Rezension
My arrogant Millionaire
My Hot Temptations
Olivia Swan
Danke an Caroline Minn und Olivia Swan für das Vorableseexemplar.
Und schon wieder klaue ich den Klappentext von
https://www.amazon.de/My-arrogant-Millionaire-Neighbour-Story/dp/B09Q6SZGPQ/ref=sr_1_2?keywords=my+arrogant+millionaire&qid=1642416323&sprefix=my+arrogan%2Caps%2C80&sr=8-2
Aber die von Olivia Swan sind einfach klasse 😍
Meine neue Berufsbezeichnung? Katzensitterin.
Um genau zu sein, Katersitterin.
Mal davon abgesehen, dass ich gerade nicht nur meine Wohnung, sondern auch meine Eventagentur verloren habe, geht es mir gut. Ja, okay, ich will es mir einreden. Aber der Sitterjob in einem der teuersten Apartments der Upper Eastside ist wirklich ausgezeichnet. Und die Aussicht. Oh mein Gott, vor allem die Aussicht!
Auf meinen Nachbarn. Meinen ziemlich heißen Nachbarn, der mich fast jeden Abend mir einer privaten Show glücklich macht.
Schade nur, dass er, wenn er den Mund aufmacht, der arroganteste, selbstgefälligste Mann des Universum ist.
Und schade, dass ich auf ihn angewiesen bin, wenn ich jemals wieder Fuß in meiner alten Branche fassen und nicht als ewige Katzenlasy in die Geschichtsbücher eingehen möchte.
Bis er mich küsst. Und ich jegliche Vernunft über Bord werfe.
Das erste, das mir aufgefallen ist: Baron? Wirklich??
Der Name ist jetzt irgendwie so gar nicht meins 😂
Aber es passt irgendwie auch zu der Story, weil er ein überheblicher Arsch ist - zumindest verhält er sich manchmal so.
Es hat mir total gefallen Grace und Baron eine Zeit lang zu begleiten.
Es ist genau die Art von Geschichte, bei der man sich einfach Wohlfühlen muss.
Olivia hat in mir einen Traum geweckt, der irgendwie schon immer da war, denn wer hat sich noch nicht vorgestellt in ein super teures Apartment auf Zeit zu ziehen und dann die Liebe des Lebens zu finden - natürlich ein super sexy, super reicher, super arroganter CEO, der immer knallhart ist außer, wenn er mir dir zusammen ist.
Also ich muss zugeben, dass das schon so ein bisschen meiner Prinzessinnen-Fantasie entspricht,...
Und deshalb war ich gleich Feuer und Flamme und musste dieses Buch unbedingt lesen!
Und ich habe es nicht bereut.
Es war wirklich lustig und die Chemie zwischen den beiden hat von Anfang an gestimmt.
Ich möchte jetzt gar nicht so sehr auf den Plot an sich eingehen, denn irgendwie ist ja klar, was passiert. Das ist bei den meisten Liebesromanen so, aber darauf kommt es - zumindest für mich - nicht an, sondern darauf, wie die Autorin das alles aufs Papier bringt.
Und Olivia macht das mit ganz viel Humor, schrägen Ideen von Grace (ich sage nur Abendessen mit Will 😂), einem Hauch von Drama und ganz viel Gefühl.
Es ist eine sehr gelungene Mischung aus allem.
Es ist auch schön, dass es etwas gibt, dass die beiden indirekt die ganze Zeit verbindet, obwohl sie sich nicht mehr sehen oder miteinander sprechen.
Aber alleine dass sie im selben Gebäude arbeiten und auch das Event führt dazu, dass die "Gefahr", dass sie sich spontan treffen immer allgegenwärtig ist und das bringt Spannung rein.
Man weiß nicht, wie sich die beiden verhalten würden, wenn sie sich über den Weg laufen und wie sie sich danach fühlen.
Generell sind die Gefühle und auch die Zerrissenheit der beiden sehr gut dargestellt. Ich habe den Zwiespalt, in dem sie stecken fast selbst gefühlt und wusste echt nicht, wie sie es schaffen, dass sie sich wieder vertragen, denn sie sind beide wirklich stur.
Das hat mir sehr gefallen. Das Betty am Schluss auch eine Rolle spielt und ihre Finger mit im Spiel hat ist echt süß, denn sie kennt Baron schon ewig und weiß, dass er eben nicht so ist, wie er vorgibt.
Sie sorgt sich um ihn.
Und so lernen wir auch am Ende noch eine Person kennen, die in Barons Leben eine wichtige Rolle darstellt, davor kam er irgendwie einsam rüber und es war schön, als sich das als falsch rausgestellt hat.
Und auch dass sich die Sache mit Mel geklärt hat ist toll.
So hatte die ganze Geschichte einen roten Faden.
Wegen Mel hat alles angefangen, weil sie wegen ihr in die Wohnung gegenüber von Baron ziehen musste und mit ihr hört auch alles auf.
Das hat mir sehr gefallen.
"My arrogant Millionaire" ist eine tolle Fortsetzung der Reihe - die aber trotzdem unabhängig gelesen werden kann.
Die Gefühle von Grace und Baron wurde wirklich gut rübergebracht und es war trotzdem noch lustig, aber auch emotional und herzzerreißend.
Ich mag Olivias Art zu Schreiben echt sehr und es wird definitiv nicht das letzte Buch gewesen sein, das ich von der Autorin lese.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen