Direkt zum Hauptbereich

Rache des Vergangenen

Rezension
Rache des Vergangenen
Nicole Clausen & Laura Clausen


Danke euch beiden, dass ich bei eurem Debutroman ein Teil des Bloggerteams sein durfte - das hat mir sehr viel Spaß gemacht!


Vorsicht Spoiler!


Beste Freunde gehen durch dick und dünn.
Sie überstehen Höhen und Tiefen.
Sie bleiben sich treu bis in den Tod.

Das denkt zumindest Medizinstudentin Natalia.
Bis sie eines Abends in das Fadenkreuz einer Intrige gerät, die sie fast das Leben kostet.
Doch sie kann sich niemandem anvertrauen.
Denn dann käme ihr Geheimnis ans Licht und sie würde alles verlieren, was sie liebt.

Nur der Polizist Alexej steht ihr bei, doch was verbirgt er?
Nutzt er ihre Not aus, um sie an sich zu binden?
Welchen Preis muss sie zahlen, um ihre Freiheit zurückzugewinnen?

Natalia kämpft um ihr Leben - ohne zu wissen, wer ihre Feinde sind ....


Quelle: https://www.amazon.de/Rache-Vergangenen-Nicole-Clausen-ebook/dp/B0BHHYB1YL/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2JIH6KYWF41WR&keywords=rache+des+vergangenen&qid=1674140736&s=books&sprefix=rache+des+vergangenen%2Cstripbooks%2C134&sr=1-1



Als Nicole und Laura mir den Klappentext geschickt und gefragt hatten, ob ich Teil ihres Bloggerteams werden möchte habe ich nicht lange überlegt.
Anders schaut es da aber leider bei der Rezension aus,...
Ich habe sie lange vor mir hergeschoben und war hin und hergerissen, weil ich einfach nicht wusste, was ich schreiben soll.

Es fiel mir sehr schwer, einen Einstieg in das Buch zu finden.
Anfangs war alles sehr verwirrend für mich und das wurde auch lange nicht besser.
Dadurch dass das Buch so viele verschiedene Perspektiven hatte war es zwar sehr spannend und auch fesselnd, aber das hat nicht wirklich geholfen alles zu verstehen. Ich hätte mir gewünscht, dass am Anfang weniger Perspektivenwechsel stattgefunden hätten, sondern ein Handlungsstrang zu ende wäre, bevor wieder gewechselt worden wäre. Das hätte es für mich etwas einfacher gemacht.

Außerdem habe ich mich schwer getan, eine Verbindung zu den Protagonisten aufzubauen.
Dadurch das das Buch sehr düster und fast schon dystopisch war, waren viele der Charaktere sehr paranoid.
Das hat dann auch dazu geführt, dass ich ihre Handlungen einfach nicht verstehen konnte.
Manchmal hätte ich sie am liebsten mal gründlich durchgeschüttelt und sie gefragt, was sie hier eigentlich machen.

Was ich aber echt sagen muss: Spannung und vor allem Cliffhanger haben die beiden wirklich drauf. Obwohl mich "Rache des Vergangenen" nicht wirklich überzeugt hat, kann ich den zweiten Band nicht mehr erwarten. Es wurde so spannend und ich muss einfach wissen wie es bei Natalia und Alexej weitergeht.

Außerdem ist das Nachwort wirklich gut - bei den meisten Vor-/Nachwörtern überfliege ich die Zeilen einfach und bin froh, wenn ich es rum habe.
Hier war das nicht der Fall, weil wichtige Themen angesprochen wurden.

Der Plot an sich hat mir gut gefallen - ich hatte aber leider einige Probleme mit der Umsetzung.
Für mich war alles sehr verwirrend und unklar.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

      Rezension Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr Band 2 der Dangerous Hears-Reihe von Romina Gold * Vorsicht Spoiler! * Danke an Lesejury und Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Nikki will ein neues Leben beginnen. Was könnte da besser sein, als ein riesiger Nationalpark in der rauen Natur von Montanna? Als aber Jared plötzlich auftaucht kommt ihr Plan, die Vergangenheit zurück zu lassen, gefährlich ins Wanken - jetzt bloß nicht in alte Muster zurückfallen, oder etwa doch? Auch Jared würde die Vergangenheit am liebsten vergessen und damit abschließen - aber wie soll das gehen, wenn man das, was man nicht haben darf direkt vor sich hat? Und nicht nur das, Jared wird auch auf einem Weg mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er nie erwartet hätte,.... Aber Jared und Nikki haben eigentlich gar keine Zeit, sich über ihre eigenen Probleme Gedanken zu machen. Nicht, wenn der Park bedroht wird.  Nicht, wenn Wilderer immer wieder die Grenzen den Parkes

Vertrauen in Carolina Creek

Rezension Vertrauen in Carolina Creek The Merry Men Weddingplanner 6 Julia Stirling Vielen Dank Julia für das Vorablese- und Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Mit Frauen hat Jackson Baker keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Mutter seiner einjährigen Tochter hat ihn einfach mit dem Baby sitzen gelassen. Nach seiner Rückkehr nach Carolina Creek muss er sich erst einmal in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Bisher läuft alles nach Plan. Dass er sich in das Kindermädchen seiner Tochter verliebt gehört allerdings überhaupt nicht zum Plan. Und auch nicht die Tatsache, dass sie sich vorher unter besonderen Umständen schon einmal getroffen haben, erst recht nicht. Alyssa Havenfield wollte sich in der ruhigen Kleinstadt am Meer ein neues Leben aufbauen und einfach nur vergessen, was vorher war. Doch ihre Gefühle für den attraktiven Vater des kleinen Mädchens im Kindergarten reißen alte Wunden wieder auf. Stehen ihre Gefühle füreinander den beiden im Weg oder wird die Lieb

Chocolate: Ms Harpers Verlangen

Rezension Chocolate: Ms Harpers Verlangen Emily Key Danke an Emily und prointernet Buchmarketing für das Rezensionsexemplar. * Vorsicht Spoiler! * Seinem Verlangen sollte man nachgeben ... solange es da ist. Das denkt sich auch Zoe Harper als sie in einer Bar auf den gutaussehenden, charmanten Christopher Stark trifft. Obwohl sie weiß, dass sie das Land verlassen wird, sich nicht verlieben darf und ein Gentleman á la Mr Darcy keinen Platz in ihrem Leben hat, trifft sie sich immer wieder mit ihm. Sie wird in den Strudel der Leidenschaft gezogen, ohne das wahnsinnige Verlangen nach ihm stillen zu können - ohne genug zu bekommen. Alles könnte perfekt sein. Hätte Zoe nicht diese kleine - ungünstige - Familienangelegenheit, um die sie sich kümmern muss, und würde Mr Stark sich etwas mehr in die Pokerkarten schauen lassen, dann wäre Las Vegas - die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten - der perfekte Ort um Träume wahr werden zu lassen. Quelle: https://www.amazon.de/Chocolate-Harpers-Verlange