Direkt zum Hauptbereich

Malibu Heat ~ Sehnsucht

 Rezension
Malibu Heat ~ Sehnsucht
Band 1 der Dilogie
Emily Key


Danke an Emily und Caroline Minn für das Vorableseexempar.


* Vorsicht Spoiler! *


Betörende Verzweiflung. Atemberaubendes Verlangen und die pure Hingabe.

Am Tag ist Edward King der perfekte Gentleman, aber bei Nacht ein frauenverschlingender Bastard.
Um endlich den Thron des Familienimperiums zu besteigen, ist er zu allem bereit - auch dazu, sich auf Wunsch seines Vaters eine Frau zu suchen.
Er glaubt doch sowieso nicht an das Märchen tiefer Gefühle.

Ava Lewis wurde gerade vor dem Altar sitzengelassen.
Daher erträgt sie es nicht, in ihrem Job als Schmuckdesignerin ständig von glücklich verliebten Pärchen umgeben zu sein.
Sie flüchtet in das Hotel ihres Bruders, um unter der glühenden Sonne Kaliforniens ihren Schmerz zu vergessen und mir ihrer neuen Firma Fuß zu fassen.

Langsam schafft sie es, sich wieder zu fangen, bis sie Edward King begegnet, der sie in den tiefen Abgrund der Sehnsucht und einen Strudel der Leidenschaft zieht.

Alles wäre perfekt, würde Ava nicht plötzlich mit der Vergangenheit konfrontiert und Edward von seinen Lügen eingeholt werden ...

Der Auftakt der neuen Enemies to Lovers Reihe, der dir den Atem rauben wird.
Das Buch ist in sich abgeschlossen und ist unabhängig von den anderen Bänden zu lesen.


Quelle:
https://www.amazon.de/Malibu-Heat-Sehnsucht-Emily-Key-ebook/dp/B09MR6FD28/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2BGJ4UVXOJGJ1&keywords=malibu+heat&qid=1648983582&sprefix=malibu+heat%2Caps%2C90&sr=8-2



Bevor ich dieses Buch begonnen habe, war mir schon fast klar, wie meine Meinung ausfallen wird - ich liebe es!

Ich habe extra auf das Wochenende gewartet, dass ich die Zeit habe, um " Malibu Heat" an einem Stück zu verschlingen. Und genau das habe ich auch getan.
Ich habe es nicht mehr aus der Hand gelegt und sogar das Familienessen ausfallen lassen (bevor ihr jetzt aufschreit: Das gibt es fast jeden Tag, also alles gut, meine Familie hasst mich jetzt nicht 😉)
Besonders die Dynamik zwischen Ava und Edward war toll.
Es war wirklich lustig, wie sie sich gegenseitig immer mit verbalen Attacken angegriffen und bekämpft haben.
Generell finde ich den Schreibstil von Emily immer locker und witzig, sodass ich nur so durch die Seiten fliege und meist gar nicht merke, wie weit ich eigentlich schon bin, bis ich dann am Ende angekommen bin.

Aber nochmal zu den Protagonisten, denn Ava hat es mir wirklich angetan.
Ich habe sie am Anfang zwar etwas verurteilt, weil sie weiß, dass er vergeben ist und trotzdem mit ihm schläft, aber sie hat es wirklich versucht und wusste, dass es falsch ist, sich wieder auf Edward einzulassen.
Und genau dieser Kampf war toll.
Aber vor allem auch ihre Stärke. Darauf will ich jetzt gar nicht so sehr eingehen, weil man das einfach lesen muss.
Da könnte ich euch gefühlt das halbe Buch auflisten und beschreiben, wie toll ich sie finde.
Ich hatte von Anfang an eine Verbindung zu ihr und auch zu Edward, denn er ist ebenfalls ein toller Charakter. Edward hat auch eine Tiefe, die ich toll fand. Er ist ein Arschloch, das nicht immer so gut mit seinen Mitmenschen umgeht, aber eigentlich ist er ein Softie, der die Liebe bloß noch nicht kennengelernt hat.
Als er sie dann in Ava findet ist der Kampf, den er mit sich ausfechten muss einfach nur genial, vor allem, weil plötzlich alle seine Prinzipien und alles, wofür er jahrelang gearbeitet hat, auf der Kippe steht.

