Direkt zum Hauptbereich

Einfach nur verliebt

 Rezension
Einfach nur verliebt
Harper King


Danke an Harper und die Autorenbetreuung Caroline Minn für das Vorableseexemplar.


* Vorsicht Spoiler! *


Deine erste, große Liebe vergisst du nie.

"Warum muss ich ausgerechnet in den Armen meiner Jugendliebe ohnmächtig werden?
Jared ist für mich tabu!"

April hatte nicht geplant, jemals wieder in ihre Heimatstadt zurückzukehren, doch als ihre Freundin June Hilfe benötigt, ist sie umgehend zur Stelle.
Dennoch hofft sie inständig, Jared Malone nicht über den Weg zu laufen und so mit ihrer schmerzhaft-süßen Vergangenheit konfrontiert zu werden.

Als es zu einem Überfall kommt, ist es ausgerechnet er, der ihr zu Hilfe eilt und lang verdrängte Gefühle ans Tageslicht zerrt.

April verliebt sich erneut in ihn - und riskiert ihr Herz zum zweiten Mal, denn Jared ist verheiratet.


Quelle:
https://www.amazon.de/-/en/Harper-King-ebook/dp/B0B2LV16Z3/ref=sr_1_2?crid=2VIX1Q4EI6ONA&keywords=einfach+nur+verliebt&qid=1655983647&sprefix=einfach+nur+verliebt%2Caps%2C89&sr=8-2



Ich habe den Klappentext gelesen und war richtig gespannt auf das Buch - und gleichzeitig hatte ich Angst, dass es so eine Geschichte wird, wo der Mann seine Frau betrügt und am Ende kommt er damit super durch und findet die Liebe seines Lebens.
Als ich dann gleich am Anfang noch vor der Begegnung der Beiden wusste, dass das nicht so wird war ich richtig erleichtert.
Dass die Ehe am Ende doch noch so eine riesige Rolle spielt war klar und fand ich auch echt gut. Dadurch war es praktisch wie früher, als April und Jared sich nur heimlich treffen durften und diese Analogie war echt schön - und natürlich das ganze Drama am Ende 😍

Ich fand die Story und den Aufbau echt toll und konnte richtig darin abtauchen. Für mich war das alles schlüssig und obwohl ich die Szene in der Buchhandlung nach der Gerichtsverhandlung zu spät fand (lest es selber, wenn ihr wissen wollt was ich meine, ich möchte hier nicht unnötig spoilern 😉) war sie doch an der richtigen Stelle für alles was danach kam und dadurch war auch das wieder toll.
Generell fand ich es schön, dass Margo am Ende so krasse Sachen gemacht hat. Das war ein echter Pageturner und ich konnte das Buch am Schluss gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich echt gespannt war, wie Harper das Ganze doch noch kitten wollte.

Aber ich muss leider auch sagen, dass ich mit den Charakteren - bzw. Jared und Beth - nicht ganz so warm geworden bin.
Jared war eigentlich ganz ok, bis er dann vorausgesetzt hat, dass sie nach Bridgeton zieht - ich mein gehts noch?? Das war für mich echt hart, weil sie nicht einmal darüber geredet haben und April sich dann dafür entschieden hat, nein, Jared hat einfach gesagt er möchte, dass sie zu ihm zieht und dann war die Sache erledigt.
Das hat mir echt nicht gefallen, weil es doch schon eine große Entscheidung ist, wenn man alles aufgibt und so weit weg zieht.
Und dann ist da noch Beth,...
Ich weiß nicht, ob das gewollt war, weil sie ja unter Margos Einfluss stand, aber sie war mir einfach einen Ticken zu kalt und das war schade, weil ich gehofft hatte, dass sie die liebende süße Großmutter wird, die immer Kuchen backt hinten rum aber für ihre Lieben kämpft wie ein Löwe. Dass sie Margo mehr geglaubt hat als Jared - ihrem eigenen Enkel - war etwas schade.

Aber alles in allem war "Einfach nur verliebt" ein wirklich gutes Buch, das mich von der Story her positiv überrascht hat und ich hoffe so, dass es noch ein zweites Buch zu June geben wird, denn da gab es am Ende des Buches definitiv einige Funken zwischen ihr und einem gewissen Kerl 😍

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic