Direkt zum Hauptbereich

Be my Man


 Rezension
Be my Man ~ Ein Baby mit dem Boss
M. J. Haven


* Vorsicht Spoiler! *


Nach Melissas Abschluss macht sie etwas, was sie noch nie gemacht hat - sie hat einen One-Night-Stand.
Mit einem Mann, den sie nicht mehr vergessen kann. Aber es war von Anfang an klar, dass das nur für eine Nacht sein kann.

Und auch Ryan macht in der Nacht etwas, was er sonst nicht tut - und auch er bekommt Melissa nicht mehr aus dem Kopf. Er muss immerzu an sie denken.

Dass Melissa plötzlich als Praktikantin in seinem Büro steht ist dabei so gar nicht hilfreich, denn sie können sich eine Ablenkung beide nicht erlauben. Außerdem könnte eine Beziehung ihre Karriere zerstören.
Aber habe die Beiden überhaupt eine Chance ihren Gefühlen zu widerstehen?
Und was ist, wenn diese Gefühle auf eine wirklich harte Probe gestellt werden?
Eine Probe, die wirklich alles verändern kann,...



Ich fand die Geschichte von Ryan und Melissa wirklich schön.
"Be my Man" ist diese Art von Buch, die du wirklich an einem Tag lesen kannst, wenn du einen entspannten Lesetag machen willst.
Es war zwar insgesamt etwas zu kurz, wenn man die Handlungszeit betrachtet, da sich die Hauptstory an nur einem Tag abspielt, aber auch das war irgendwie ok, da ich "Be my Man" ja an einem Tag gelesen habe und dann so ungefähr die gleiche Zeit vergangen ist. Das ist jetzt zwar kein wirklicher Punkt für oder gegen das Buch, aber ich fand es trotzdem einen lustigen und schönen Zufall.

Ich habe in letzter Zeit wirklich eine Vorliebe für Bücher mit ungewollten Schwangerschaften nach einem One-Nigth-Stand entwickelt.
Ich weiß gar nicht so genau warum, aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal 😉
Da "Be my Man" aber genau in diese Kategorie fällt war mir sofort klar, dass ich das Buch direkt lesen muss.

Was mir hier auch noch sehr gut gefallen hat ist, dass sie sich momentan nicht auf eine Familie sondern auf ihre Karriere konzentrieren will - und dann passiert genau das, was sie auf keinen Fall haben will.
Vor allem, da ihre Familie auch noch wirklich konservativ ist, sind die Gedanken und die Ängste von Melissa natürlich noch größer und das sorgt für die nötige Portion Drama am Schluss.

Aber nicht nur das hat mir gefallen, sondern auch, dass Ryan und Melissa immer aneinander denken müssen.
Es sollte für eine Nacht sein und das hat Ryan auch deutlich klargestellt.
Als sie sich dann treffen und die Anziehung immer noch da ist haben die beiden ein Problem, denn sie wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. Dass Melissa auch noch utopische Ansprüche an ihren Zukünftigen hat und Ryan diese auch noch alle erfüllt ist dann natürlich das Sahnehäubchen.
Und ich liebe diese Zerrissenheit bei Charakteren!

Aber nicht nur die Zerrissenheit von Melissa und Ryan ist toll, sondern auch die Chemie zwischen den beiden.
Beim ersten Aufeinandertreffen im Studio fliegen gleich die Fetzen und keiner von beiden gibt nach.
Und Melissa lässt sich von Ryan nicht klein kriegen. Sie steht für sich ein und verlangt, dass sie in ihrem Praktikum gleich mit sinnvollen Aufgaben starten darf. Das hat mich erstaunt und das fand ich wirklich toll.
Aber auch Ryan ist toll.
Er hatte eine schlimme Kindheit zw. Jugend und hat sich durch Disziplin ein ganz neues Leben aufgebaut. Das ist wirklich faszinierend und beeindruckend.
Und nicht nur das ist toll an Ryan, sondern auch seine fürsorgliche Art. Man merkt, dass er sich um Melissa Sorgen macht, für sie da ist und ihr beiseite steht.

Da in der Story selbst nicht so viel passiert ist waren hier die Charaktere am wichtigsten - und die haben mir wirklich gut gefallen.
Sie haben dem Buch Leben eingehaucht und mich irgendwie eingefangen, sodass ich praktisch in der Geschichte dabei war.
"Be my Man" ist ein Buch, das man gut zwischendurch mal lesen kann, wenn man etwas leichte Unterhaltung mit tollen Protas haben will.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic