Direkt zum Hauptbereich

New York Nights: True Passion

 Rezension
New York Nights: True Passion
New York Gentlemen 4
Emily Key


Danke an Emily und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar.


* Vorsicht Spoiler! *


Ethan Bennett hat alles, was man sich nur wünschen kann.
Sein Bankkonto ist prall gefüllt und er ist bekannt dafür, New Yorks König der One-Night-Stands zu sein.
Wie viele Affären es schlussendlich waren, kann der Playboy schon lange nicht mehr zählen.
Auch karrieretechnisch braucht sich der Sunnyboy keine Gedanken machen, führt er doch mit seinem Bruder das erfolgreichste Telekommunikationsunternehmen des Landes.

Doch sein Leben ändert sich schlagartig, als er in seinem Appartement auf die schüchterne Letizia trifft.
Die Tochter seiner langjährigen Haushälterin raubt ihm von der ersten Sekunde an den Atem.
Ihre Unschuld lässt das Blut in seinen Adern kochen, genau wie das Feuer in ihren Augen.
Doch wo zwei unterschiedliche Welten aufeinanderprallen, lauert eine unbekannte Gefahr, denn Ethan ist nicht der Einzige mit einem dunklen Geheimnis ...


Quelle: https://www.amazon.de/Emily-Key-ebook/dp/B09YHYZS3M/ref=sr_1_1_sspa?crid=28WOOUREP007C&keywords=emily+schl%C3%BCssel&qid=1663158082&sprefix=emily+key%2Caps%2C104&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExS0VKUVNDSTE1VDk4JmVuY3J5cHRlZElkPUEwNzU0ODM3N1FGSEg0TkUwODBBJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA1NDI5NzRMTzgzQzU0R1E4QVAmd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl





Ich war sehr gespannt, als ich die Content Note gelesen habe und schon angeteasert wurde, dass dieses Buch mal was anderes wird im Vergleich zu Emilys anderen Büchern - und ich fand es sehr cool.

Es war nicht alles rosa rot und Friede Freude Eierkuchen - es war spannend, dramatisch und düster und ging mal über ein ganz anderes Thema.
Das hat mir sehr gut gefallen!

Und auch die ganze Story an sich war sehr schön. Die Spannung war auf so ziemlich jeder Seite vorhanden und hatte natürlich mal wieder den Effekt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das ist mir bisher bei Emilys Büchern oft passiert, aber bei "New York Nights: True Passion" war es extrem - und das definitiv im positiven Sinn,
Ich liebe die Idee mit den Geldeintreibern und Ethans zwei verschiedenen Leben, von denen er eines eigentlich aufgegeben hatte, es aber für Letizia "wieder belebt" - da ich nicht spoilern will werde ich da jetzt nicht genauer werden, aber diese Idee war klasse und sehr spannend.
Und diese Idee hat prima zu seinem Beschützerinstinkt gepasst, der von Anfang an schon da war und einfach genial war.
Ich liebe Protagonisten, die einen Beschützerinstinkt haben und die Protagonistin mit allen Mitteln beschützen wollen - und dann kam noch dazu, dass Ethan Bennett einfach total heiß ist, Geld wie Heu hat und trotzdem kein bisschen abgehoben ist. Das schreit gerade zu nach einem riesigen Potential für das Buch - und Emily hat es echt ausgeschöpft.

Ich fand es toll, dass das Liebesgeständnis nicht erst am Schluss der Höhepunkt des Buches war.
Da war noch so viel dazwischen - und das war wie gesagt echt spannend. Aber nicht nur das. Es war auch sehr dramatisch und ich hatte kurzzeitig keine Ahnung, wie Emily das noch retten will und habe wirklich mit Ethan mitgefühlt und mitgefiebert.
Das war echt toll.

Um fair zu bleiben muss ich aber auch leider eine Sache erwähnen, die mir gar nicht gefallen hat und das war definitiv der Schluss.
Die Sache mit dem Trenchcoat war mir viel zu klischeehaft und hat mir persönlich auch leider den Schluss etwas kaputt gemacht, weil das die Romantik und die emotionale Dramatik für mich in dem Moment leider echt ziemlich kaputt gemacht hat.
Das war sehr schade und ist auch der Grund, warum "New York Nights: True Passion" kein Highlight wurde sondern "einfach nur ein gute Buch war".

Generell liebe ich ja Emilys Bücher und war sehr froh, dass ich wieder eines ihrer Bücher lesen durfte, aber "New York Nights: True Passion" war einfach trotz der Kritik genauso gut wie ihre anderen Bücher - weil ich diese Spannung und den Nervenkitzel geliebt habe und das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic