. Workaholic Gründerin und Autorin des Federherz Verlags. Sie steckt ihr gesamtes Herzblut in Bücher - entweder arbeitet sie an Sachen für den Verlag oder sie bringt die zahlreich...

Vorstellung

Hey! In der fiktiven Welt von Bookstagram heiße ich my_bookish_worlds, in der realen bin ich Clarissa. Eine 17 (bald 18) Jährige, die Bücher liebt. Ich habe überall mein Buch dabei und es vergeht kein Tag, an dem ich es nicht aufschlage und lese. Und wenn ich mal nicht lese, dann gehe ich zu meiner Reitbeteiligung Atlanta, tanze oder schieße Luftgewehr. Außerdem besuche ich die 12. Klasse eines Gymnasiums.  

Play Fake Baby

Rezension  Play Fake Baby Carrie Brighton  * Vorsicht Spoiler! * Calden Lapointe und Beccs LeBlanc. Der eine braucht eine Verlobte, die andere ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester. Das ist doch die perfekte Kombi, oder? Vor allem da Beccs die Physiotherapeutin von Calden ist und die beiden eh schon miteinander im Bett gelandet sind - und sagen wir mal so, es hat harmoniert. Also alles kein Problem. Die Fake-Beziehung wird allerdings immer realer und Beccs endet schließlich vor einem waschechten Altar. Beccs weiß, dass sie ihr Herz längst verloren hat, doch wie steht Calden dazu? Und wann ist zwischen all dem Chaos der perfekte Moment, um ihm von der Sache mit dem Baby zu erzählen?? Ich habe diesen Band - genau wie den ersten auch - geliebt, sogar noch ein Stückchen mehr. Ich habe von Anfang an mit Beccs mitgefühlt und war erst traurig und entsetzt, dann schockiert, dann hatte ich Angst und schließlich wusste ich gar nicht mehr was ich fühlen soll. Es war ein einziges Auf ...