Und was auch einfach nur klasse ist, ist der Schluss.
Es gibt im letzten Drittel des Buches so herzzerreißende Szenen, die jeder Romantikliebhaber einfach gelesen haben muss.
Ich hatte zum Teil wirklich Tränen in den Augen - nicht nur, weil es romantisch war, sondern auch, weil man einfach merkt, wie sich die Charaktere emotional entwickelt (Edward) bzw. was sie durchgemacht (Ava) haben.

Ich habe bloß einen Minikritikpunkt:
Es wäre toll gewesen, wenn man noch ein bisschen mehr über das Verhalten seiner Eltern erfahren hätte, weil ich so ziemlich erstaunt von den Reaktionen in der Kirche war.
Aber das ist auch nicht weiter schlimm, das wäre bloß eine Kleinigkeit, die mir persönlich helfen würde, aber die "Malibu Heat" in keiner Weise schlechter macht.


Also wie schon gesagt: Ich bin begeistert.
Ich hatte schon hohe Erwartungen und habe mich riesig auf "Malibu Heat" gefreut, aber Emily hat sie sogar noch übertroffen und ich kann sagen, dass es Potential hat, ein Jahreshighlight zu werden - aber dieses Jahr werden definitiv auch noch ein paar Bücher von Emily auf meiner Leseliste landen, das steht auf jeden Fall schon fest.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Very Bad Kings

 Rezension Very Bad Kings Kingston University - 1. Semester J. S. Wonda * Vorsicht Spoiler! * Danke an Jane und den Federherz Verlag, dass ich dieses wundervolle Buch herzlesen durfte. Stell dir vor, dein größter Traum wird wahr. Du darfst an der Kingston University studieren. Einer der besten Universitäten des Landes. Mable passiert genau das. Durch ein Stipendium darf sie ihr Studium an dem Ort beginnen, der für sie unerreichbar schien. Sie ist überglücklich. Aber sie hat nicht mit ihnen gerechnet - den Kings. Sie herrschen über den Campus. Niemand kann sich ihnen widersetzen. Wenn sie wollen, dass du etwas tust, dann wirst du es tun. Über kurz oder lang wird jeder fallen auf den die Kings es abgesehen haben. Mable gibt ihr Bestes, aber wird sie das Spiel der Kings gewinnen? 5 Facts about Jane S. Wonda 1. Workaholic Gründerin und Autorin des Federherz Verlags. Sie steckt ihr gesamtes Herzblut in Bücher - entweder arbeitet sie an Sachen für den Verlag oder sie bringt die zahlreich...

Vorstellung

Hey! In der fiktiven Welt von Bookstagram heiße ich my_bookish_worlds, in der realen bin ich Clarissa. Eine 17 (bald 18) Jährige, die Bücher liebt. Ich habe überall mein Buch dabei und es vergeht kein Tag, an dem ich es nicht aufschlage und lese. Und wenn ich mal nicht lese, dann gehe ich zu meiner Reitbeteiligung Atlanta, tanze oder schieße Luftgewehr. Außerdem besuche ich die 12. Klasse eines Gymnasiums.  

Play Fake Baby

Rezension  Play Fake Baby Carrie Brighton  * Vorsicht Spoiler! * Calden Lapointe und Beccs LeBlanc. Der eine braucht eine Verlobte, die andere ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester. Das ist doch die perfekte Kombi, oder? Vor allem da Beccs die Physiotherapeutin von Calden ist und die beiden eh schon miteinander im Bett gelandet sind - und sagen wir mal so, es hat harmoniert. Also alles kein Problem. Die Fake-Beziehung wird allerdings immer realer und Beccs endet schließlich vor einem waschechten Altar. Beccs weiß, dass sie ihr Herz längst verloren hat, doch wie steht Calden dazu? Und wann ist zwischen all dem Chaos der perfekte Moment, um ihm von der Sache mit dem Baby zu erzählen?? Ich habe diesen Band - genau wie den ersten auch - geliebt, sogar noch ein Stückchen mehr. Ich habe von Anfang an mit Beccs mitgefühlt und war erst traurig und entsetzt, dann schockiert, dann hatte ich Angst und schließlich wusste ich gar nicht mehr was ich fühlen soll. Es war ein einziges Auf ...