Direkt zum Hauptbereich

Malibu Heat ~ Sehnsucht

 Rezension
Malibu Heat ~ Sehnsucht
Band 1 der Dilogie
Emily Key


Danke an Emily und Caroline Minn für das Vorableseexempar.


* Vorsicht Spoiler! *


Betörende Verzweiflung. Atemberaubendes Verlangen und die pure Hingabe.

Am Tag ist Edward King der perfekte Gentleman, aber bei Nacht ein frauenverschlingender Bastard.
Um endlich den Thron des Familienimperiums zu besteigen, ist er zu allem bereit - auch dazu, sich auf Wunsch seines Vaters eine Frau zu suchen.
Er glaubt doch sowieso nicht an das Märchen tiefer Gefühle.

Ava Lewis wurde gerade vor dem Altar sitzengelassen.
Daher erträgt sie es nicht, in ihrem Job als Schmuckdesignerin ständig von glücklich verliebten Pärchen umgeben zu sein.
Sie flüchtet in das Hotel ihres Bruders, um unter der glühenden Sonne Kaliforniens ihren Schmerz zu vergessen und mir ihrer neuen Firma Fuß zu fassen.

Langsam schafft sie es, sich wieder zu fangen, bis sie Edward King begegnet, der sie in den tiefen Abgrund der Sehnsucht und einen Strudel der Leidenschaft zieht.

Alles wäre perfekt, würde Ava nicht plötzlich mit der Vergangenheit konfrontiert und Edward von seinen Lügen eingeholt werden ...

Der Auftakt der neuen Enemies to Lovers Reihe, der dir den Atem rauben wird.
Das Buch ist in sich abgeschlossen und ist unabhängig von den anderen Bänden zu lesen.


Quelle:
https://www.amazon.de/Malibu-Heat-Sehnsucht-Emily-Key-ebook/dp/B09MR6FD28/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2BGJ4UVXOJGJ1&keywords=malibu+heat&qid=1648983582&sprefix=malibu+heat%2Caps%2C90&sr=8-2



Bevor ich dieses Buch begonnen habe, war mir schon fast klar, wie meine Meinung ausfallen wird - ich liebe es!

Ich habe extra auf das Wochenende gewartet, dass ich die Zeit habe, um " Malibu Heat" an einem Stück zu verschlingen. Und genau das habe ich auch getan.
Ich habe es nicht mehr aus der Hand gelegt und sogar das Familienessen ausfallen lassen (bevor ihr jetzt aufschreit: Das gibt es fast jeden Tag, also alles gut, meine Familie hasst mich jetzt nicht 😉)
Besonders die Dynamik zwischen Ava und Edward war toll.
Es war wirklich lustig, wie sie sich gegenseitig immer mit verbalen Attacken angegriffen und bekämpft haben.
Generell finde ich den Schreibstil von Emily immer locker und witzig, sodass ich nur so durch die Seiten fliege und meist gar nicht merke, wie weit ich eigentlich schon bin, bis ich dann am Ende angekommen bin.

Aber nochmal zu den Protagonisten, denn Ava hat es mir wirklich angetan.
Ich habe sie am Anfang zwar etwas verurteilt, weil sie weiß, dass er vergeben ist und trotzdem mit ihm schläft, aber sie hat es wirklich versucht und wusste, dass es falsch ist, sich wieder auf Edward einzulassen.
Und genau dieser Kampf war toll.
Aber vor allem auch ihre Stärke. Darauf will ich jetzt gar nicht so sehr eingehen, weil man das einfach lesen muss.
Da könnte ich euch gefühlt das halbe Buch auflisten und beschreiben, wie toll ich sie finde.
Ich hatte von Anfang an eine Verbindung zu ihr und auch zu Edward, denn er ist ebenfalls ein toller Charakter. Edward hat auch eine Tiefe, die ich toll fand. Er ist ein Arschloch, das nicht immer so gut mit seinen Mitmenschen umgeht, aber eigentlich ist er ein Softie, der die Liebe bloß noch nicht kennengelernt hat.
Als er sie dann in Ava findet ist der Kampf, den er mit sich ausfechten muss einfach nur genial, vor allem, weil plötzlich alle seine Prinzipien und alles, wofür er jahrelang gearbeitet hat, auf der Kippe steht.

Und was auch einfach nur klasse ist, ist der Schluss.
Es gibt im letzten Drittel des Buches so herzzerreißende Szenen, die jeder Romantikliebhaber einfach gelesen haben muss.
Ich hatte zum Teil wirklich Tränen in den Augen - nicht nur, weil es romantisch war, sondern auch, weil man einfach merkt, wie sich die Charaktere emotional entwickelt (Edward) bzw. was sie durchgemacht (Ava) haben.

Ich habe bloß einen Minikritikpunkt:
Es wäre toll gewesen, wenn man noch ein bisschen mehr über das Verhalten seiner Eltern erfahren hätte, weil ich so ziemlich erstaunt von den Reaktionen in der Kirche war.
Aber das ist auch nicht weiter schlimm, das wäre bloß eine Kleinigkeit, die mir persönlich helfen würde, aber die "Malibu Heat" in keiner Weise schlechter macht.


Also wie schon gesagt: Ich bin begeistert.
Ich hatte schon hohe Erwartungen und habe mich riesig auf "Malibu Heat" gefreut, aber Emily hat sie sogar noch übertroffen und ich kann sagen, dass es Potential hat, ein Jahreshighlight zu werden - aber dieses Jahr werden definitiv auch noch ein paar Bücher von Emily auf meiner Leseliste landen, das steht auf jeden Fall schon fest.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic