Direkt zum Hauptbereich

Remember when Dreams were born

 Rezension
Remember when Dreams were born
Second Chances Band 1
Anne Goldberg


Danke an Anne und die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar.


* Vorsicht Spoiler! *


"Eine Minute und zwölf Sekunden. Ich bin eine Minute und zwölf Sekunden lang tot gewesen."

Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben.
Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifel - bis sie Thomas begegnet.
Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches.
Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein.

Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum.
Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt.
Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen?
Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?


Quelle:
https://www.amazon.de/-/en/Anne-Goldberg-ebook/dp/B09KXGRRP2/ref=sr_1_1?crid=W52KH4ULG2HL&keywords=remember+when+dreams+were+born&qid=1652346542&s=digital-text&sprefix=remember+%2Cdigital-text%2C105&sr=1-1



"Remember when Dreams where born" war ein thematisch wirklich berührender Roman.
Ich wusste, dass es emotional wird, wenn ich dieses Buch lese, aber Anne hat meine Erwartungen in dem Punkt übertroffen.
Ich bin begeistert davon wie ihre Verletzungen, ihre Schmerzen und ihre Verzweiflung im Mittelpunkt stehen und konnte mich sehr in Maggie hineinversetzen. 

Und neben dieser Tiefe hat Anne es geschafft, dass ich immer mal wieder lachen musste - vor allem wegen den Mails und den richtig tollen Dialogen. 

Der Schreibstil von Anne hat mich begeistert und ich liebe ihre Mischung aus Tiefe und Leichtigkeit. Ich war aber leider von der Story an sich ab einem Punkt nicht mehr wirklich begeistert.
Dieses ganze Lügenkonstrukt gefällt mir gar nicht und ich war extrem verwirrt, bis ich überhaupt alles verstanden hatte.
Diese neue Entwicklung und das Wissen hat mir aber leider wirklich die Lust genommen weiter zu lesen und es war ab diesem Punkt für mich leider nicht mehr ganz so einfach zum Buch zu greifen und darin abzutauchen. 

"Remember when Dreams where born" konnte mich leider wegen den Entwicklungen in der Story nicht so überzeugen.
Ich werde aber trotzdem einem anderen Buch von Anne die Chance dazu geben, weil ich ihren Schreibstil und die Art wie sie Emotionen in mir hervorgerufen hat wirklich toll fand. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Very Bad Kings

 Rezension Very Bad Kings Kingston University - 1. Semester J. S. Wonda * Vorsicht Spoiler! * Danke an Jane und den Federherz Verlag, dass ich dieses wundervolle Buch herzlesen durfte. Stell dir vor, dein größter Traum wird wahr. Du darfst an der Kingston University studieren. Einer der besten Universitäten des Landes. Mable passiert genau das. Durch ein Stipendium darf sie ihr Studium an dem Ort beginnen, der für sie unerreichbar schien. Sie ist überglücklich. Aber sie hat nicht mit ihnen gerechnet - den Kings. Sie herrschen über den Campus. Niemand kann sich ihnen widersetzen. Wenn sie wollen, dass du etwas tust, dann wirst du es tun. Über kurz oder lang wird jeder fallen auf den die Kings es abgesehen haben. Mable gibt ihr Bestes, aber wird sie das Spiel der Kings gewinnen? 5 Facts about Jane S. Wonda 1. Workaholic Gründerin und Autorin des Federherz Verlags. Sie steckt ihr gesamtes Herzblut in Bücher - entweder arbeitet sie an Sachen für den Verlag oder sie bringt die zahlreich...

Vorstellung

Hey! In der fiktiven Welt von Bookstagram heiße ich my_bookish_worlds, in der realen bin ich Clarissa. Eine 17 (bald 18) Jährige, die Bücher liebt. Ich habe überall mein Buch dabei und es vergeht kein Tag, an dem ich es nicht aufschlage und lese. Und wenn ich mal nicht lese, dann gehe ich zu meiner Reitbeteiligung Atlanta, tanze oder schieße Luftgewehr. Außerdem besuche ich die 12. Klasse eines Gymnasiums.  

Play Fake Baby

Rezension  Play Fake Baby Carrie Brighton  * Vorsicht Spoiler! * Calden Lapointe und Beccs LeBlanc. Der eine braucht eine Verlobte, die andere ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester. Das ist doch die perfekte Kombi, oder? Vor allem da Beccs die Physiotherapeutin von Calden ist und die beiden eh schon miteinander im Bett gelandet sind - und sagen wir mal so, es hat harmoniert. Also alles kein Problem. Die Fake-Beziehung wird allerdings immer realer und Beccs endet schließlich vor einem waschechten Altar. Beccs weiß, dass sie ihr Herz längst verloren hat, doch wie steht Calden dazu? Und wann ist zwischen all dem Chaos der perfekte Moment, um ihm von der Sache mit dem Baby zu erzählen?? Ich habe diesen Band - genau wie den ersten auch - geliebt, sogar noch ein Stückchen mehr. Ich habe von Anfang an mit Beccs mitgefühlt und war erst traurig und entsetzt, dann schockiert, dann hatte ich Angst und schließlich wusste ich gar nicht mehr was ich fühlen soll. Es war ein einziges Auf ...