Direkt zum Hauptbereich

Ten Day Love

 Rezension
Ten Day Love
Kady Rindell


Danke an Kady Rindell und Caroline Minn (Autorenbetreuung) für das Vorableseexemplar.


* Vorsicht Spoiler! *


Lisas größter Traum ist es, eine erfolgreiche Journalistin zu werden. Als ihr Boss ihr die Titelstory anvertraut ist sie deshalb überglücklich - bis sie erfährt, was sie tun soll.
Sie soll Skyler West interviewen.
Einen eiskalten CEO, der aber genauso umwerfend und attraktiv ist - und der seit Ewigkeiten mit keinem Journalisten mehr geredet hat, denn die letzte seiner Storys aus der Presse handelt davon, dass er seine Assistentin geschwängert und gefeuert hat.

Aber Lisa will ihn dazu bringen, endlich wieder mit der Presse zu reden - und bekommt dafür 10 Tage Zeit, um Skyler zu begleiten.
Aber um ihren Job zu erledigen muss sie unbedingt die Anziehungskraft zwischen ihnen ignorieren, sonst wird sie das nächste seiner Opfer - oder ist doch alles anders?




Gleich am Anfang wurde es schon spannend und die Story hat sofort angefangen.
Zuerst habe ich gedacht ihr Boss ist Stolz auf sie und möchte es ihr damit zeigen, dass er ihr die Chance auf die Titelstory gibt, aber dass er das eigentlich nur tut, dass sie versagt, ist eine echt tolle Idee.
Und es ist schön, dass Lisa allen zeigt, dass sie falsch liegen und dass sie es doch schafft.
Sie gibt nicht auf, bis sie das erreicht hat, was sie möchte. Sie ist ehrgeizig und kämpft für sich und ihre Kariere. Davon kann man sich schonmal eine Scheibe abschneiden.
Und als sie dann endlich bei ihm ist, kann sie das alles nicht glauben. Sie zeigt uns, dass wir Menschen nicht einfach in eine Schublade stecken darf. Man muss immer erst hören, was sie sagen und nicht einfach von etwas ausgehen, dass man von anderen gehört hat.
Das ist etwas, das die meisten von uns viel zu oft machen - und es würde uns gut tun, wenn wir alle dieses Verhalten ab und zu hinterfragen und uns die Zeit nehmen, einen Menschen wirklich kennenzulernen.
Ich finde es schön, dass "Ten Day Love" diese zwei Botschaften überbringt - zumindest habe ich sie rausgelesen.

Und noch eine wichtige Botschaft:
Lisa bemitleidet Jane nicht.
Sie wusste, dass sie eine Affäre mit einem verheirateten Mann hat und kann deshalb kein Mitleid dafür erwarten wie alles gelaufen ist.
Jane kann meiner Meinung nach kein Mitleid erwarten, aber man darf sie auch nicht dafür verurteilen, denn man kann sich seine Gefühle nicht aussuchen. 

Aber nicht nur das ist schön.
Auch die Idee an sich gefällt mir sehr gut.
Ich hätte nie mit dem Ende gerechnet und ich muss sagen, ich bin von der Wendung auch etwas enttäuscht gewesen.
Es war das typische Klischee vom Politiker, der von allen hoch angesehen ist, Frau und Kind zuhause hat und dann eine Andere schwängert und es unter den Teppich kehren muss, damit es seinem Wahlkampf nicht schadet.
So etwas gefällt mir eigentlich gar nicht, aber Kady hat es trotzdem sehr gut umgesetzt und da es nicht um Skylers Bruder selbst ging ist es halb so wild.
Ich finde es aber umso schöner, dass Skyler seinen Bruder deckt. Er hat gleich gesehen, dass es seiner Assistentin nicht gut geht und hat sich um sie gekümmert.
Er ist fürsorglich und nett. Dass er für seinen Bruder so viel Hass auf sich genommen hat ist beeindruckend - und das, obwohl er sich mit seinem Bruder nicht mal wirklich versteht.


Erst war ich etwas skeptisch wegen dem Thema, aber Kady hat es sehr gut und fesselnd umgesetzt. Ich kann es euch auf jeden Fall sehr empfehlen - es ist ein schöner Debütroman und ich bin schon auf mehr gespannt. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic