Direkt zum Hauptbereich

New York Nights: True Passion

 Rezension
New York Nights: True Passion
New York Gentlemen 4
Emily Key


Danke an Emily und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar.


* Vorsicht Spoiler! *


Ethan Bennett hat alles, was man sich nur wünschen kann.
Sein Bankkonto ist prall gefüllt und er ist bekannt dafür, New Yorks König der One-Night-Stands zu sein.
Wie viele Affären es schlussendlich waren, kann der Playboy schon lange nicht mehr zählen.
Auch karrieretechnisch braucht sich der Sunnyboy keine Gedanken machen, führt er doch mit seinem Bruder das erfolgreichste Telekommunikationsunternehmen des Landes.

Doch sein Leben ändert sich schlagartig, als er in seinem Appartement auf die schüchterne Letizia trifft.
Die Tochter seiner langjährigen Haushälterin raubt ihm von der ersten Sekunde an den Atem.
Ihre Unschuld lässt das Blut in seinen Adern kochen, genau wie das Feuer in ihren Augen.
Doch wo zwei unterschiedliche Welten aufeinanderprallen, lauert eine unbekannte Gefahr, denn Ethan ist nicht der Einzige mit einem dunklen Geheimnis ...


Quelle: https://www.amazon.de/Emily-Key-ebook/dp/B09YHYZS3M/ref=sr_1_1_sspa?crid=28WOOUREP007C&keywords=emily+schl%C3%BCssel&qid=1663158082&sprefix=emily+key%2Caps%2C104&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExS0VKUVNDSTE1VDk4JmVuY3J5cHRlZElkPUEwNzU0ODM3N1FGSEg0TkUwODBBJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA1NDI5NzRMTzgzQzU0R1E4QVAmd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl





Ich war sehr gespannt, als ich die Content Note gelesen habe und schon angeteasert wurde, dass dieses Buch mal was anderes wird im Vergleich zu Emilys anderen Büchern - und ich fand es sehr cool.

Es war nicht alles rosa rot und Friede Freude Eierkuchen - es war spannend, dramatisch und düster und ging mal über ein ganz anderes Thema.
Das hat mir sehr gut gefallen!

Und auch die ganze Story an sich war sehr schön. Die Spannung war auf so ziemlich jeder Seite vorhanden und hatte natürlich mal wieder den Effekt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das ist mir bisher bei Emilys Büchern oft passiert, aber bei "New York Nights: True Passion" war es extrem - und das definitiv im positiven Sinn,
Ich liebe die Idee mit den Geldeintreibern und Ethans zwei verschiedenen Leben, von denen er eines eigentlich aufgegeben hatte, es aber für Letizia "wieder belebt" - da ich nicht spoilern will werde ich da jetzt nicht genauer werden, aber diese Idee war klasse und sehr spannend.
Und diese Idee hat prima zu seinem Beschützerinstinkt gepasst, der von Anfang an schon da war und einfach genial war.
Ich liebe Protagonisten, die einen Beschützerinstinkt haben und die Protagonistin mit allen Mitteln beschützen wollen - und dann kam noch dazu, dass Ethan Bennett einfach total heiß ist, Geld wie Heu hat und trotzdem kein bisschen abgehoben ist. Das schreit gerade zu nach einem riesigen Potential für das Buch - und Emily hat es echt ausgeschöpft.

Ich fand es toll, dass das Liebesgeständnis nicht erst am Schluss der Höhepunkt des Buches war.
Da war noch so viel dazwischen - und das war wie gesagt echt spannend. Aber nicht nur das. Es war auch sehr dramatisch und ich hatte kurzzeitig keine Ahnung, wie Emily das noch retten will und habe wirklich mit Ethan mitgefühlt und mitgefiebert.
Das war echt toll.

Um fair zu bleiben muss ich aber auch leider eine Sache erwähnen, die mir gar nicht gefallen hat und das war definitiv der Schluss.
Die Sache mit dem Trenchcoat war mir viel zu klischeehaft und hat mir persönlich auch leider den Schluss etwas kaputt gemacht, weil das die Romantik und die emotionale Dramatik für mich in dem Moment leider echt ziemlich kaputt gemacht hat.
Das war sehr schade und ist auch der Grund, warum "New York Nights: True Passion" kein Highlight wurde sondern "einfach nur ein gute Buch war".

Generell liebe ich ja Emilys Bücher und war sehr froh, dass ich wieder eines ihrer Bücher lesen durfte, aber "New York Nights: True Passion" war einfach trotz der Kritik genauso gut wie ihre anderen Bücher - weil ich diese Spannung und den Nervenkitzel geliebt habe und das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Very Bad Kings

 Rezension Very Bad Kings Kingston University - 1. Semester J. S. Wonda * Vorsicht Spoiler! * Danke an Jane und den Federherz Verlag, dass ich dieses wundervolle Buch herzlesen durfte. Stell dir vor, dein größter Traum wird wahr. Du darfst an der Kingston University studieren. Einer der besten Universitäten des Landes. Mable passiert genau das. Durch ein Stipendium darf sie ihr Studium an dem Ort beginnen, der für sie unerreichbar schien. Sie ist überglücklich. Aber sie hat nicht mit ihnen gerechnet - den Kings. Sie herrschen über den Campus. Niemand kann sich ihnen widersetzen. Wenn sie wollen, dass du etwas tust, dann wirst du es tun. Über kurz oder lang wird jeder fallen auf den die Kings es abgesehen haben. Mable gibt ihr Bestes, aber wird sie das Spiel der Kings gewinnen? 5 Facts about Jane S. Wonda 1. Workaholic Gründerin und Autorin des Federherz Verlags. Sie steckt ihr gesamtes Herzblut in Bücher - entweder arbeitet sie an Sachen für den Verlag oder sie bringt die zahlreich...

Vorstellung

Hey! In der fiktiven Welt von Bookstagram heiße ich my_bookish_worlds, in der realen bin ich Clarissa. Eine 17 (bald 18) Jährige, die Bücher liebt. Ich habe überall mein Buch dabei und es vergeht kein Tag, an dem ich es nicht aufschlage und lese. Und wenn ich mal nicht lese, dann gehe ich zu meiner Reitbeteiligung Atlanta, tanze oder schieße Luftgewehr. Außerdem besuche ich die 12. Klasse eines Gymnasiums.  

Play Fake Baby

Rezension  Play Fake Baby Carrie Brighton  * Vorsicht Spoiler! * Calden Lapointe und Beccs LeBlanc. Der eine braucht eine Verlobte, die andere ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester. Das ist doch die perfekte Kombi, oder? Vor allem da Beccs die Physiotherapeutin von Calden ist und die beiden eh schon miteinander im Bett gelandet sind - und sagen wir mal so, es hat harmoniert. Also alles kein Problem. Die Fake-Beziehung wird allerdings immer realer und Beccs endet schließlich vor einem waschechten Altar. Beccs weiß, dass sie ihr Herz längst verloren hat, doch wie steht Calden dazu? Und wann ist zwischen all dem Chaos der perfekte Moment, um ihm von der Sache mit dem Baby zu erzählen?? Ich habe diesen Band - genau wie den ersten auch - geliebt, sogar noch ein Stückchen mehr. Ich habe von Anfang an mit Beccs mitgefühlt und war erst traurig und entsetzt, dann schockiert, dann hatte ich Angst und schließlich wusste ich gar nicht mehr was ich fühlen soll. Es war ein einziges Auf ...