Direkt zum Hauptbereich

Highland Hapiness - Geschichten aus Kirkby

 Rezension
Highland Happiness - Geschichten aus Kirkby: Eine Sammlung von Schottland-Romanzen und Anekdoten aus den malerischen Highlands
Charlotte McGregor


Danke an Charlotte und die Autorenbetreuung Caroline Minn für das Rezensionsexemplar.


* Vorsicht Spoiler! *


Sehnsucht nach den schottischen Highlands?

Im Highland Dörfchen Kirkby ist immer reichlich los:
Begleite in der Kurzgeschichte "Weihnachten in Kirkby" Fotografin Luci und Anwalt Ian zu einem romantischen Weihnachtsfest auf Monroe Manor.
Sei in der Novelle "Ein Sommer in Kirkby" hautnah mit dabei, wie sich die ambitionierte Modejournalistin Lila in den Skandal-Profireiter Cameron verliebt.
Und erfahre im Kurzroman "Die Glückskuh von Kirkby", ob Cowgirl Adley und Bio-Bauer Michael nach zwanzig Jahren noch eine zweite Chance haben.

★ Außerdem: Rezepte, Anekdoten und eine exklusive Preview auf ein kriminelles Kirkby-Abenteuer. 

Für alle Fans von "Highland Hope" und "Highland Hapiness" und all jene, die es werden wollen.
Die Geschichten sind spoilerfrei und in sich abgeschlossen.


Quelle:
https://www.amazon.de/Highland-Happiness-Geschichten-Schottland-Romanzen-malerischen/dp/B0BCH44X6V/ref=sr_1_2?keywords=charlotte+mcgregor&qid=1666541417&qu=eyJxc2MiOiI0LjQyIiwicXNhIjoiNC4xMSIsInFzcCI6IjMuOTIifQ%3D%3D&s=books&sprefix=charlotte+mc%2Cstripbooks%2C283&sr=1-2




Ich muss leider gestehen, dass ich noch kein Buch aus der Kirkby-Reihe kenne - aber dieses Buch hat richtig Lust auf mehr gemacht.
Es war schön, gleich drei Geschichten in einem Buch zu haben.
Alle waren anders und doch hatten wir Kirkby als zentrales Element in allen Geschichten und sind so dem ein oder anderen Gesicht öfter mal begegnet.
Kirkby ist ein wirklich süßer kleiner Ort und ich weiß jetzt schon, dass ich ihn samt all seiner Bewohner bald nochmal besuchen werde.

Generell fand ich es wirklich gut, dass dieses Buch so vielfältig war, denn neben den Geschichten gab es noch eine Rezepte - die ich definitiv ausprobieren werde - und sogar noch persönliche Tipps für eine Reise nach Schottland.
Die Tipps fand ich persönlich schon fast am besten, weil sie richtig toll geschrieben sind. Sie sind lustig und versehen mit kleinen Anekdoten und Erlebnissen der Autorin und deshalb mal was ganz anderes. Das kann man auch bei den Rezepten erkennen - es sind nicht einfach die normalen Beschreibungen aus dem Kochbuch oder dem Internet. Charlotte hat sich sehr viel Mühe gegeben und richtig viel Kirkby-Liebe in das gesamte Buch reingesteckt und das merkt man.
Leider haben sich hier einige Punkte in den Tipps etwas wiederholt und es kam ab und zu auch mal ein Satz zweimal vor. Das war etwas schade.

Ganz am Anfang ist auch noch eine "Roadmap" im Buch enthalten, die die Geschichten und Bücher in eine zeitliche Reihenfolge bringt. Das war sehr schön - vor allem kann man dann als Kirkby-Neuling schön chronologisch lesen, wenn einem der Sinn danach ist, sodass man sich auch auf keinen Fall spoilern kann.
Diese Idee war klasse!


Ich kann also nur sagen, dass es ein echt süßes Buch ist, das das gesamte Bonus-Material schön zusammen fasst. Ob ich jetzt die fast 15€ für das Taschenbuch in die Hand nehmen würde weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil vieles wie gesagt Bonus-Material ist und auf verschiedenen Wegen auch kostenlos gelesen werden kann. Aber als E-Book für 99 Cent ist es definitiv eine Überlegung wert, denn ich fand es als Einstieg und Überblick über die Reihe sehr schön. Man erkennt gleich, ob die Reihe etwas für einen ist.
Und man lernt Charlottes Schreibstil kennen, der eine schöne Mischung aus Lockerheit, Witz, Romantik und ab und zu auch Spannung vereinen kann.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Very Bad Kings

 Rezension Very Bad Kings Kingston University - 1. Semester J. S. Wonda * Vorsicht Spoiler! * Danke an Jane und den Federherz Verlag, dass ich dieses wundervolle Buch herzlesen durfte. Stell dir vor, dein größter Traum wird wahr. Du darfst an der Kingston University studieren. Einer der besten Universitäten des Landes. Mable passiert genau das. Durch ein Stipendium darf sie ihr Studium an dem Ort beginnen, der für sie unerreichbar schien. Sie ist überglücklich. Aber sie hat nicht mit ihnen gerechnet - den Kings. Sie herrschen über den Campus. Niemand kann sich ihnen widersetzen. Wenn sie wollen, dass du etwas tust, dann wirst du es tun. Über kurz oder lang wird jeder fallen auf den die Kings es abgesehen haben. Mable gibt ihr Bestes, aber wird sie das Spiel der Kings gewinnen? 5 Facts about Jane S. Wonda 1. Workaholic Gründerin und Autorin des Federherz Verlags. Sie steckt ihr gesamtes Herzblut in Bücher - entweder arbeitet sie an Sachen für den Verlag oder sie bringt die zahlreich...

Vorstellung

Hey! In der fiktiven Welt von Bookstagram heiße ich my_bookish_worlds, in der realen bin ich Clarissa. Eine 17 (bald 18) Jährige, die Bücher liebt. Ich habe überall mein Buch dabei und es vergeht kein Tag, an dem ich es nicht aufschlage und lese. Und wenn ich mal nicht lese, dann gehe ich zu meiner Reitbeteiligung Atlanta, tanze oder schieße Luftgewehr. Außerdem besuche ich die 12. Klasse eines Gymnasiums.  

Play Fake Baby

Rezension  Play Fake Baby Carrie Brighton  * Vorsicht Spoiler! * Calden Lapointe und Beccs LeBlanc. Der eine braucht eine Verlobte, die andere ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester. Das ist doch die perfekte Kombi, oder? Vor allem da Beccs die Physiotherapeutin von Calden ist und die beiden eh schon miteinander im Bett gelandet sind - und sagen wir mal so, es hat harmoniert. Also alles kein Problem. Die Fake-Beziehung wird allerdings immer realer und Beccs endet schließlich vor einem waschechten Altar. Beccs weiß, dass sie ihr Herz längst verloren hat, doch wie steht Calden dazu? Und wann ist zwischen all dem Chaos der perfekte Moment, um ihm von der Sache mit dem Baby zu erzählen?? Ich habe diesen Band - genau wie den ersten auch - geliebt, sogar noch ein Stückchen mehr. Ich habe von Anfang an mit Beccs mitgefühlt und war erst traurig und entsetzt, dann schockiert, dann hatte ich Angst und schließlich wusste ich gar nicht mehr was ich fühlen soll. Es war ein einziges Auf ...