Direkt zum Hauptbereich

Highland Hapiness - Geschichten aus Kirkby

 Rezension
Highland Happiness - Geschichten aus Kirkby: Eine Sammlung von Schottland-Romanzen und Anekdoten aus den malerischen Highlands
Charlotte McGregor


Danke an Charlotte und die Autorenbetreuung Caroline Minn für das Rezensionsexemplar.


* Vorsicht Spoiler! *


Sehnsucht nach den schottischen Highlands?

Im Highland Dörfchen Kirkby ist immer reichlich los:
Begleite in der Kurzgeschichte "Weihnachten in Kirkby" Fotografin Luci und Anwalt Ian zu einem romantischen Weihnachtsfest auf Monroe Manor.
Sei in der Novelle "Ein Sommer in Kirkby" hautnah mit dabei, wie sich die ambitionierte Modejournalistin Lila in den Skandal-Profireiter Cameron verliebt.
Und erfahre im Kurzroman "Die Glückskuh von Kirkby", ob Cowgirl Adley und Bio-Bauer Michael nach zwanzig Jahren noch eine zweite Chance haben.

★ Außerdem: Rezepte, Anekdoten und eine exklusive Preview auf ein kriminelles Kirkby-Abenteuer. 

Für alle Fans von "Highland Hope" und "Highland Hapiness" und all jene, die es werden wollen.
Die Geschichten sind spoilerfrei und in sich abgeschlossen.


Quelle:
https://www.amazon.de/Highland-Happiness-Geschichten-Schottland-Romanzen-malerischen/dp/B0BCH44X6V/ref=sr_1_2?keywords=charlotte+mcgregor&qid=1666541417&qu=eyJxc2MiOiI0LjQyIiwicXNhIjoiNC4xMSIsInFzcCI6IjMuOTIifQ%3D%3D&s=books&sprefix=charlotte+mc%2Cstripbooks%2C283&sr=1-2




Ich muss leider gestehen, dass ich noch kein Buch aus der Kirkby-Reihe kenne - aber dieses Buch hat richtig Lust auf mehr gemacht.
Es war schön, gleich drei Geschichten in einem Buch zu haben.
Alle waren anders und doch hatten wir Kirkby als zentrales Element in allen Geschichten und sind so dem ein oder anderen Gesicht öfter mal begegnet.
Kirkby ist ein wirklich süßer kleiner Ort und ich weiß jetzt schon, dass ich ihn samt all seiner Bewohner bald nochmal besuchen werde.

Generell fand ich es wirklich gut, dass dieses Buch so vielfältig war, denn neben den Geschichten gab es noch eine Rezepte - die ich definitiv ausprobieren werde - und sogar noch persönliche Tipps für eine Reise nach Schottland.
Die Tipps fand ich persönlich schon fast am besten, weil sie richtig toll geschrieben sind. Sie sind lustig und versehen mit kleinen Anekdoten und Erlebnissen der Autorin und deshalb mal was ganz anderes. Das kann man auch bei den Rezepten erkennen - es sind nicht einfach die normalen Beschreibungen aus dem Kochbuch oder dem Internet. Charlotte hat sich sehr viel Mühe gegeben und richtig viel Kirkby-Liebe in das gesamte Buch reingesteckt und das merkt man.
Leider haben sich hier einige Punkte in den Tipps etwas wiederholt und es kam ab und zu auch mal ein Satz zweimal vor. Das war etwas schade.

Ganz am Anfang ist auch noch eine "Roadmap" im Buch enthalten, die die Geschichten und Bücher in eine zeitliche Reihenfolge bringt. Das war sehr schön - vor allem kann man dann als Kirkby-Neuling schön chronologisch lesen, wenn einem der Sinn danach ist, sodass man sich auch auf keinen Fall spoilern kann.
Diese Idee war klasse!


Ich kann also nur sagen, dass es ein echt süßes Buch ist, das das gesamte Bonus-Material schön zusammen fasst. Ob ich jetzt die fast 15€ für das Taschenbuch in die Hand nehmen würde weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil vieles wie gesagt Bonus-Material ist und auf verschiedenen Wegen auch kostenlos gelesen werden kann. Aber als E-Book für 99 Cent ist es definitiv eine Überlegung wert, denn ich fand es als Einstieg und Überblick über die Reihe sehr schön. Man erkennt gleich, ob die Reihe etwas für einen ist.
Und man lernt Charlottes Schreibstil kennen, der eine schöne Mischung aus Lockerheit, Witz, Romantik und ab und zu auch Spannung vereinen kann.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Hold me in Guerneville

 Rezension Hold me in Guerneville Die Davenports 2 Annie Stone Danke an Annie und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Wir hätten uns nie treffen dürfen. Unsere Welten sind grundverschieden. Sie fährt Ferrari, ich einen zerbeulten Pick-up. Sie hat Hausangestellte, ich führe meine Autowerkstatt alleine. Sie gibt mehr an einem Tag aus, als ich im Monat verdiene. Und doch ... Obwohl sie mein absolutes Gegenteil ist, kann ich diesen Kuss nicht vergessen. Dieser eine Kuss, der nie hätte passieren dürfen. Und dann verschwindet sie, und ich weiß nichts weiter, als ihren Namen. Nicht einmal einen Schuh hat sie hinterlassen, trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Cinderella an. Nur wie soll ich sie finden, wenn ich gar nichts über sie weiß? Quelle: https://www.amazon.de/Hold-Guerneville-Davenports-Annie-Stone-ebook/dp/B09P8C1FWT/ref=sr_1_1?keywords=hold+me+in+guerneville&qid=1651295016&sprefix=hold+me+in+%2Caps%2C294&sr=8-1 Ich war so glücklic